1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

Sie treffen sich nicht in irgendeiner Zukunft. Dieser Ort ist zeitlos. Alle, die dort sind, sind tot, völlig gleich, wann sie gestorben sind.

Der Punkt war einfach, für jeden Charakter bestimmte persönliche Probleme aufzuarbeiten. Siehe Jacks Sohn, der ihm hilft, die Probleme mit seinem Vater aufzuarbeiten. Oder Claire, die Aaron nun doch nicht weggibt. Hurley wird nun doch nicht mehr vom Unglück verfolgt usw.

All das sind Storylines, die die einzelnen Charaktere zu Lebzeiten verfolgt haben und die nun sozusagen gelöst werden. Und wenn sie ihre jeweils persönliche Aufgabe bewältigt haben, realisieren sie, dass sie voranschreiten können.

Darum ist auch Ben nicht mit den anderen gegangen, denn obwohl er realisiert, dass er tot ist, ist seine Geschichte noch nicht abgeschlossen. Er muss also warten, bis er sein Verhältnis zu Rousseau und vor allem Alex geklärt hat.

2. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sie haben sich nicht in "irgendeiner Zukunft" getroffen und waren auch nicht in "Aufbewahrung" während sie darauf gewartet haben dass es weitergeht...

Die Sideways spielen in einer "Zwischenwelt" in der Zeit und Raum keine Bedeutung haben. Es ist weder vor, noch nach den Ereignissen auf der Insel. Und auch nicht währenddessen...
    Das ganze ist nichtmal so weit hergeholt wie es vielleicht scheinen mag.

Vielleicht können Kapitel 3-5 Hier: Die Quantenphysik
    etwas beim Versuch helfen, zu verstehen wovon sich die Macher der Serie (neben religiösen Mythen und den Überlegungen einiger bekannter Philosphen) zum Teil inspirieren ließen.

Die ganzen Fragen danach, wer denn jetzt genau wann tot war, erinnern mich an einen buddhistischen Mönch der mal gefragt wurde was nach diesem Leben passiert.
    Er hat geantwortet: "Dann gehen sie vom Zustand des lebens in den Zustand des totseins. Beides ist das Gleiche. Das interessante ist, dass es beides gar nicht wirklich gibt."

Da wagt es mal eine Serie unsere "Realitäten" zu hinterfragen und schon wird es von vielen als Müll bezeichnet.

Mein Tipp an alle, die sturr an den ihnen bekannten Gesetzen festhalten:
    Einfach mal loslassen ;)

(und mal in die wunderbare Welt der Quanten schnuppern)

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  3. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

hochmut kommt übrigens vor dem fall. aber das wirst du in deinem leben sicherlich noch erfahren.
    ich kann ja wirklich verstehen, wenn man mit lost nix anfangen kann.
    es aber weiter schauen, obwohl man für sich selber beschlossen hat, es als müll abzutun und trotzdem so herablassend über leute urteilen, die es mögen und verstanden haben, ist schon sehr dreist und verdient geradewegs ein ticket in die hölle.
    unfassbar dein geschwafel!

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Die Quantenwelt kannst du aber nicht auf die "große Welt" übertragen. Das was dort gesagt wird funktioniert nur im kleinen. In "unserer" Welt gibt es andere Regeln.

Falsch verstanden. Ich bemängele nicht das sie es wagten unsere Realität zu hinterfragen sondern nur das das was dabei herauskam einfach nur dämlich war. Der Versuch ist IMHO einfach gescheitert.

Lost hat kein Verständnissproblem (bei den Zuschauern) sondern einfach nur ein Autorproblem (die könnens einfach nicht).

cu
    usul

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Jup ;) Wenn nur die Leute, über die ich hier so herrablassend Urteile nicht nur immer wieder so deutlich sagen würden, das alle dies nicht gut finden ihrer Meinung nach einfach nur zu dämlich sind um es zu verstehen ;)
    Willst du Respekt? Dann fange damit an. Es nervt wenn die Losties immer bedeutungsvoll rumlabern das sie es ja verstanden haben (und es DESWEGEN ja so eine tolle Serie ist) aber unfähig sind das den Unwissenden einfach mal zu erklären.

Abgesehen davon weist du gar nicht wie erst (oder nicht Ernst) ich diesen Thread hier nehmen. Ich habe nämlich schon vor sehr langer Zeit kapiert das Diskussionen mit Gläubigen nicht sehr sinnvoll sind. Also wünsche mir die Hölle, das trifft mich jetzt nicht unbedingt so sehr ;)

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  6. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das hast du für dich beschlossen. Also um genau zu sein "weißt" du das. So wie du vorher schon wusstest, dass das Lost Finale Müll wird.

Loslassen, Junge.... Was JAck geschafft hat, kannst du auch! :winken:

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ich vertraue jetzt einfach mal darauf, das die Leute dies hier wirklich drauf haben schon Wissen. Und wenn die das sagen dann ist das für mich Fakt. Solange bis es bessere Theorien gibt, wenn doch, dann kann man sein Wissen ja anpassen.

Jedenfalls habe ich keine Angst das mich jetzt nen Mikrowurmloch einsaugt und in ne Paaralelwelt transportiert ;)

Kommt dann in der Zwischenwelt, dann können wir ja da auch nen Bier trinken und als (dann) Erleuchtete mal herzlich drüber lachen ;)

cu
    usul

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Von einem Pay TV Sender erwarte ich gerade das nicht, warum hätte ich nicht gestern um 20:15 das Finale sehen sollen, nur weil woanderes etwas anderes im Fernsehen läuft? Dafür gibt es Wiederholungen und andere Möglichkeiten!

whitman

9. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

..das ist in der Regel auch das einfachste :)
    Vielleicht lässt du dir von denen dann auch, nur anhand "unserer Regeln", erklären was in Schwarzen Löchern passiert. In der großen Welt unseres Universums gibt es viele verschiedene Regeln... aber macht ja nichts...

In diesem Sinne kann ich eigentlich nur noch sagen:
    See you in another life, brotha!

10. dj-zerberus

dj-zerberus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich muss sagen auch mich hat das Finale nicht wirklich überzeugt. Die Autoren hatten sich in den ersten Staffeln so viel mühe gegeben dort mystic ... religion und handlungsstränge reinzubringen. Selbst bis kurz vor ende der 6 Staffel wurde alles soweit erklärt und handlungsbögen zum Ende gebracht ...und dann? ich hätte mir eine bessere Lösung gewünscht als: sie sind alle tot...
    Das "Ende" war irgendwie sogar vorhersehbar, denn es kam sogar meines erachtens schon in Staffel 1 oder 2 mal von den beteiligten auf der Insel selber... sie wären garnicht auf einer Insel sonder vermutlich alle tot.
    Irgendwie kam mir das Ende von LOST so vor wie damals die Story in DALAS mit Boby unter der Dusche.
    Nichts gegen die ganze philsophie am Ende.. aber ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht.