1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

Nö, die gibt es nicht. Wäre bei einer TV-Serie, die über Jahre läuft, auch sehr riskant, sich auf so ein Detail festzulegen - und nachher ist dann irgendeiner der Schauspieler nicht mehr dabei.

Die LOST-Autoren haben ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass zwar die grobe Story vorab geplant wurde, sie die Serie aber dann von Woche zu Woche geschrieben haben. Es ist halt kein Roman, bei dem der Autor am Ende eine tolle Idee haben kann und sie dann einfach 1.000 Seiten vorher nochmal schnell einbaut!

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich weiß, es kommt nicht gut rüber, aber ich muss das sagen. Die Mayas gibt es immer noch. Nur natürlich begehen sie nicht mehr diese zum Teil menschenverachtenden Rituale. Die alten Ägypter sind nicht ausgestorben, sie sind einfach nur zum Christentum übergetreten. Ähnlich wie bei den Mayas.

Ich stimme mit dir überein. Die ersten vier Staffeln waren mit das Beste, was ich je von irgendeiner Serie gesehen habe. Die fünfte Staffel wurde nach und nach absurd, aber ging noch. Die sechste Staffel war zum großen Teil langweilig und kam mehr so dahergeklatscht. Wenn man diese Zwischenwelt weggelassen hätte, hätte man meiner Meinung nach ein grandioses Ende hinbekommen.

3. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe noch nie eine Folge von LOST gesehen. Weiß hier jemand, ob geplant ist, die Serie von Anfang an nochmal zu zeigen, also alle Staffeln ?

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

FOX hält daran offenbar zumindest weiterhin die Rechte, wie weiter oben zu lesen war. Einen Sendetermin gibt es aber noch nicht.

Im Free-TV würde ich nicht mit einer Wiederholung rechnen - dafür lief LOST in Deutschland zu schlecht.

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@MrCrowley
    Ich würde dir empfehen, dir zumindest die erste Staffel auf DVD zu holen, ist auch nicht teuer.
    Wenn du dnn nämlich vom Lost-Fiebert gepackt wurdest, willst du ungern eine Woche warten, so war es zumindest bei mir.

6. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn jemand mit der Serie LOST anfangen will, sollte alleine schon wegen der Unabhängigkeit an die DVDs oder Blu-ray-Boxen gehen.
    Anschauen wann man möchte und will und im Anschluss wieder verticken/verkaufen. Ist eigentlich kein so hoher Aufwand und auch kein hoher Verlust.

Zum Ende der Serie gebe ich Mr. Moose vollkommen Recht. Ich kann dem nix mehr zufügen. Das Ende ist viel zu wenig aufklärend, und vieles passt irgendwie nicht ganz zu den Vorgängen der Staffeln 1-4.

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

SO.
    Gestern habe auch ich mit Lost abgeschlossen.

Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und die letzte Folge war für mich ein passendes Ende zu Lost.

Aus meiner Sicht sind alle wichtigen Fragen geklärt worden (ob zufriedenstellend oder nicht sei mal dahingestellt).

Etwas "konstruktive Kritik" würde ich gerne in den Raum werfen:

Warum bekommen Jacob+MIB und Richard jeweils eine "eigene Folge", und die Insel nicht ?

Es wurde zwar klar, was die Insel ist und welche Funktion sie hat, aber es wäre doch schön gewesen und hätte vllt. auch einigen, die "nicht so ganz den Durch-/Überblick hatten", geholfen das ganze etwas besser zu verstehen.

Wenn man den Fred hier am Stück liest ist das recht interessant, man hat aber leider nicht mehr die Chance in die Diskussion einzugreifen...

Und es gibt wohl einige, die "Lost grundlegend falsch oder gar nicht verstanden haben".

Warum das so ist bleibt wohl offen, und da ist zwischen "Dummheit des Sehers" bis hin zu "Lost ist zusammenhangloser Müll" alles möglich, wobei wie immer "die Wahrheit" irgendwo dazwischen liegt...

8. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt mal eine Frage wegen dem Werbetrailer auf Sky. Welche Spoiler kamen denn darin vor?

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

- Der Kampf Jack gg. Smokey
    - Christian spricht zu Jack
    - Wir sahen das innere der Höhle mit dem Licht und den Stöpsel
    - Wir sahen Lapidus, den alle für tot hielten...

Und ein paar andere Sachen, die ich jetzt vergessen hab.

10. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

OK, dann nochmal vielen Dank für die Warnung! :winken: