1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf Premiere Bildqualität, DD 5.1 ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Austria2006, 17. Juli 2007.

1. markon

markon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: LOST auf Premiere Bildqualität, DD 5.1 ??

Also HD-Lost ist fast in 3D...

2. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@michael76: Vorischt, ich wiederhole nochmal: die (durchschnittliche) Bitrate kann man nicht als alleiniges Kriterium fuer die Qualitaet nehmen.

3. LOSTIE

LOSTIE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also wenn Du das mit deinem Recorder auf PREMIERE DIREKT aufnehnen willst, dann dürfte da wohl nicht funktonieren. Da wird nämlich ein Kopierschutz mitgesendet, der die Aufnahme dann verhindert. Bleibt dir also nur DVD kaufen oder auf P SERIE aufnehmen da ist das kein problem.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

So lange es kein zertifizierte Rekorder ist, wird es einwandfrei funktionieren. :winken:

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Receiver, nicht Rekorder.

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Austria2006:
    Der Beitrag in dem bemängelt wurde, dass LOST nicht in DD 5.1 ausgestrahlt wird, bezieht sich vermutlich auf die älteren Ausstrahlungen von Staffel 1 und 2. Die waren nur in Dolby 2.0 ...

Die Bildqualität (und Datenrate) von SERIE ist tatsächlich besser als bei Blockbuster. Über DIREKT kann ich wie gesagt nix sagen.

Und es mag sein, dass PREMIERE den Platz effektiver nutzt als andere Anbieter. Aber wenn ich auf meinem 19" Widescreen TFT mir eine Aufnahme von LOST oder Brothers & Sisters von PREMIERE SERIE anschaue und danach z.B. Ugly Betty oder Grey's Anatomy von ORF 1 - dann sieht man den Unterschied (der sich ja wie bereits erwähnt auch in der Datenrate bemerkbar macht) auf dem Bildschirm DEUTLICH.

Trotzdem ist die Quali von LOST auf PREMIERE in Ordnung und ich denke es spricht nicht viel dagegen. Viel Spaß beim Schauen...

Und arte hat völlig Recht - mit einem Nicht-zertifizierten Receiver ist die Aufnahme von DIREKT überhaupt kein Problem.

Greets
    Zodac

7. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

Ein kleiner Blick auf meine Signatur hätte gereicht um zu sehen, dass ich KEINEN Premiere-verhunzten Receiver habe! Sorry, aber wer kauft sich denn sowas?? :D

8. Mekki

Mekki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,
    hatte auch mal die Tage reingezappt. Bild schien ganz ordentlich zu sein. Schau mir zwar das englische Original an und bin daher schon mit Staffel drei durch und kenne daher Lost eh nur in HD, aber ich kann sagen das die Qualität der Ausstrahlung bei Serie absolut akzeptabel ist (Die Synchro ist nicht so dolle)

Gruß