1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

Also meiner Meinung nach sprechen die bei Lost alle Deutsch ;)

Ne, nach den verwendeten Sprachen darfst du nicht gehen, das lässt sich einfach anders schlecht umsetzen.

cu
    usul

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Jacob und der Andere. Bzw. seine Mutter Claudia war eine Römerin.

Und später, nach wohl gemerkt, 2000 Jahren, springt er kurz mal in die USA. Und als der Spanier auftaucht, spricht er Englisch mit ihm.

Achja, mir fällt ein, ich weiß jetzt nicht genau, wann das war. Jacob hat doch Richard diese Rum-Flasche gegeben. Das heißt doch eigentlich, dass dann Richard ab da an eins mit Jacob war, was ja die Ziehmutter damals auch zu Jacob gesagt hat. Und das heißt, dass er Zugang zum Licht hat.

Na ja, wie auch immer. Vielleicht werden wir noch einige Antworten präsentiert bekommen.

3. Sashko

Sashko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Er meint wohl die Anderen,die Latein können aber auch english

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, das hat mit Umsetzung nichts zu tun, sondern nur mit Logik.

Wie soll denn jemand, der nur Latein kann, aufeinmal fließend Englisch sprechen können? Das ist einfach unlogisch.

Aber egal, ich nehme es einfach mal so hin.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja, wer 2000 Jahre lebt, hat viel Zeit, Sprachen zu lernen...

Und mit Richard spricht er Englisch, weil Richard Englisch kann. Er hat es gelernt, wie wir in Ab Aeterno erfahren.

Nein, er hat ihn nicht zu seinem Nachfolger gemacht. Er hat ihn zu einer Art Botschafter ernannt und ihm ewiges Leben ermöglicht (durch sein Handauflegen).

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Stargate haben sie keinen Universaltranslator (so wie z.B. bei Star Treck), trotzdem sprechen die Menschen überall Englisch, selbst die in unserer Nachbargalaxie ;)

Man kann Verständigungsprobleme halt nicht konsequent durchziehen.

cu
    usul

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Geht aber nur mit Hilfe von außen.

Dann müsste er aber bestimmt auch Spanisch können, aber warum spricht er dann Englisch mit ihm? Oder wieso nicht gleich sofort Latein? Denn Richard kann Latein, genauso wie die Dharma-Leute.

Na ja, egal. Ist ja eine US-Amerikanische Serie. Muss man so hinnehmen.

Bei mir kommt der Verdacht auf, dass das vorher anders konstruiert worden ist. Die Dharma-Leute mussten ja Latein können. Im Nachhinein hat man dann wohl die Story mit Jacob erfunden.

Ich kann mich nicht so genau erinnern. Aber ich glaube, er hat ihm die Flasche gegeben. Und wenn wir an die Szene mit Jacobs Mutter zurückdenken, dann müsste Richard ebenfalls ab da an ein Teil von Jacob sein und damit auch Hüter des Lichts.

Übrigens, das erinnert wirklich sehr stark an die Lehren der Gnostiker. Die Kinder des Lichts gegen die Kinder der Dunkelheit. Wie ich schon mal vermutet habe.

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Er erklärt Richard ja auch, dass bereits diverse andere vorher auf der Insel waren. Ergo hat er von überall aus der Welt Menschen "eingeladen" und mit denen musste er sich ja auch verständigen.
    Latein ist jetzt nicht unbedingt die handelsübliche Sprache...
    Und die Dharma-Leute können auch nicht alle Latein.
    Flasche geben heißt nicht, seinen Nachfolger bestimmen. Seine Mutter spricht vorher noch ein paar Worte, bevor sie Jacob trinken lässt. Und danach sagt sie "Now you and I are the same". Das alles sagt Jacob nicht zu Richard.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Na ja, nun gut. Das haben sie wohl offen gelassen, damit der Zuschauer sich seinen eigenen Teil hinzudenken kann.

Schauen wir, was noch kommt.

10. Sashko

Sashko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Juliet war doch eine von denn anderen oder? und die konnten Latein,war ja bei ihnen Pflicht