1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

Ja, und zwar auf dem Rücken am Boden liegend und umgeben von Bäumen, das kann man an den Reflektionen auf der Pupille sehen. Ich sehe dort übrigens nur Bäume um ihn herum, andere sehen da noch ein Rauchmonster, aber dazu kann sich ja jeder bei youtube ein eigenes Urteil bilden.

Gruß
    emtewe

2. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Auf Youtube gibt es einen Trailer zu Season6 von Lost, habe den Link nicht hier, weil ich auf Arbeit bin.. es ist zwar einiges aus den letzten beiden Teilen von S5 reingeschnitten, aber achtet mal am Anfang was da jemand sagt.... (Trailer nur auf englisch).

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das hier ist der offizielle Teaser von ABC (abgesehen von den deutschen Untertiteln). Alles andere sind Spekulationen von Fans.

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wie kommst Du auf den Namen "Esau"?

P.S.: Das war m.E. das beste Lost-Finale aller bisherigen Staffeln. Es werden viele Fragen beantwortet und noch mehr neue Fragen aufgeworfen. Ich bin aber sicher, dass in der 6. Staffel die Handlung um Jakob, dessen Intimfeind und die Black Rock im 19. Jahrhundert eine zentrale Position einnehmen wird.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bibel... ;)

6. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ok,
    habe gesehen ist ein Fan Made Trailer den ich gesehen habe... grrrr.

7. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Folgende Sache ist aber eigenartig.
    Am Anfang der ersten doppelfolge sagt Jacob zu dem Typ am Strand:
    " du weist ja wo du mich findest "

Dann kommt er als Locke daher und hat sein Schlupfloch gefunden.
    Wozu muß er sich aber von Richard erst den Weg weisen lassen?
    Wieso schaut er Richard so eigenartig an als dieser ihm zum Fuss führt?
    Man hat ja fast den Eindruck das sich Locke von Richard verarscht fühlt als Richard sagt das Jacob hier wohnen würde.

Wozu dieser ganze Aufriss und die ungläubigkeit/erstauntheit ?

8. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine Meinung:
    - aus dramaturgischer Sicht: Der Effekt für den Zuschauer ist dann besser.
    - auf die Handlung gemünzt: Um gegenüber Ben die Maske nicht zu früh fallen zu lassen. Letztendlich ist es ja Ben, der Jacob tötet/töten "muss".

PS: Das "töten" gehört für mich allerdings eigentlich auch in An- und Abführung. ;)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Müsste der falsche Locke nicht schon auf der Insel gewesen sein, als er nach dem 2. Flugzeugabsturz plötzlich am Strand auftauchte? Der echte war ja weiterhin im Flugzeug im Sarg. Offenbar musste diese Leiche auf die Insel gebracht werden, damit der falsche Locke sich reintransformieren kann? Hab ich das richtig in Erinnerung, dass nur Locke als einziger auf der Insel sich selber auf der Insel in einer früheren Szenerie gesehen hat, als das Treffen bei der Beachcraft aus der 1. Folge dann in Folge 15 nochmal aus anderer Sicht gezeigt wurde? Sonst hat sich doch bisher keiner in einem Flashback selbst gesehen?

10. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Berliner

Sehe ich auch so. Erst musste die Leiche auf die Insel, dann erst war eine "Übernahme" durch Esau (oder wie auch immer man Jacobs Gegenspieler nennen mag) möglich. Wirft natürlich jede Menge neue Fragen auf. Z. B.:

- Wo/Wer war "Esau" in der Zwischenzeit?
    - Was ist aus dem Pendant zu Johns Leiche, Christian Sheppard, geworden?

Kein anderer Inselcharakter hat sich selbst während der Zeitsprünge gesehen. Da Locke als suggerierte Ausnahme beim Treffen bei der Beachcraft nicht er selbst war, könnte man unterstellen, dass das (anders als bei "Zurück in die Zukunft") schlicht nicht möglich ist. Dabei die Frage: Wie weit geht diese scheinbare Gesetzmäßigkeit? Sagt uns das, dass es sich bei "Adam & Eve" (den beiden Leichen in der Höhle, die uns am Ende der 6 Staffel beweisen sollen, dass das Serienende schon in Staffel 1 festgelegt wurde) nicht um einen der Charaktere handeln kann, die an der Entdeckung beteiligt waren?

Fragen über Fragen... LOST halt ;)

Gruß
    Holger