1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf Premiere in Deutsch???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lord Dragon, 11. März 2005.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    @Peter von Frosta,
    1. Ich kann englisch! Ich will mir aber keine Mühe geben sondern vorm Fernseher in der Regel entspannen.

    2. Das Filme und Serien zeitversetzt in Deutschland kommen (auch auf Premiere) ist völlig normal und legitim. Hier hat SL recht. Was macht ein halbes Jahr? Wenn jetzt schon die Serie bei Pro7 mit Synchro kommt ist das auch zeitnah. Für mich leider ein Indiz das Premiere Kosten sparen wollte.

    3. Dein Beispiel mit mit "Friends" ist keines. Dort ist die Syncho gut gelungen, auch der Witz. Der Grund der Abweichung ist das einige Kalauer im Deutschen 1:1 nicht zünden würden weil wir einen anderen Humor haben wie die Amerikaner. Daher wird einiges abgewandelt ohne den Sinn zu verfälschen. Ebenso ein Beispiel ist "Will & Greace". Auch hier ist Witz und Stimme gut synchronisiert.

    4. Kann Premiere für unsere OT-Freunde jederzeit diesen mitsenden. Das sollte ohnehin Standart sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2005
  2. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    Friends ist eine meiner absoluten Lieblingsserien und es ist die MIT ABSTAND am schlechtesten synchronisierte Serie die ich kenne, und ich kenne sehr viele Serien, sowohl im O-Ton als auch synchronisiert! Dies bestätigt auch jeder, die sie mal im original gesehen hat.

    Relativ gut gelungen von der Synchronistaion her sind Serien wie Nip/Tuck oder Six feet under!

    Wenn euch die warterei nichts ausmacht, dann wartet doch einfach, bis die Serie irgendwann mal auf Premiere Serie läuft. Jeder Serien-Fan versteht sicher, was ich meine, von wegen Wartezeit. Nehmen wir doch mal wieder Friends! Ganz Europa und die halbe Welt hat bereits seit langem die 10. und letzte Staffel gesehen, während wir deutsche mal wieder warten müssen. Is echt toll, wenn alle drüber diskutieren und man nicht mitreden kann.

    Mit der zeitnahen US-Ausstrahlung erspart mir Premiere, die Serien über andere Quellen besorgen zu müssen. Dafür bin ich auch bereit zu bezahlen. Ich hoffe, daß der Serienbereich weiterhin aufgestockt wird, wie das bereits in den letzten Monaten geschehen ist (Nip/Tuck, Six feet under, Lost, DH, Sopranos, usw.)
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    Was natürlich in den 60ern und 70ern ganz anders war... :rolleyes:
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    Wenn man English wirklich kann muss man sich auch keine Mühe mehr geben.
    Eher ein Indiz dafür das Pro7 krampfhaft versucht sein angeschlagenes Image wieder herzustellen.
    Du hast Friends natürlich im Original längere Zeit gesehen und auch verglichen um dir ein Urteil bilden zu könnnen... Friends ist momentan eine der schlechtesten synchronierten Serien am Markt. Scrubs, Malcolm Mittendrin oder die Simpsons sind um Längen besser übersetzt als das was bei Friends veranstaltet wurde.
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    Mich stört nicht nur, daß eine Menge Humor und Sinn bei den Synchros oft verloren geht. Friends ist da echt ein gutes Beispiel für eine miserable Synchro.

    Mich stört auch noch, daß die Leute in den synchronisierten Serien alle dieselben Stimmen haben, weil man anscheinend nur so wenige Synchonsprecher hat. Z.B. Krusty, Bender und dieser blaue Molch. Oder Sam Malone, Al Bundy & Co. Am schlimmsten ist Tommy Pieper als Synchronsprecher. Der hat Alf und so manche andere Serie zerstört.
     
  6. Lagerfeld500

    Lagerfeld500 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    Die hier geführte Diskussion würde es beispielsweise in Skandinavien oder den Niederlanden kaum geben.
    Dort werden selbst die 'großen' Kinofilme meistens in Originalsprache (mit Untertiteln) gezeigt. Als Effekt wachsen Schulkinder (zumindest die, die TV schauen) mit dem Gefühl für die Sprache auf. Bessere Fremdsprachenkenntnisse sind da natürlich logisch.

    Ich selbst beherrsche die englische Sprache auch nicht perfekt, will mich aber verbessern.
    Also nehme ich Ausstrahlungen wie 'Lost' und 'Desperate Housewives' gerne an, setze mir einen Kopfhörer auf und konzentriere mich ein wenig mehr auf die Sprache als gewohnt. Auch den einen oder anderen Spielfilm auf PREMIERE schaue ich mir gerne mal im Originalton an...es sei denn die Akteure sprechen sehr undeutlich (es gibt einige Schauspieler, die ich kaum verstehe).
    Und bei DVD's, die ich mir hin und wieder ausleihe stelle ich auf englischen Originalton um, blende mir als Hilfe dann aber den deutschen Untertitel mit ein (stört bei meinem 4:3-Fernseher nicht wirklich, da die Schrift auf dem oberen oder unteren schwarzen Balken liegt).

    So hoffe ich, nach und nach mein Englisch zu verbessern. Und wenn mir Details (z.B. bei 'Lost') entgehen schaue ich im Internet nach weiteren Informationen. Zu 'Lost' gibt es z.B. eine detailgenaue Inhaltsangabe jeder Folge zum Nachlesen. Zwar auch in Englisch, aber dafür hat man ja massig Zeit auch mal das eine oder andere Wort zu übersetzen.
    Episode Guide für LOST

    Aber immer nur jammern wirft kein gutes Licht auf die Betreffenden.
    Denkt mal darüber nach.
     
  7. cookie11

    cookie11 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    Was ist Lost überhaupt?
     
  8. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    Eine amerikanische TV-Serie.
    Nähere Angaben in deutscher Sprache findest du hier.
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    Also die Freinds Synchro ist mit abstand das schelchteste was ich jemals an einer Synchro erlebt habe.
    HAbs früher auch hin und wieder auf deutsch geshcaut und fands irgendwie nie so witzig. Irgendwann ha bich die Serie dann auf englisch angeschaut und siehe da, auf einmal war die genial.
    Ich konnte dnach nicht eine Folge mehr auf detusch anschaeun weil es nur noch tierisch genervt hat.

    ABer es gibt natürlich acuh genug Serien die eine gute Synchro haben. Nip Tuck, Six feet under, King of queens, Sabrina total verhext. Aber sicher ned Friends....

    Das premiere die Serien im englischen Original kurz nach der Erstausstrahlung in Amerika bringt ist super. Ich hoffe sie werden dieses Angeobt noch weiter ausbauen...
     
  10. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

    Was wollt ihr eigentlich ihr habt doch euer Originalton gehabt und ich erwarte eigentlich von einem Sender der sich Premiere nennt nicht nur das Englische (oder was auch immer für Sprache) Original sondern auch eine Deutsche Fassung.
    Ich kann nämlich kaum Englisch und sehen es auch nicht ein nur weil Prmiere zu Geizig ist die Synchro zu bezahlen es zu lernen und ich zahle schlieslich genauso viel für mein ABO wie die Original befürworter.
    Mich würde auch mal interesieren ob ihr ein Japanisches Original auch so tool finden würdet, oder von mir aus auch Türkisch oder Spanisch oder... oder .. oder