1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf Premiere in Deutsch???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lord Dragon, 11. März 2005.

  1. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.441
    Zustimmungen:
    1.761
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    Da es sich bei Premiere um ein dt. Abo-TV-Unternehmen handelt, und Herr Kofler Anglizismen den Rücken kehren wollte, nun aber bei "Lost" und "Desperate Housewives" auf eine dt. Synchronisation verzichtet, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Eigentlich kann ich eine dt.Sprachfassung erwarten, gegen dt./engl. Optionen habe ich nichts, aber mit einer reinen Originalfassung ohne Synchro kann ich mich nicht anfreunden.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    Alle, die hier dieses Zusatzangebot von PREMIERE kritisieren:

    1) Es ist ein Zusatzangebot. Die Alternative wäre nicht gewesen, auf eine Synchro zu warten - denn dafür gab es keine Rechte mehr. Die Alternative wäre gewesen, es komplett zu lassen.

    2) Ihr wisst doch hoffentlich, wie das mit US Serien abläuft? Zum Beispiel bei "Lost" wurden zunächst 13 Folgen bestellt. Bei entsprechendem Erfolg (wie hier) wird die Staffel verlängert. Bei komplettem Misserfolg kann es auch passieren, dass die Serie noch mittendrin abgebrochen wird.
    Und dafür jetzt in eine Synchro investieren? Ins Blaue hinein? Für eine evtl. unvollständige Staffel?
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    Hätte man ja Untertitel machen können. :rolleyes:
     
  4. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    Ich finde das einen Skandal, daß es auf englisch gebracht wird auf Premiere!
    Da zahlt man hohe Gebühren und dann kommt das auf englisch. Nicht jeder ist dieser Sprache gewachsen...:wüt:
     
  5. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    Ist das Risiko fur die Werbefinazierten Sender etwa geringer?
    Woher soll z.B. Pro 7 wissen ob die Serie in Deutschland ein Erfolg wird, und trotzdem läuft immer eine Deutschsprachige Fassung.
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    Der Thread gefällt mir.

    Meine Meinung dazu (die ich im Sport/Primera Division Bereich immer wieder zu hören bekomme) :

    1. Premiere hatte nur die Rechte für die englische Fassung.

    2. Wenn es euch nicht gefällt, dann kündigt doch.

    Gruß

    n0NAMe

    P.S.: Heult doch.
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    IdR. wird die Synchronfassung vom Verleih in Auftrag gegeben der das Programm hier an den Mann bringen will. Dieser besitzt ja üblicherweise auch gleich neben den deutschen o. europäischen TV-Rechten die Zweitauswertung auf DVD.
    Den Sender trifft meist das geringste Risiko, da er nur die fertige Serie einkauft und mehr damit nicht mehr zu tun hat. Wenn das ganze ein Flopp wird hat der Verleih/das Studio das meiste Geld investiert gehabt. Mal abgesehen davon das ein Fernsehflopp überhaupt nicht interessiert. Dann wird das ganze gut promoted vom Verleih eben auf DVD veröffentlicht (Bsp. The Sopranos) und findet dort seine Zielgruppe.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    Eben. Flops (oder vermeintliche Flops) werden einfach überhaupt nicht synchronisiert. Weil das produzierende Studio keine Chance sieht, die Serie in Deutschland zu vermarkten. Trauriges Beispiel ist da wohl "The West Wing".

    Ist ja auch Farscape in den späten Staffeln erfahren.
     
  9. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    Dem muss ich recht geben. Die 2. Staffel von Nip/Tuck soll wohl nicht auf Pro7 laufen, da es bei der 1. Staffel zu geringe Einschaltquoten gab. Wahrscheinlich haben viele "Schrott-TV"-Zuschauer (XY-Tauch, XY-Nanny, BB Staffel X usw.) gedacht, Nip/Tuck wäre ein "Abklatsch" von BeautyQueen oder wie die grottenschlechte Serie hies:D (obwohl es natürlich genau andersherum war)
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    Das ist in der Tat ein sehr trauriges Beispiel. Allerdings trifft hier wieder genau das zu was schon ein Programmchef mal sagte. Die Serie ist wohl definitiv zu anspruchsvoll für das deutsche Trash-TV Volk.