1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.973
    Zustimmungen:
    1.077
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

    jupp, ein bekanntes Gesicht. Aber Claire kannte ihn nicht :confused: Wo der von der Spritze anfing zu faselt dachte ich "schwups, nu merkt sie dass sie ihn kennt" hmmm
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LOST auf FOX

    "Aaron" ist ihr aber spontan eingefallen...

    Interessant auch, dass Ethan a) lebt und b) "Goodspeed" heißt. Ein weiteres Indiz dafür, dass man nicht einfach sagen kann, die Zeitlinie hat sich an einem bestimmten Punkt einfach verändert. Denn zurzeit von Jugghead war Horace auf der Insel und Ethan als kleines Kind auch. Wäre die Insel damals versunken, wäre Ethan tot...
     
  3. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    683
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LOST auf FOX

    Woher sollte sie ihn kennen? Sie war in dieser Schleife nie auf der Insel, also konnte sie ihn auch nicht kennen.

    Thema "Dunkel": Vielleicht wissen die "Templer" ja mehr darüber, dass das Monster (dunkle Wolke) sich in "Tote" verwandeln kann und böse ist. So interpretiere ich diese Aussage.

    Noch ne Frage aber von mir: Wer ist/war Jacks Schwester. Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass das schon irgendwann mal erwähnt wurde, komme aber im Moment nicht drauf.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.973
    Zustimmungen:
    1.077
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: LOST auf FOX

    Claire ;)
     
  5. imy

    imy Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LOST auf FOX

    Erst Flashbacks,
    dann Flashforwards,
    jetzt FlashHereAndThere

    Bin gespannt wie das aufgelöst wird, nicht das Flash Gordon kommt. Ich hoffe das die gute Zeit mit Lost nicht mit einem undurchdachten Ende garniert wird.
     
  6. Squanto

    Squanto Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LOST auf FOX

    @imy Der war gut! :)

    Ich habe ja auch die Befürchtung, dass wir alle am Ender der Staffel dasitzen und uns schwarz ärgern über sechs Jahre verschenkte Zeit mit Lost.
    Wenn DAS schiefgeht, dann können alle evtl. folgenden Serien mit durchgehender Handlung aber sowas von einpacken....
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: LOST auf FOX

    Ich denke, der Japaner glaubt, dass "Nemesis" in Sayid drin ist und wieder zum Leben erweckt hat, so ähnlich wie bei Locke.

    Aber vielleicht irrt er sich und es ist Jacob.
     
  8. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    683
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LOST auf FOX

    Stimmt, danke. Die letzte Szene mit Claire war schon geil...
     
  9. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: LOST auf FOX

    Kam leider erst gestern dazu, die ersten drei Folgen der neuen Staffel in einem Rutsch durch zu schauen.

    Ich denke mal, das musste einfach so dargestellt werden, um dem Zuschauer zu verdeutlichen, dass die Insel nicht mehr existiert. Wenn Sie nur ein Häufchen Asche gezeigt hätten, hätte niemand verstanden, dass das die Überreste der Insel sein sollen. Da würde ich also nicht so viel hinein interpretieren.

    Sie haben ja nicht die Vergangenheit geändert, sondern die Zukunft - auch wenn es so gesehen ihre eigene Vergangenheit ist. Außerdem hat sich Faraday von seiner Theorie am Ende ja auch selbst distanziert.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht so ist. Hätte die Dharma Initiative ohne Störung agiert, wäre alles genauso gekommen, wie wir es kennen: Flugzeug stürzt ab, usw. Jacks Plan war ja, dass sie die Bombe zünden und dadurch den Flugzeugabsturz verhindern. Und das hat alles auch genauso geklappt, wie Jack sich das gedacht hat. Nur merken sie's selber nicht - bis auf Juliette, deren letzte Botschaft (durch Miles aus dem "Jenseits" überbracht) ja lautet: "Es hat funktioniert". Denn: Hätte es nicht funktioniert, wären sie bei der Explosion der Bombe einfach drauf gegangen. Die Tatsache, dass sie nach der Exlosion aber noch leben, zeigt, dass der Plan voll aufgegangen ist (und die alternative Zeitlinie bestätigt dies). Juliette hat das als einzige erkannt. Jack hat bei seinem Plan halt nicht bedacht, dass die Zeitlinie, in der die Insel noch existiert, trotz alledem nicht aufhört zu existieren. Es ist also nicht so, wie wir das z.B. aus "Zurück in die Zukunft" kennen, wo Marty McFly anfängt, sich aufzulösen, wenn seine Eltern sich niemals kennen lernen. ;)

    In Wirklichkeit läuft die ursprüngliche Zeitlinie offenbar unbehelligt weiter. Deshalb sind sie wohl auch ins Jahr 2007, dem Ausgangspunkt ihrer Zeitreise (und somit ihre ursprüngliche Zeitlinie) zurückgekehrt. Warum das so ist? Meine Theorie (die sich schon während Staffel 5 gebildet hat) ist, dass bei diesen ganzen Zeitreisen irgendwelche physikalischen Gesetzmäßigkeiten gelten, die verhindern, dass durch eine Zeitreise ein Paradoxon ausgelöst wird, welches das Universum zerstört. Vielleicht *mussten* sie einfach aufgrund eines dieser Gesetze in ihre ursprüngliche Zeitlinie zurückkehren (oder irgendeine "Macht" hat das ausgelöst, eben um ein Paradoxon zu verhindern), unabhängig von der Tatsache, dass sie eine alternative Zeitlinie geschaffen haben und nun "doppelt" existieren (wobei sie ja eh niemals aufeinander treffen könnten, da sie sich auf völlig unterschiedlichen Zeitebenen befinden).

    Die Wesen sind meines Erachtens nach Jacob und das "Rauchmonster". Es ist nicht ein Mann, der sich in das Rauchmonster verwandelt, sondern umgekehrt: Das Rauchmonster kann offenbar die Gestalt toter Menschen (z.B. Locke, Jack's Vater, ...) annehmen. Richard scheint eher eine andere Rolle zu spielen.

    Nun, auch dazu habe ich eine Theorie, die ich mir schon während Staffel 5 zurechtgelegt habe, als Faraday immer wieder betont hat, dass man den Lauf der Dinge nicht ändern kann. Ich nehme an, dass man das Ergebnis nicht verändern kann, den Weg dorthin allerdings schon. Wenn man also in die Vergangenheit reist und dort irgendwelche Dinge ändert, wird dadurch eventuell der Ablauf der Dinge leicht verändert, das Ende ist aber jedesmal dasselbe - auf die eine, oder die andere Art und Weise. Deshalb auch in der alternativen Zeitlinie die leichten Veränderungen im Ablauf der Geschehnisse (Desmond an Bord, Charlie erstickt fast, usw.). Aber schon daran, dass Jack Locke seine Karte gibt, kann man vermuten, dass es u.a. wohl am Ende doch daraus hinaus läuft, das Lock wieder laufen kann (geheilt durch Jack) usw.

    In der ursprünglichen Zeitlinie, aber nicht in der nun neu geschaffenen.

    Also auf meinen Aufzeichnungen habe ich jetzt von einem Rauschen nichts bewusst mitbekommen. Mir ist das bei früheren Folgen zwar schon mal aufgefallen, bis mir dann aber irgendwann aufging: Außenaufnahmen -> Insel -> Meer -> Rauschen. ;) Bei zu hoher Komprimierung hört sich das natürlich nicht so an, wie es sich anhören soll...

    Augenscheinlich doch, sonst gäbe es die alternative Zeitlinie nicht.
    So Zeitreise-Stories sind schon manchmal ziemlicher Brain****. :D

    Kann man so ausdrücken. :D

    Nein, alle Frauen und Kinder wurden doch von der Insel evakuiert.
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LOST auf FOX

    Nein! Sie haben in der von Serienbeginn an gezeigten Realität gar nichts verändert. Das ist alles genauso passiert! Dr. Chang sprach in den Orientierungsvideos immer nur kryptisch vom Vorfall - den haben wir nun gesehen. Genauso haben wir gesehen, wie Ben ein "Anderer" wurde...

    Der Plan ist nicht aufgegangen. Wäre der Plan aufgegangen, gäbe es das 2007 mit der Insel nicht mehr. Gibt es aber doch, weil alles genauso ablief, wie es eben ablief. Mit dem Resultat, dass die, die in der Zeit zurückgesprungen sind, nun wieder in ihrer eigenlichen Zeit sind - ich denke sogar, Jacob hat das alles genauso eingefädelt. Nur frag mich nicht, warum das alles so kam. Ich hoffe aber, dass das irgendwann beantwortet wird.

    Nein eben nicht! Wir haben in Staffel 5 nur gesehen, was 1974-77 passiert ist. Klar ist das paradox, aber so ist es eben!

    Die Produzenten betonen seit Beginn der Staffel, dass es eine andere Realität, keine andere Zeitlinie ist. Insofern wird man abwarten müssen, was dort noch so alles passiert.