1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

Dennoch ist die Farbsymbolik eindeutig: Jacob ist immer hell gekleidet, der Man in Black dunkel...

2. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Diese Erklärung hatte ich gehört, habe es aber völlig verpeilt das in Zusammenhang zubringen.
    Lag wahrscheinlich daran, dass ich zur gleichen Zeit in der Nase gebohrt habe. :p

3. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Auch wenn sich später mal rausstellen sollte, die andere Type wäre plötzlich
    der Gute, wäre mir Jacob trotzdem irgendwie sympatischer.

4. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das habe ich ja auch nicht behauptet. ;)

Auch das habe ich nicht geschrieben. Bisher fand ich die Geschehnisse in der alternativen Zeitlinie durchaus interessant und spannend. Aber die gestrige Folge fand ich halt im Vergleich zu den bisherigen Folgen der Staffel irgendwie langweilig - das wird ja wohl noch erlaubt sein. ;) Wobei mich auch in den vorherigen Staffeln die Sayid-Stories meistens nicht so vom Hocker gerissen haben.

5. zoki_rs

zoki_rs Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

also die gestrige folge war mit abstand die eriegnisreichste und spannendste der letzten staffel...

ist immer wieder verwunderlich was manche leute für eine wahrnehmungsstörung haben...

ah und übrigens, die parallelstory hat sehr viel mit der auflösung der geschichte zu tun und was verlangt ihr jetzt schon nach der auflösung???

wollt ihr 12 folgen lang die auflösung der ganzen geschichte verlangen?????

reicht volkommen aus wenn uns in 1-2 folgen gezeigt wird warum wieso und weshalb alles passiert ist was und wie es passiert ist....

meine fresse....

6. Charolastra

Charolastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist der "Man in Black" Richard ? Sorry wenn ich so doof frage... :)
    Was ich an der ganzen neuen Zeitlinie etwas "an den Haaren herbeigezogen" finde ist daß sich alle Charaktere über den Weg laufen. Sayid z.B. jetzt Jin. Aber ich warte geduldig wie sich das ganze Aufklärt bevor ich meckere...

Und noch etwas: Ich bin ja was die Wiederholung angeht erst in der Mitte der ersten Staffel und habe vieles was später passiert leider schon wieder vergessen, aber Sayid beteuert ja ständig daß Nadia tot sei. Nun in der neuen Zeitlinie ist sie aber am Leben und Sayid weiss das. Heisst das nun daß in der neuen Zeitlinie alles grundsätzlich anders sein KANN und nicht, daß alles so ist wie ursprünglich vor dem Absturz ? Oder wusste Sayid in der "original" Zeitlinie auch daß Nadia noch lebt und hat auf der Insel nur erzählt sie sei tot. Symbolisch quasi. Ich bin sicher in einer der spätreren Sayid Folgen wird darauf eingegangen, habe aber bisher nur die eine neugesehen. :)

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, als "Man in Black" wird gemeinhin der bisher namenlose Widersacher von Jacob bezeichnet - also das Wesen, das jetzt so aussieht wie Locke.

Warum Sayid zu Beginn der Serie sagte, Nadia sei tot, habe ich auch nie ganz verstanden. Generell gilt aber für die neue Zeitlinie, das auch schon VOR dem (Nicht-)Absturz vieles anders war. Wurde ja in den vergangenen Wochen schon ausgiebig gezeigt: Locke ist noch mit Helen zusammen, Jack hat einen Sohn, Ben Linus ist offenbar Lehrer an Lockes Schule usw.

EDIT: Gerade nochmal bei Lostpedia meine Erinnerung aufgefrischt: Sayid weiß auch in der Original-Zeitlinie schon im Flugzeug, dass Nadia noch lebt. Das hat er ja vorher von der CIA erfahren (Flashback in Folge 1x21 "The Greater Good"). Warum er auf der Insel trotzdem sagt, sie sei tot? Keine Ahnung! Vielleicht wollte er ihre neue Identität schützen, denn sie ist ja aus dem Irak geflüchtet. Richtig logisch ist das allerdings nicht.

EDIT2: Und nochmal weiter geschaut: Sayid spricht in der Gefangenschaft bei Rousseau über Nadias Tod: "She's dead - because of me". Man kann das so interpretieren, dass er mit diesem Schuldeingeständnis Rousseaus Vertrauen gewinnen will. Keine Ahnung allerdings, ob Sayid auch nochmal an anderer Stelle behauptet, Nadia sei tot.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  8. Enny

Enny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, gestern war nicht soviel Spannung. Am Schluß wütete das Monster, Sahid zeigte seine dunkle Seite, viel Nebenhandlung in der anderen Zeit und dann die Szene in der Sahid und Locke eine fragende Kate zurückließen.
    Aber sonst war sehr viel Lange Weile. Es plätscherte so dahin, wie schon letzte Woche.

9. FbEs

FbEs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wird sayid nicht an einer kreuzung bzw ampel von jacob angsprochen und aufgehalten während die frau (nadja?) an seiner seite weiter geht und von einem auto erfasst wird?

hatte das so in erinnerung - kA welche folge das war, aber da wurde doch sozusagen zusammengeschnitten wen jacob so alles besucht hatte.

aber wahrscheinlich war alles anders und ich komm nimmer mit ;)

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ne, so war das, deswegen konnte Ben ja Sayid zum auftragskiller mutieren lassen