1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

Sagen wir mal so --- die meisten Autoren. Mein Lieblingsautor Stephen King (bitte die Bücher auf keinen Fall an den grottigen Verfilmungen messen), tut das nicht. Er hat eine Grundidee und schreibt dann einfach drauf los und schaut was passiert. Aus diesem grund enden auch viele seiner Bücher so böse, ohne Happy End, was in den Hollywoodverfilmungen dann leider miestens wieder gerade gebogen wird. :mad:

Naja, Whitmore war ja der legitime Anführer der Anderen und ist dann eigentlich von Ben entmachtet worden. Ben hatte aber nie kontakt zu Jacob, sondern wurde vom "Man in Black" verarscht. Es ist aber davon auszugehen, dass Whitmore sehrwohl Kontakt mit dem echten Jacob hatte, denn er war ja tatsächlich der legitime Anführer der Anderen und deshalb auch über die Konstellation und die wahre Natur des Rauchmonsters durch Jacob informiert.

Nur hat er Ben darüber nie aufgeklärt. Warum sollter er auch?! Ben hat ihm ja wiederrechtlich sein Platz streitig gemacht und handelte ganz und garnicht im Sinne Jacobs, auch wenn er das nicht wusste, sondern machte praktisch genau das Gegenteil, nämlich bekämpfte die Kandidaten, soweit möglich!

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2010
  2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das glaube ich kaum! Jacob machte schon gegenüber Richard nach dessen Ankunft klar, dass er sich nicht in die Belange der Menschen auf der Insel einmischen wollte. Dafür bestimmte er ja dann Richard zu seinem Repräsentanten. Daher glaube ich nicht, dass Whitmore Jacob mal gegenüber stand (evtl. dann am Ende, aber nicht zu Whitmores Zeit als Anführer). Die Anweisungen kamen immer über Richard.

3. Mazurek96

Mazurek96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD-TV, Sky HD-Festplattenreceiver

Für Theorien/Erklärungen folgender Gedanken, die ich mir so mache, wäre ich dankbar:

- Ist der MiB wirklich nur ein Mann, der halt irgendwie böse ist oder steht er für "Das Böse" schlechthin?

- Warum konnte er die Insel nicht verlassen?

- Wenn es ihm gelungen wäre: was wäre dann passiert?

- Warum hat "Mother" Claudia getötet, als sie den zweiten Säugling etwas genauer betrachtete (so kam es mir jedenfalls vor)? Was kam ihr dabei in den Sinn? "Ah, ein potentieller Nachfolger und ein Gegenspieler, die behalte ich für mich!"?

Ach, ich habe noch so viel Fragen, vor allem, was das Vehältnis von Jacob zu den Menschen auf der Insel betrifft. Und ich habe immer noch nicht so ganz kapiert, wie und warum er die Insel verlassen konnte.

Eine nicht zu unterschätzende Frage:

Wann kommt die DVD bzw. kann man den Epilog erstmals sehen?

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Eine Frage hätte ich auch noch, die ich schon mal hier reingeschrieben habe: Was hat es mit diesem einen Rad auf sich, dass der Schwarze als noch Lebender gebaut hat? Er wollte ja damit die Insel verlassen. In einer Folge dreht Ben an dem Rad und kann damit die Insel tatsächlich verlassen. Wieso hat der Schwarze das dann nicht in Gestalt eines anderen nicht schon getan und somit die Insel verlassen?

Na ja, das mit Whitmore nehme ich mal so hin. Richard muss wohl bei Whitmore gewesen sein. Wie aber Richard dort und dort sein konnte, er war ja mal in Lockes Haus, als er noch ein Kind war etc. wurde auch nicht genau erklärt.

Und noch was zu Abrams, ich denke, seine Lösung war das mit dem Tod. Im Laufe der Serie hat er dann Jacob eingebaut, der ja selbst des Rätsels Lösung ist. Darauf haben die Autoren aber dieses Ende gelassen und es als Afterlife-Nebenhandlung eingebaut.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

"Mother" sagte, er ist was besonderes. Was das genau heißen mag, wer weiß? Jedenfalls wollte er aus Neugier die Insel verlassen und hätte es vor seiner Karriere als Smokey wohl auch tun können.

Nachdem er aber zu Smokey wurde, war er mit der Insel verbunden und konnte also nicht mehr die Insel verlassen.

Spekulationen: Jacob sagt, dass böse wäre auf die Welt losgelassen worden. Whitmore sagt, alles da draußen hätte einfach aufgehört zu existieren. Mother beschreibt das Licht ja wie sowas wie den Quell des Lebens, wäre es ausgegangen, wäre alles Leben verloren gewesen.

"Mother" hätte Claudia auch so getötet. Sie wollte nur ihren Nachfolger und hätte Claudia das überlebt, hätte sie ihr Kind mit zu den anderen Menschen genommen, wodurch es nach Mothers Weltbild verdorben worden wäre...

Jacob? Wie kann ich dir nicht sagen. Warum? Weil er der Beschützer war, also hat er die Regeln gemacht! So läuft das auf der Insel. Mother hatte die Regel, dass sich die beiden Brüder nicht gegenseitig töten können.

Jacobs Regeln waren etwa, dass niemand die Insel verlassen dürfe. Oder, dass sich die Kandidaten nicht gegenseitig töten können, Richard lebt ewig, Smokey kann die Kandidaten und Richard nicht töten etc.

Genauso wird Hurley seine Regeln gemacht haben...

Das Rad wurde damals nicht fertig gestellt. Es muss also später jemand vollendet haben, wer auch immer.

Und wie schon erwähnt, kann der MIB die Insel nicht verlassen, weil er als Smokey an diese gebunden ist.

Nicht Richard, Jacob!

Abrams hat wohl die Szene in der Kirche geschrieben, speziell die mit Christian und Jack.

6. zoki_rs

zoki_rs Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

das problem ist dass die meisten zuschauer nicht so viel grips haben um eine serie die über den täglichen "GZSZ" blödsinn hinausgeht zu begreifen und wo nötig selber zu interpretieren.... man will alles immer vorgekaut bekommen und dann sind sie zufrieden, wehe wenn man mal irgendwo selber nachdenken muss.... schon ist alles müll... :eek:

7. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mal eine Frage wegen Lockes Vater. Der ist ja tot, tauchte aber in einer Folge als "Belohnung" für ihn auf. War dass dann Smockey, wenn ja, er kann doch nur die Gesatlt von Leichen auf der Insel annehmen, oder? Haben dann die anderen die Leiche ausgegraben und auf die Insel gebracht?

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sein Vater war nicht tot.

9. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

sein vater war nicht tot!

für solche, ansich geklärten sachen, lohnt sich das stöbern hier:

Lostpedia ? Das Nachschlagewerk zu Lost

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber Lockes Vater war doch mal im Schiff und erschien Sawyer. War er es wirklich oder Smokey? Er soll ja nicht gestorben sein.