1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf Premiere in Deutsch???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lord Dragon, 11. März 2005.

1. blah2k

blah2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

Die Schweizer machen es vor. Auf SF2 laufen bald viele US-Serien ungeschnitten und in Originalton. Bei Simpsons tun sie das schon seit Jahren

2. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@blah2k

Naja die Schweiz ist vielleicht ein schlechter Vergleich, da die ja längst nicht alle deutsch sprechen und können :D EIn Land, in dem es mehrere Muttersprachen gibt, muß da schon andere Wege einschlagen :)

MaxiKlin

3. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Alsoc ich finde auch vor allem Locke und Charlie sehr mies. Charlie kommt hier als absolut aroganter Sack rüber, wäre mir so im Original nie in den Sinn gekommen. Seblst im Piloten ned, er ist doch imho eher der Loser...

Sayid find ich auch nicht gut. Beim Rest kann man sich eigentlich streiten...

Desperate Housewives soll aber noch viel schlimmer sein. Gestern lief der Pilot auf ORF da hätte ich echt mal reinschauen sollen. HAb den nälmich soweiso verpasst.

4. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe gestern den Pilotfilm gesehen, nicht schlecht! Kann mir jemand sagen, wie es weitergeht? Mystery wie in Akte X? Oder kommen irgendwelche extrem peinliche Liebeleien à la Desperate Housewifes & Co?

5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

An alle, die der Meinung sind, das die Stimmen nicht zum Karakter der Person passen.:winken:
    Ich habe gestern auch den Piloten gesehen (der aber dann leider mitten im Film verschwunden und auf einen Baum geklettert ist:D ) und ich konnte keine krassen "Fehlstimmen" erkennen und den Karakter der Person kann ich nach einer Folge noch nicht einschätzen. Bei euch ist es natürlich anderst. Ihr kennt die Originalstimme und wir, die Synchrongucker, kennen diese nicht. Also ist es ja egal. Störend wird es erst, wenn man dann mitten drin (siehe Page von Charmed) die Stimme einfach tauscht. Da braucht man dann ca. 2 weitere Folgen bis man sich daran gewöhnt.
    Das die Übersetzung mies ist, können auch nur die sagen, die es im original gehört haben und die könnten ja jetzt so einfach behaupten das sie mies ist. Wir Synchrongucker können ja nicht dagegen halten weils wir nicht gesehen bzw. verstanden haben:D .
    Also in diesem Sinne: Jedem das seine (bei mir bitte deutsch. Danke);)

6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

jo anscheinend wurde der pilot sogar geschnitten(einige idaloge wurden einfach weggelassen). Warum weiss keiner... naja

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ach....jetzt ist alles klar.. deswegen hat der so stark geblutet.:D
    Also ich hab mir eigentlich zur Gewohnheit gemacht, dass ich mir Serien immer, wenn der Geldbeutel es zuläßt, auf DVD kaufe. Dann kann ich diese ungeschnitten und werbefrei sehen. Und zwar zu der Zeit wann es mir passt.

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das wissen bisher nur die Produzenten, denn die erste Staffel ist in den USA (und auf Premiere) noch gar nicht zuende. Zumindest ein Teil der Geheimnisse aus dem Pilotfilm sind aber inzwischen ansatzweise aufgelöst worden - z.B. die Sache mit dem Funkspruch oder mit dem Eisbären (na ja, letzteres zugegebenermaßen bisher nur sehr ansatzweise, wenn man sehr gut aufgepasst hat). Da die Serie aber laut Aussage der Produzenten auf mindestens sechs Staffeln angelegt ist (vorausgesetzt die Quoten spielen weiter mit - Staffel zwei ist gerade bestellt worden), werden wohl eine Geheimnisse noch eine Weile Geheimnisse bleiben.

Zum weiteren "Strickmuster" von LOST: Ab der nächsten Folge steht jede Woche ein anderer Chatakter im Mittelpunkt, dessen Vorgeschichte in Form von Rückblenden erzählt wird. Die Rückblenden nehmen ca. die Hälfte der Folge ein und sind in der Regel recht interessant. Im Laufe der Zeit ergeben sich auch diverse zufällige (?) Zusammenhänge zwischen den Überlebenden. Auf der Insel tut sich mal mehr, mal weniger in Sachen Mystery. Die Folgen reichen von sehr ruhig bis sehr rasant. Wenn man sich daran einmal gewöhnt hat, macht das eine der großen Stärken von LOST aus. Die Serie ist sehr abwechslungsreich und sehr unberechenbar.

Aber was anderes: Wie kommst du darauf, dass es bei DESPERATE HOUSEWIVES um "extrem peinliche Liebeleien" geht? Die Serie überhaupt schon mal gesehen? DH hat fast mehr mysteriöse Krimi-Elemente als LOST - nur dass das Ganze hier natürlich komplett anders verpackt ist. Aber wenn du auf gut gestrickte, spannende und überraschende Storylines stehst, solltest du dir DESPERATE HOUSEWIVES auf jeden Fall anschauen. "Extrem peinlich" ist da zumindest nichts!

9. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gesehen habe ich die Serie nicht...möchte ich auch nicht sehen. Desperate Housewifes wird aber als DER Sex and the City-Nachfolger gehandelt, deswegen kam ich auf "peinliche Liebeleien". ;)

10. PeterVonFrosta

PeterVonFrosta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D

Ich kann diesen Vergleich auch überhaupt nicht nachvollziehen. SATC kann ich überhaupt nicht ab, während Desperate Housewives einfach genial ist...