1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

Dann versuche doch einfach mal in Worte zu fassen, WAS du nicht verstanden hast. Vielleicht kann ich es dir dann noch besser erklären, als ich oben versucht habe!

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Welchen Teil davon verstehst du denn nicht?
    Die Autoren hatten noch Stoff für 2 Staffeln, ABC wollte die Serie aber so lange wie möglich am Leben erhalten, daraus ergab sich der Kompromiss mir 3 kürzeren Staffeln mit weniger Episoden. Zum Nachrechnen:

2 x 24 = 48 (von den Lost Machern geplant)
    3 x 24 = 72 (von ABC gewünscht)

3 x 16 = 48 (der Kompromiss!)

Wozu es führt wenn solche Absprachen nicht getroffen werden konnte man schön bei Stargate SG1 sehen. Die siebte, achte und neunte Staffel hatten jeweils ein abgeschlossenes Ende, weil die Autoren jederzeit mit der Einstellung der Serie rechneten. Bie der zehnten Staffel war man dann von einer elften ausgegangen so dass auch die ganze Handlung eigentlich auf zwei Staffeln augelegt war, und die Staffel sehr spannend und mit vielen offenen Fragen endete. Dann musste man die geplante 11. Staffel in einen Spielfilm packen und den nachliefern, was nicht wirklich gut gelang.
    Deswegen macht es Sinn sowas im Vorfeld auszuhandeln, und nicht jeden Tag auf die Quoten zu schielen, und dann alles nur davon abhängig zu machen.

Gruß
    emtewe

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hübsches Mund-wässrig-mach-Special zu Season 6 - jetzt auf YouTube:

Teil 1 - Teil 2 - Teil 3

Achtung, falls jemand mitliest, der erst bei Staffel 3 ist (zwinker...): SPOILER bis zum Ende von Staffel 5!

4. Katerakt

Katerakt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

sag ich ja ich verstehe dass nicht
    also du wilst mir erklären dass die Autoren nur noch Stoff haben für 24 Folgen?
    dass verstehe ich mal nicht, dass ist Bl****nn- star Trek hat 179 Folgen gehabt
    und da wollen die mir erklären es ist nur 24 Folgen x 2 Platz?
    wenn ABC 3 x 24 Folgen wünscht na wo ist da dass Problem?
    dass die Lost macher so wenig Folgen noch schreiben können - auch dass ist
    ein Blödsinn es gibt genügend Material
    und wenn die sich schon einigen
    sollen die sich doch auf 2 x 24 einigen
    dass wäre besser und wieso es 3 x 16 sind verstehe ich eben nciht
    2 x 24 ist doch viel besser
    für den Kunden und für die Hersteller
    ich überlege mir grad wie teuer die Box ist Staffel 1-3 kosten 29 - 39 €
    und haben 21 oder so Folgen
    staffel 4 auf DVD - 16 Folgen oder so - 39 - 49 €, dass ist eine Frechheit
    für den zahlenden Kunden noch dazu in einer Finanzkrise auch dass vesteh eich nicht
    dass mit Star Gate ist mir neu, Staffel 7-9, ja die haben auch genügend
    Ideen gehabt, ist ja super
    dass die dann abgeschlossene Staffel haben ist ja super
    Wieso haben die Bei Stargate die 11. geplante Staffel in Film gepackt?
    Die Quoten sind da nicht wichtig, sondern die handlung, und dass viele
    Leute damit zufrieden sind udn die Serie mögen
    wenn ich denke dass Bonanza 20 STaffeln oder so hatte, GZSZ ist ne Sau******* serie und hat 5000 folgen
    also platz und ideen sind sicher genug da und die schaffen dass auch
    und sind nicht so gut wie star trek, stargate oder lost

5. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

hä? was hat lost mit bonanza und star trek zu tun? was ist das denn für ein vergleich?!

die story von lost stand und steht; bis zum ende durchdacht. warum sollte man das unnötig in die länge ziehen? achso, stimmt: damit ich genau soviel folgen habe wie bei bonanza - das material ist ja vorhanden...:rolleyes:

schön, dass jemand von blödsinn spricht und selber mit so einem bullshit um die ecke kommt.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ABC will aber so viele Seasons wie möglich Lost als Zugpferd haben, darum die drei und nicht zwei Staffeln!

Und die klare Begrenzung auf 48 ausstehende Folgen hat eben damit zu tun, dass die Produzenten wert auf Qualität legen und mehr Folgen hätten ganz einfach das hohe Niveau verwässert!

Was ist daran nicht zu verstehen?

Und was die DVDs angeht, interessiert das ABC herzlich wenig, ob da Mehrkosten für die Käufer aufkommen - genau genommen ist denen das sogar ganz recht! Aber ich denke mal, dass viele ohnehin auf die Serienbox warten werden...

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die LOST-Autoren nennen selbst übrigens immer gerne die Folge aus Staffel 3, in der es um Jacks Tatoo geht, als Beispiel dafür, dass eben keine Ideen mehr da waren. Das "Problem" bei LOST ist, dass den Autoren (fast) von Anfang an eine Geschichte vorschwebte, die einen Anfang, eine Mitte und ein Ende hat. Der Mittelteil war einigermaßen streckbar, was in Staffel 3 zur Genüge getan wurde. Es war aber ein Enddatum nötig, um zu wissen, wann der Schlussteil der Geschichte beginnen kann.

Mit dem Finale der dritten Staffel hast du bei genauem Nachdenken vielleicht eine Ahnung bekommen, warum LOST bei seiner speziellen Erzählweise eben nicht endgültig streckbar ist.

8. Katerakt

Katerakt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was nicht zu verstehen ist? Ganz einfach, man kann auch Wert und Qualität wie bisher in 3 x 24 Folgen bringen statt in 2 x 24. Ganz einfach. ja Streckbar war die Mitte, darum bin ich auch für 2 x 24 statt 3 x 16 und auch bei der DVD Box, 49,90 € im Saturn für Staffel 4 auf DVD ist ne Frechheit, wo die Staffel 1 um 19,90 € zu haben ist. ja ewig streckbar nicht aber DAllas hatte 17 Staffeln auch oder so.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du vergleichst "Dallas" und Lost...

Du bist raus! :rolleyes:

10. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

DER checkt Dein zwinkern bestimmt nicht.