1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf Premiere in Deutsch???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lord Dragon, 11. März 2005.

  1. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    Selbstverständlich gönnen wir euch die Freude und ich würde es begrüssen wenn Premiere solche Actionen öfter machen würde, aber ich kann nicht nachvollziehen das ich, wenn ich die Deutsche fassung sehen will warten muss das die Serie auf einem Werbeverseuchten Free-TV Kanal läuft.
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    Im anderen Thread über Lost oder Desperate Housewives wurde das Argument gebracht dass Pro7 einen Vertrag mit ABC hat und deshalb Premiere die Serie ned von ABC kaufen kann sondern von Pro7. Und dass die dafür wohl nen Haufen Kohle wollen bringt es Premiere nichts. Deswetiernw ill Pro7 die Rechte vielleicht gar nicht ans PayTV verkaufen, weil sie selbst dringend einschaltquoten brauchen und genau deise 2 SErien Pr07 diese bringen wird. Anders ist es doch ned zu erklären warum die serien so früh schon bei uns in der Synchronisierten Fassung laufen.

    Baut natürlich alels darauf aus dass ein Vertrag zwischen Pro7 und ABC besteht, was ja nicht zwingend der Fall sein muss.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    ProSieben hatte die zweite Staffel gleich mit der ersten gekauft - und wird diese wegen den schwachen Quoten der ersten vorerst nicht ausstrahlen.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    Es geht um den Erfolg im Ursprungsland. Aufgrund dessen wird ein möglicher Erfolg in Deutschland "prognostiziert".

    Und genau das geht einfach nicht, wenn man - wie PREMIERE - die Serie parallel zur US-Erstausstrahlung ausstrahlt.
     
  5. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    Du hast mein Posting nicht gelesen oder?
    also nochmal für dich
     
  6. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    Du hast die falschen Worte fett gedruckt :D

    "Vorerst" ist das wesentliche Wort.

    Außerdem hast Du verpasst, dass die Quoten der letzten Folgen gestiegen sind und Pro7 hat am Freitag in einer Pressemitteilung Nip/Tuck (auch aufgrund der gestiegenen Quoten) als Erfolg bezeichnet und die Ausstrahlung der 2. Staffel bestätigt (auch wenn der Termin noch nicht fix ist).
     
  7. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    Eigentlich hatten wir die Diskussion hier ja schon vor einem halben Jahr - aber trotzdem gerne auch noch mal mein Senf dazu:

    Ich persönlich habe mir dank DVD mittlerweile komplett angewöhnt, englischsprachige Filme im Original zu schauen und hätte Premiere vermutlich längst gekündigt, wenn sie nicht inzwischen fast standardmäßig auch den O-Ton anbieten würden. Mag sein, dass Zuschauer wie ich in der Minderheit sind - aber generell hat der O-Ton bei Premiere seine Berechtigung (was ja auch nicht zur Diskussion steht, solange der deutsche Ton ebenfalls ausgestrahlt wird).

    LOST und DESPERATE HOUSEWIVES sind Sonderfälle, die einen kleinen Bruchteil des Programms in Beschlag nehmen. Premiere wird sich in Zukunft sicherlich sehr genau überlegen, ob und wie weit dieser Programmversuch ausgebaut wird. Dass Premiere künftig nur noch englisch sendet, steht wohl kaum zu befürchten. Die Alternative bei diesen Serien wäre - wie schon erwähnt - wohl gewesen, sie gar nicht zu zeigen, da es Premiere offenbar nicht möglich war die deutschsprachigen Versionen zu erwerben (ob nun aus wirtschaftlichen oder - was wahrscheinlicher ist - aus lizenzrechtlichen Gründen).

    Der einzige Grund, warum hier gemeckert wird, ist mal wieder purer Neid. "Ich zahl was mit, was mir nichts nützt." Dazu kann ich nur sagen: Von MEINEN Abogebühren kauft Premiere auch jeden Monat etliche Stunden Programminhalt, die MICH nicht die Bohne interessieren. Wenn ich mich über jede Sendung aufregen würde, die meinen Geschmack nicht trifft, hätte ich längst 'nen Herzkasper.

    In dem Moment, wo ich nicht einzelne Sendungen, sondern ein komplettes Programm abonniere, muss ich aber eben damit leben, dass mir eine Mischung an Sendungen vorgesetzt wird, auf die ich im letzten Detail keinen Einfluss mehr habe. So funktioniert Fernesehen - auch Pay-TV (solange es sich nicht um Pay-per-View handelt). Jedem Abonennten steht es frei, zu überlegen, ob besagte Programm-Mischung ihm persönlich genug fürs Geld bietet oder nicht. Ein Programm zu erwarten, dass einem von A bis Z passt, geht aber sicherlich an der Realität vorbei. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

    Also Ihr Lieben: Gönnt doch einfach uns anglophilen Serienguckern - und das sind vermutlich gar nicht sooo wenige - LOST und DESPERATE HOUSEWIVES im Original, zappt in der Zwischenzeit auf einen der zig anderen Premiere-Kanäle und schaut euch die Serien dann demnächst auf Pro Sieben an. Denn mal ehrlich: Hättet ihr euch aufgeregt, wenn Premiere beide Serien überhaupt nicht gezeigt hätte? Vermutlich nicht. So hat Premiere aber zumindest, den Zuschauern, die sich für Serien im Original begeistern können, eine Riesen-Freude gemacht!
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    Dann guckt ihr mal nach Polen,da synchronisiert eine Person den Film bzw Serien.Soweit sollte es doch auch nicht gehen oder.......
     
  9. - SLayer -

    - SLayer - Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    Ich zitiere mal nicht deinen kompletten Text, aber mit deinem Posting gehe ich vollinhaltlich konform! Ich denke, du hast die aktuelle Situation und die Denke einiger Leute hier im Forum ganz gut zusammengefasst.
    Manchmal wünscht man sich einfach ein wenig mehr Toleranz und Gelassenheit, aber das ist wohl zu viel verlangt...
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    wißt ihr, ich kann gar nix englisch... ich hab halt einfach weitergeschaltet! solange es eine ausnahme ist, ist es in Ordnung. die regel sollte es aber nicht werden und ich bin mir sicher, das es das auch nicht wird! ab und zu für fans und weil es sich so wegen der rechte bzw. dem geld so ergibt! warum nicht!