1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf Premiere in Deutsch???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lord Dragon, 11. März 2005.

1. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Anzeige
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

Bei manchen Frage ich mich echt, was ihre MUTTERSPRACHE ist. Mein gott. Wir sind Deutsche. Und ich bin der auffassung das sich menschen nur in 2. Bereichen unterscheiden lassen. Und das ist weder Religion noch Rasse. Sondern in Sprache und in Mentalität. Und der Unterschied zwischen Deutschen und Engländern ist halt die Sprache. Und man kann nicht vom Durchnittdeutschen erwarten, sich eine eh langweilige Sendung in Englisch anzukucken. Mittlerweile werden die Kinder auch ab der 3 Klasse in Englisch unterrichtet. Aber ich habe mein erstes richtiges Englisch ab der 6 Klasse bekommen. Und ab der 7 hatten wir aber leider nicht mehr gute Lehrer die uns es sehr gut Beibringen konnten. Daher kann ich heute zwar gut Englisch lesen, aber sehr wenig verstehen. Vorallen bei Spielfilmen und Sportereignissen habe ich da meine Probleme. Und mit sicherheit geht es so gut 50 Mio andere Deutsche. Vorallem kenne ich auch Persönliche sehr viele mit 30er/40er welche teils überhaupt bis wenig Englisch hatten. Ich will hier zwar keine Grundsatz diskusion auslösen. Aber wer bitte Englisch kucken will, soll sich eine DVD kaufen. Oder sich mit einem 2. Kanal Ton zufrieden geben. Oder sich Sky Abonieren.
    Und nicht jeder Deutsche Schüler Kifft.

2. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kenn ich nicht - will ich nicht
    Kann ich nicht - will ich nicht...:rolleyes:

3. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ein einfaches Stichwort auch für dich:

Toleranz...... das solltest du als 30er/40er eigenltich am besten wissen....

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nichts gegen Muttersprache! Ganz im Gegenteil! Und deshalb schaue ich mir Filme eben am liebsten in der Muttersprache des Herkunftslandes an, sofern ich diese irgendwie verstehen kann. Und natürlich weil durch die Synchronisation eben immer nicht nur Wortwitz, sondern auch Atmosphäre und Schauspielkunst verloren gehen.

Abgesehen davon ist das menschliche Hirn bei entsprechender Übung durchaus in der Lage, mehrere Sprachen zu verarbeiten. Was das angeht, sind wir eigentlich alle gleich - nur offenbar manche zu bequem. Fremdsprachenkenntnisse haben zumindest noch keinem Menschen geschadet. Hirnlose Anfeindungen, weil manche Menschen sich tatsächlich solchen Herausforderung stellen und daran womöglich auch noch Spaß haben, allerdings schon.

5. - SLayer -

- SLayer - Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau das meinte ich; Toleranz ist für manche Leute einfach ein Fremdwort...
    Nach dem Motto: Wenn ich nix davon habe, dann sollen alle anderen gefälligst auch nix davon haben...

Vor allem wenn man sich mal das geradzu apokalyptische Ausmaß der rein englischsprachigen Sendungen bei premiere anschaut... das sind doch tatsächlich 2x45 Minuten (sowie 2 oder 3 Wiederholungen) pro Woche... wahrlich der Weltuntergang steht bevor...:rolleyes:

6. PeterVonFrosta

PeterVonFrosta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D

Vielleicht findest du sie "langweilig", weil du sie nicht verstehst... :winken:
    Und wer erwartet denn bitte von dir, daß du sie anschaust? :eek:

7. beachboy

beachboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um der Intoleranz in diesem Thread noch eins drauf zu setzen:
    Aus Deinem Beitrag wird mir nicht ganz klar, welche Muttersprache
    Du hast?!? :p
    Aber, vermutlich waren auch Deine Deutsch-Lehrer schlecht? :eek:

Übrigens bin ich dafür, dass deutsche Sender nur noch Geld
    für deutsche Filme und Serien ausgeben sollten,
    schliesslich sind wir Deutsch und unsere Rechte sollen schliesslich
    unsere bleiben. Ähh, oder so ähnlich ;)

Mensch, ehrlich, ist ja nicht auszuhalten, wacht auf und lernt Englisch.

Gruß,

Beachboy

8. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Was mich besonders an der Sendung stört ist die nervende Werbung bei Pro7.
    Zur beruhigung aller. Hatte ich einen Super Deutsch-Lehrer. Aber leider zuviele, naja ihr wisst schon, in der Klasse. Und laut Pisa ist das ja auch ein Problem.
    Ich will hier keinem auf die Füsse tretten. Aber mal Hand auf´s Herz. Hier in diesem Forum sind mit Sicherheit sehr viele User. Aber wieviele dieser User sind Premiere Kunden. Und wieviele sind wiederrum so in der lage Englische Serien auf Englisch zu kucken das es Unterhaltsam ist.
    Bedenkt doch endllich mal. Und mir ist nun mal die Rechts|chreibung egal. Das es mit Sicherheit nur 4000 bis 5000 Premiere Abobesitzer gibt welche gerne einen "nur" Englischen Film kucken möchten. Auch wenn sie hier in diesem Forum vielleicht die Mehrheit sind. Aber mit sicherheit nicht in den normalen Deutschen Wohnzimmern. Oder auch mal anderes Herumgedacht. Vielleicht gibt es Menschen, welche gerne sich die Serie ankucken möchten. Es aber nicht können. Das ist die Realität.
    Auch wenn ihr 4. es mir vielleicht nicht glaubt, kucke ich mir täglich meist gegen 16 Uhr die CNN oder BBC World Nachrichten an. Und das meiste verstehe ich sogar. :rolleyes:
    Nur deshalb kucke ich mir mit Sicherheit noch keine Serie auf Englisch an. Die Deutsche Sprache ist eh schon sehr verwaschen durch das ganze Englisch. Ich kenne auch einige die nur Englische Serie sich ankucken ob mit OT oder in Übersetzung. Ist auch legetim. Übrigens bin ich dafür, dass deutsche Sender nur noch Geld
    für deutsche Filme und Serien ausgeben sollten,
    schliesslich sind wir Deutsch und unsere Rechte sollen schliesslich
    unsere bleiben. Ähh, oder so ähnlich

Toleranz? :
    Hast du was gegen den Deutschen Film ? Roland Emmerich hat auch große Filme gemacht ! Oder auch Heiner Buchinger. Der Untergang war ganz großes Kino. Bin bin dafür das es ausgewogen ist. Ich sage nur Deutsch-Quote im Radio ;)

Aber mein Vorschlag an Premiere ist. "Premiere English" ! Rund um die Uhr Englische Nachrichten, Serien und Filme ! Oder ein Englisches Paket wie bei der KDG. Da weiß man was man käuft. Aber doch bitte schön nicht bei Premiere normal. Glaub ihr, wie sich die Engländer aufregen würden wenn z.B. der Tatort bei Sky lief un der wäre auf Deutsch.

P.S. Meine Muttersprache sowie Vatersprache :p ist Deutsch.

Aber ich bin dafür. Das Thema zu vergessen. Und es soll sich jeder seine Meinung bilden. Ich werde mir mal Lost auf Pro7 ankucken. Und dann reden wir weiter.

Und ich möchte noch anmerken. Das ich überhaupt nix gegen Ausländer oder Engländer habe. Nur gegen Busch :mad: :rolleyes:

Und noch für euch was zu lachen. :p Ihr sagt ja selber das mein Deutsch nicht so gut ist. Kommt bestimmt von dem zuvielen Englisch

:winken:

9. MatzeFratze

MatzeFratze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Heute habe ich auf Pro 7 den ersten synchronisierten Satz auf deutsch gehört (von Jack). Folge: Ohrenkrebs. :(

10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Jo das hab ich mir auch gedacht als ich diesen Satz gehört hab. Kann eigenltich fast nicht sein dass das aus der Synchro ist. Das wäre ja der Witz schlechthin. WArten wir mal ab bis die erste Folge kommt