1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

LOST geht eben nicht nur um die Insel, sondern vielmehr um die Menschen auf ihr! Es wird immer wieder angedeutet - auch vom Man in Black in seiner Rede am Strand zu Jacob "They come, they corrupt, they destroy... it always ends the same..." - dass es auf dieser Insel immer mal wieder einen Zyklus gibt. Jacob sagt zudem zu Richard, dass viele Menschen vor ihm auf der Insel waren.

Und die Serie LOST beschreibt nun genau diesen Zyklus, der damit begann, dass Oceanic 815 abstürzte - wir wissen natürlich schon, dass der Zyklus schon weit vorher begann, weil Jacob das in die Wege geleitet hat, aber es geht eben um diese Menschen. Um Jack, Sawyer, Kate, Hurley usw. Die Produzenten haben immer gesagt, dass sie die Geschichte dieser Charaktere beschreiben.

Es werden bis zum Finale schon noch ein paar Geheimnisse aufgeklärt, aber der Fokus bleibt auf den Charakteren, die wir seit Staffel eins begleitet haben.

PS: Der Warp-Antrieb wurde aber klar erklärt! Ich hab da sogar ein Buch drüber ;)

2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich war übrigens definitv vom Finale nicht "enttäuscht", wenn das beruhigt.

Und was den Epiolg angeht: Warten wir erst mal ab, was da gezeigt wird. Ich kann mir vorstellen, dass die Autoren diesen Teil der Geschichte nicht nur aus kommerziellen, sondern auch aus kreativen Gründen erst erzählen wollen, nachdem die Zuschauer Zeit hatten, ein wenig über das Finale nachzudenken.

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Also GZSZ auf dem Ozean ;) Klar, in jeder guten Serie gehts eigentlich um die Charaktere, aber bei Lost wurde zu viel Focus auf die Insel und deren Geheimnisse gelegt um sich jetzt nur auf die Charaktere zu beschränken. Und vor allem will ich dann endlich mal klare Regeln sehen (zumindest im Finale). Das die fehlen und alles geht was den Autoren gerade mal Einfällt ist mein größter Kritikpunkt an Lost.

Das andere Extrembbeispiel ist Stargate Universe (das ist die andere schlechte Serie die ich verfolge ;) ). Da gehts NUR um die Menschen und alles andere wurde weggelassen. Man sollte aber wirklich einen Mittelweg finden.

OK, wenn DAS reicht dann wurde Die Macht ja auch erklärt ;)

Aber wenigsten weiß man bei Star Wars und auch bei Star Trek so im groben was geht und was nicht. Bei Lost existieren keine serieninternen Naturgesetze und damit ist das einfach unglaubwürdig.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Eh nein. Der Warp-Antrieb wurde wirklich wissentschaftlich erklärt.

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, kenne ich auch alles. Ist aber im Prinzip auch nur reine Phantasie weil nicht praktikabel.
    Genauso wie den Warp Antrieb kann man sich auch ne Wissenschaftliche Erklärung für Magie ausdenken. D.h. beides gibt es nicht, aber man könnte sich erklären wie sowas funktionieren könnte ohne gegen die bekannten Naturgesetze zu verstoßen.

cu
    usul

6. zoki_rs

zoki_rs Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich glaub du verwechselst da was

LOST ist keine doku die auf irgendeine art und weise auch nur annähernd realistisch sein muss...

es interessiert nicht ob es realistisch ist oder nicht... es ist reinste unterhaltung...

meine fresse was hast du denn für ein problem dass du tag ein tag aus immerwieder dasselbe über lost jammerst

7. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Da geht ALLES!

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Eh nein, bei Star Wars geht alles, bei Star Trek nicht.

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Sie muss aber in sich selber logisch sein. Jede fiktive Geschichte definiert ihre eigene Realität an die sie sich dann auch selber halten muss. Also muss Lost auch realistisch sein (bezogen auf die serieninterne Realität). Ist dem nicht so dann ist es unmöglich eine glaubhafte Geschichte zu erzählen.

cu
    usul

10. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV