1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. visar

visar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

Hast recht. Sieht wirklich nicht so nach kämpfen aus. Aber eine Handlung stellt es dar. Zuerst dachte ich, dass vielleicht einfach diese beiden starken "Kräfte" gegenüber dargestellt wurden. Also rein symbolisch für z.B. das Gute und Böse. Aber du hast es schon geschrieben: Die Statue scheint zu sitzen oder knien. Das ist keine neutrale Darstellung, sonst würde sie einfach stehen. Also ist es doch eine Handlung. Und da wäre Besänftigen sicher keine schlechte Theorie.
    Für mich ist jedoch klar, dass das Rauchmonster eher die böse, dunkle Kraft symbolisiert. Das "Gesicht" sieht für mich sehr teuflisch aus. Obwohl der Teufel meines Wissens in der ägyptischen Religion gar nicht in der uns bekannten Form vorkommt. Aber vielleicht haben die Lost-Produzenten einfach die uns so vertraute "Teufelsfratze" genommen, damit man sofort das bösartige in dem Bild erkennt.

Es hat übrigens rechts, links und in der Mitte des Bildes noch weitere Symbole bzw. Hieroglyphen. Wenn man diese "lesen" könnte, bekäme man sicher noch weitere Hinweise, was das Bild eigentlich darstellen soll.

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Der Tod war in Folge 5 Dieser Ort ist der Tod und erst in Folge 8 Lafleur ging es damit weiter, das die 4 zu Daniel zurück gingen und dann die beiden / eine der Dharmaintitivae traf. Dort entschied sich Daniel zu gehen, während die anderen auf John warten wollte, sie kannten ja zu dieser Zeit keinen in der Welt.

whitman

3. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eines darfst du als Einnahmequelle nicht vergessen, nämlich die DVD Verkäufe, die bei LOST blendend laufen. Das mit dem "nochmal sehen" tritt am Ende der 5. Staffel schon auf, schau mir seit einigen Wochen die alten Folgen wieder an weil man doch n etwas anderen Blick drauf bekommt (oder sich einbildet zu haben :D)

4. dj-zerberus

dj-zerberus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich hab mir das bild nun mal genauer angeschaut..
    das sieht eher danach aus als ob (vermutlich) anubis das "rauchmonster" füttert!

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das mit dem "nochmal sehen" klappte schon viel früher. Ich habe Ende der dritten Staffel, irgendwann die erste nochmal gesehen, und habe mir oft mit Hand vor den Kopf geschlagen, weil ich dachte: Wie konntest du das übersehen?
    Bestes Beispiel: Als in der Pilotfolge John Locke zum ersten mal auftauchte, fuhr die Kamera auf ihn zu als er am Boden lag, und zeigte seine Schuhe mit Schuhsohlen. Die Schuhsohlen blieben viel zu lange in Großaufnahme im Bild, so das eigentlich jeder geradezu sehen musste, in diesen Schuhen ist er nie gelaufen, die Sohlen hatten noch Grate auf der Unterseite.
    Solche Hinweise findest du an jeder Ecke. Naja, und dann findet man in der ersten Staffel auch noch viele Hinweise die man bis heute nicht zuordnen kann, und die werden vielleicht noch richtig interessant.
    Ich spiele schon fast mit dem Gedanken, vor der sechsten Staffel nochmal kurz alle 5 bisherigen anzuschauen...

Gruß
    emtewe

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also die letzte Folge war für mich ein Ärgernis. 1. War sie mal total langweilig und 2. bremste sie die gerade aufkommende Spannung erheblich. Viel lieber hätte ich es gesehen, wenn man gezeigt hätte wie es mit Sayid, Ben und den anderen weitergeht. Stattdessen diese unnötige Nebenstory mit Miles.

7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Stimm dir zu, ich fand die Folge mit Miles auch die langweiligste der Staffel, auch wenns gut war mal n bißerl mehr über seinen Charakter zu erfahren. Aber die hunderste Folge am Donnerstag macht das wieder weg :)

8. visar

visar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mit 3-facher Geschwindigkeit oder nur die jeweils ersten 10 Min.?? :D;)

9. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Aber dann bitte mit Ton. ;)

10. henry2k

henry2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Reichen euch nicht die tollen Zusammenfassungen die es vor jeder neuen Staffel gibt? ;)

Fand die Folge jetzt nicht so langweilig, man hat halt ein bischen mehr über jemanden erfahren von dem es bisher noch keine Rückblicke gab, und der "Roadtrip" mit unserem dicken Lottogewinner (er sah wie die Zahlen auf die Bunker-Tür kamen) sowie die Info wer der Mysteriöse Asiate auf den Videos ist und das man scheinbar nicht von der Insel loskommt (als Baby auf der Insel, als Erwachsener, auch am Ende sieht man das auch andere sich der Insel nicht entziehen können), fehlt eigtl. nur noch Desmond der ja auch schon vor der Insel unseren Doktor kennengelernt hatte... ;)