1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

Ich fand das Ende doch recht gelungen.

Wenn ich das also richtig kapiert habe ist die Insel ein Zwischending zwischen Leben und Tod? Erst wenn man dort loslässt kommt man in den Himmel?

Und in der Parallelwelt sind dann alle mit Christian Shepard zusammen auf dem Weg zum Himmel?

Und das rote Licht unter dem Stöpsel auf der Insel war die Hölle? Hm. Und in welche "Welt" fliegen die Überlebenden eigentlich mit dem Flugzeug hin? In eine reale?

Warum hat sich eigentlich Jack nicht in ein Rauchmonster verwandelt als er runter zum Licht ging und danach wieder am Stein aufwachte?

Ach so viele Fragen noch offen. :(

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, die Insel ist real! Demzufolge fliegt das Flugzeug am Ende nur von der Insel weg.

Die Parallelwelt ist keineswegs parallel, sondern eben eine Zwischenstation, in der sich alle nach ihrem Tod wiederfinden können. Danach geht es dann woanders hin - ob das nun der Himmel ist oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.
    Auch das bleibt jedem selbst überlassen. Vielleicht war die Insel mit ihm fertig, weil er seine Aufgabe erfüllt hat. Wer weiß? Oder das Licht hatte nicht die volle Stärke...

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Oder Jack war einfach nicht böse genug um zum Rauchmonster zu werden?

Stimmt es das in den USA ein Serien Spinoff zu Lost startet die die Geschichte mit Hurley und Ben weitererzählt nach dem Ende? Oder ist das nur ein DVD Feature was nur ein paar Minuten geht?

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß nicht, wie das mit dem Licht und dem Rauchmonster funktioniert, sorry ;)

Und es wird in der Season-6-DVD-Box ein 14minütiges Filmchen geben, dass zeigt, was Hurley und Ben so machen auf der Insel...

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

So meine letzte Frage. Der "Asiate" der mit Verstorbenen reden kann. Sehe ich das richtig das er (warum auch immer) dann also Leute aus der Parallelwelt hören kann? Die Leute die er hörte sind doch aus der Zwischen-Welt wo am Ende Jack und sein Vater sich in der Kirche trafen?

Achso, Schade. Gäbe doch soviel was man noch auf der Insel hätte machen können und aufklären können. :D

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die letzte Staffel (die ziemlich lieblos abgedreht wirkt), vor allem aber das Ende, befrieden mich nicht...
    Zumm Schluss alle tot im "Himmel" - ziemlich unlogisch...

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Miles? Der kann nicht mit Verstorbenen reden, sondern deren letzte Gedanken hören. Ich glaube aber nicht, dass er nur Leute hören kann, die auch in dieser Zwischenwelt sind. Bei Juliet war das so, aber Nicky und Paolo etwa habe ich da nicht gesehen - und auch nicht den Typen, der da vor Miles Aufbruch mit dem Frachter im Laichensack lag...

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das Ende ist, dass Jack die Insel und damit Welt rettet und dann eben seinen Heldentod stirbt. Das ist das Ende! Das Afterlife hätte man auch schon während der ersten Staffel zeigen können und dient nur dazu, den wichtigsten Charakteren einen gelungenen Abschied zu verschaffen.

9. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Man sah Jack ja "nur" sterben, aber wer weiß, vielleicht hat er sich dann auch in ein höheres Wesen verwandelt, denn Smokeys Körper war auch tot, nur war er dann leicht verraucht. ;)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also das Ende wirkt für konfus und unlogisch.
    Den Kirchenplot hätte man sich komplett sparen können.