1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

Die Szene hatte ich gar nicht mehr auf der Rechnung.
    Ja, da hast Du. Hier war sie es persönlich.

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Hätte auch Science Fiction (Aliens, Zeitreisen, Zivilisationen vor der Menschheit, usw.) sein können. Wobei die Fantasy Nummer in dieser Form (Keine Regeln, kein Konzept, alles was gerade gebraucht wird geht halt einfach so wegen "ist ja Fantasy, da geht sowas halt da brauchts keine Erklärung und keinen Sinn") schwach ist. Das macht man wenn man kein Bock hat sich Gedanken um die Logik zu machen und einfach nur irgendwelche coolen Geheimnisse reinwerfen will.

Bin gespannt auf die nächste Folge, da wird bestimmt langwierig geklärt warum der dritte Baum von links umgefallen ist, DAS fragten sich die Fans doch bestimmt auch schon lange ;)

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich das schon wieder lese... :rolleyes:

Die Autoren haben die Serie von Anfang an so angelegt, dass es am Ende schlüssig wird und das wird man auch sehen!

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Haben sie das erzählt? ;)

Ich glaube nicht das da irgendwas geplant war, dafür ist das alles zu konfus und hat zuviel unwichtiges Zeuch.

Ich warte gespannt, dauert ja nicht mehr lange.

cu
    usul

5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sie haben erzählt, dass sie ganz grobe Ideen von Anfang an hatten. In der Pause zwischen Staffel 1 und 2 wurde dann eine etwas genauere Mythologie mit Marschrouten für die kommenden Staffeln ausgearbeitet. Im Laufe der Produktion kamen aber stets neue Ideen hinzu. Die Figur "Jacob" wurde z.B. zwischen Staffel 2 und 3 erdacht.

Insgesamt betonen die Autoren auch immer wieder, dass sie die Serie als etwas Organisches betrachten, das sich selbst permanent weiter entwickelt. Welche Ideen und welche Schauspieler funktionieren? Das sieht man oft erst, wenn man es umsetzt.

Schönes Zitat aus einem Interview letztens: "Wenn wir in der Zeit zurückreisen und uns vor drei Jahren das Finale zeigen würden, wäre unsere Reaktion: Ja, so ungefähr haben wir uns das vorgestellt - aber wann kam euch denn die und die und die und die Idee?"

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@usul:

Wenn mir etwas nicht gefällt, dann schaue ich es einfach nicht.
    Wenn dir also Lost nicht gefällt, warum schaust du es dann überhaupt? Hast du nichts besseres zu tun?

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, ich hatte es geschaut weil ich dachte es geht irgendwann los, jetzt schaue ich nur noch um es endlich hinter mir zu haben, halt so der Vollständigkeit halber.

Und 40 Min. die Woche hat man immer mal Leerlauf, Zeitaufwand ist kein Argument für so was.

@mgkoeln: Das klingt doch wesentlich differenzierter, also Deckt sich das doch mit meinem Verdacht das da fröhlich drauflos improvisiert wurde. MUSS ja nicht schlecht sein, aber ich finde hier haben sie sich eindeutig verzettelt.

cu
    usul

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

Die nächste Folge ist absolut super genial.

Mit Abstand die bisher beste Folge der Staffel.

Richtig gut!

S06E11 "Happily Ever After"

Zeitreisen sind eindeutig ein Thema der Science Fiction. Das ist so definiert. Schau mal ins Lexikon der SF-Literatur.

Da nützen die Beteuerungen von Damon Lindelof and Carlton Cuse, Lost sei *keine* SF-Serie, überhaupt nichts. [​IMG]

Die US-Fernsehserie "Lost" hat deutliche Elemente aus dem Bereich der Science Fiction. Auch die Parallelwelt-Geschichte gehört dazu.

Wobei die Kritik an der aktuellen ABC-Folge eher dahin geht, dass es kitschige Fantasy sei...

Ich will den allgemeinen Hype um "Lost" mal kräftig anheizen und verspreche Euch:

Die nächste Folge ist phänomenal!

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Erstens wollen wir hier nicht spoilern und zweitens kommt nächsten Mittwoch "The Package"...

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: LOST auf FOX

Es gibt auch bei klassischen Fantasy Zeitreisen.

Wobei es hier schon im SciFi Sinne gemeint wer (Menschheit aus der Zukunft bringt super High Tech (z.B. das Rauchmonster) in die Vergangenheit). deswegen schrieb ich ja auch "hätte ja auch SciFi sein können, wie z.B. Zeitreisen".

Wobei mir das besser gefallen hätte als das die Verkörperungen von Gut und Böse da ein wenig sinnlos miteinander rumalbern.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2010