1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

Könnte sein. Nestor Carbonnell ist in Staffel 6 Series Regular und man wird wohl auch klären, was Richards Geschichte ist...

2. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, so geht's mir auch. Die Sache mit dem Anagram, das man aus einem rückwärts zu hörenden Satz bilden soll, der so für sich allein stehend Sinn ergibt, ist für mich einen Tick zu viel. Daran glaube ich einfach nicht. Die bisherigen Anagramme bestanden aus eher eigenartigen Firmen- oder Personennamen und waren kurz. Und da ist ja mit "Mittelos" (Bioscience) auch ein bestätigtes(!) in der Folge drin.

Rose und Bernard wirken so naheliegend, dass sie es eigentlich nicht sein können. Das wäre fast zu billig. Andererseits sagt ja auch niemand, dass die beiden Leichen in der Höhle für die Handlung der Serie oder gar für das große Finale eine echte -oder überhaupt nur irgendeine- Bedeutung hätten.

3. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alles andere wäre auch eine bittere Enttäuschung. Ich erwarte nicht, dass wirklich jede in den 5 Staffeln aufgeworfene Frage beantwortet wird; das ginge garnicht. Aber die Story des Richard Alpert gehört auf jeden Fall erzählt. Was man so liest, ist er für 16 von 18 Folgen gebucht. Da sollte genug Zeit sein. ;)

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

In Staffel 6 wird man nicht Fragen aus Staffel 5 aufgreifen, sondern aus der ganzen Serien. Es gibt noch einige, das nicht geklärt ist...

Besonders interessiert es mich, wie der echte Tempel aussieht und welche Funktion er hat. Und nebenbei: Wer hat das alles inkl. der Statue gebaut?

5. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jepp, ich habe ja auch geschrieben "jede in den 5 Staffeln aufgeworfene Frage". ;) Trotzdem werden sie nur die großen Dinge abhandeln können. Wenn die Serie vorbei ist, werden unzählige Seiten, Blogs, etc. "arbeitslos". Da werden etliche Sachen aufgegriffen werden, die man hätte beantworten müssen. In der Bandbreite von "lächerlich und unwichtig" bis hin zu "stimmt eigentlich, warum wurde das nicht aufgeklärt?".

Zumal jetzt schon feststeht, dass die Dharma Initiative keine bzw. keine große Rolle mehr spielen wird. Hoffentlich lösen sie wenigstens das Ding mit den Eisbären und den Käfigen auf.

6. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist auch der Teaser, wird nur ursprueglich Trailer genannt. Ist aber offiziell ein Teaser :)

7. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist klar und wurde auch schon von den Machern bestaetigt. Es werden alle Geheimnisse aufgeklaert inkl. Richard, so die Macher.
    Bis natuerlich auf irgendwelche, absolut unwichtigen Dinge. Auch wurde immer wieder gesagt, dass im Internet oft viel zu kompliziert gedacht wird und viele Geheimnisse ganz einfach aufgeklaert werden koennen.
    Nur, wird alles in der eigentlichen Serien geklaert, oder auch Sachen via Podcast und Specials? Das waere dann etwas bescheiden. Warum manche in 1977 und andere in 2007 gelandet sind, wurde doch bis jetzt nur in dem einen Special erklaert und nicht in der eigentlichen Folge, oder? Kann mich nicht mehr genau erinnern.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

das Finale ist in Deutschland gelaufen. Jetzt haben alle den gleichen Kenntnisstand, und es darf munter spekuliert werden. [​IMG]

Ich hab einen Spoiler für Euch, dessen alleinige Quelle allerdings meine Glaskugel ist. Dies ist meine Meinung und sonst nichts.

Jacob ist gar nicht tot.

Mit dem Finale der 5. Staffel werden wir erstmalig in die Rahmenhandlung von "Lost" eingeweiht.

Die Rahmenhandlung ist ein kosmisches Schachspiel. Die beiden Kontrahenten sind Jacob und sein Erzfeind, den ich der Einfachheit halber "Nemesis" nenne. (Diesen Namen habe ich auf TV.com - Free Full Episodes & Clips, Show Info and TV Listings Guide aufgeschnappt.)

Jacob und Nemesis leben schon sehr lange auf der Insel. Jacob ist der Gute, und Nemesis ist der Böse. Jacob will die Entwicklung der Menschen fördern, und er glaubt an die Willensfreiheit. Deshalb hat er auch im 19. Jahrhundert das Schiff "Black Rock" auf die Insel aufmerksam gemacht, und deshalb gibt er Hurley und auch Ben eine Wahlmöglichkeit. Auch Ilana fragt er, ob sie ihm helfen will.

Keine Frage: Jacob ist der Gute.

Nemesis will Jacob töten. Dazu hat er einen Plan ausgeheckt. Es geht darum, ein Schlupfloch zu finden, und dieses Schlupfloch ist Ben.

Nemesis sagt zu Jacob: "And you have no idea what I've gone through to be here."

Das heisst, Nemesis hat mit langer Hand einen Plan vorbereitet, und fast alles, was wir bisher auf der Insel gesehen haben, war Teil dieses Planes.

Jacob sagt zu Nemesis: "You found your loophole"
    Nemesis antwortet: "Indeed I did"

Sollen wir das glauben?

Meine Theorie: Nein!

Ich behaupte, Jacob hat einen Gegenplan entwickelt. Wenn es ein kosmisches Schachspiel ist, dann hat Jacob - unser Held - den Plan seines Kontrahenten vorhergesehen und entsprechende Abwehrmassnahmen eingeleitet.

Wer die TV-Serie "Dead Like Me" kennt, der weiss, dass die "Grim Reapers" ihre Opfer mit der Hand berühren müssen. Das tut auch Jacob, als er seine Leute auswählt: Als er Jack den Schoko- bzw. Keksriegel übergibt, als er Jin zur Hochzeit gratuliert, als er Locke nach seinem Fenstersturz auf die Brust fasst und auch als er mit Hurley im Auto sitzt.

All dies ist offenbar Teil des Gegenplans, den sich Jacob ausgedacht hat, um Nemesis zu besiegen.

Damit kommen wir zu den Hilfsfiguren, die Nemesis rekrutiert hat. Da wäre erst mal Ben, der Massenmörder. Kaltblütig hat Benjamin Linus in den vorherigen vier Staffeln zahllose Morde angeordnet oder sogar selbst durchgeführt.

Ben sagt zu Jacob, bevor er den Mord(versuch) unternimmt:
    "So now after all this time you have decided to stop ignoring me.
    35 years I lived on this island. All I have heard was your name ... Richard would bring me your instructions... All those slips of paper, all those lists. ... But when I dared to ask to see you myself ... I was told you have to wait."

Aufschlussreich ist die Frage von Ben: "What was it that was so wrong with me? What about me?"

Wir wissen die Antwort - Ben ist ein schlechter Mensch. Ein Massenmörder.

Jacob fragt zurück: "What about you?"

Benjamin hat keine Reue, sondern begeht das nächste Tötungsdelikt.

Nemesis hat offenbar über Jahre hinweg den Benjamin Linus aufgebaut.

Dazu brauchte er aber einen Helfer, und hier kommt meine nächste Theorie: Eigentlich ist es eine Schlussfolgerung aus dem Dialog zwischen Benjamin und Jacob. Warum hat Jacob den Ben ignoriert und sich ihm nie gezeigt?

Klarer Fall: weil er ihn gar nicht beauftragt hat - das war nämlich Nemesis.

Daraus folgt:

Richard Alpert ist ein Helfershelfer von Nemesis.

Mit dem Schlussatz von Jacob in dieser Folge - "They're coming" - meint Jacob offenbar einen Feind, vor dem beide Angst haben müssen: Jacob und Nemesis fürchten sich gemeinsam vor denen, die da kommen.

In der Realzeit - aus Sicht des Zuschauers - war die Explosion der Bombe durch Juliet nach der Ermordung Jacobs durch Ben.

Das lässt hoffen, dass die Explosion der Bombe Teil von Jacobs Gegenplan ist und dazu beiträgt, Jacob vor dem Tode zu retten.

9. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube, da wird auch die eine oder andere "größere" Frage offen bleiben. Libbys Geschichte z.B. muss für mich auf jeden Fall erklärt werden. Das ist auch nicht damit getan, dass man nachher die Aufklärung den Fans durch Mutmaßungen überlässt. Ich bin da sehr skeptisch, ob und wie man das löst.

Eine von den eher unwichtigen Dingen sind Nikki und Paulo aus "Exposé". Die beiden, die lebendig begraben wurden. Da frage ich mich heute noch, was man da eigentlich vor hatte. Ich hätte gedacht, dass das noch mal aufgegriffen werden würde. Kommt jetzt aber sicher nicht mehr. Es sei denn, man hätte sie mit einem schwarzen und einem weißen Stein verbuddelt. ;)

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Libby hat man ad acta gelegt...