1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

Bei den Zeitsprüngen hatte sich ja jemand (Sawyer?) auch gesehen bei der Geburt von Aaron.

Er war doch in der Gruppe mit Sawyer und hat doch die Insel mit dem U-Boot verlassen. Die anderen wollte auf die Rückkehr von John warten.

whitamn

2. Siquerto

Siquerto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sawyer hat sich nicht selber gesehen, sondern Kate und Claire. Er hat gezögert ob er sie ansprechen soll, doch dann kam schon der nächste Zeitsprung und die beiden waren verschwunden.

3. Twilo

Twilo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

in einer der letzten folgen sieht man die statue auch ganz und von hinten bei einem der zeitsprünge!! denke immer mehr das es mit der ägyptischen mythologie zu tun hat da die statue ja anubis zu sein scheint und als gestern jack die tafel abgeswischt hat konnte man sehen das die kinder dort was über ägypten lernen!!

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Stimmt Sawyer hat Kate gesehen, muss ich mir wohl doch nochmal die ganze Staffel anschauen.

whitman

5. visar

visar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

In der vorletzten Folge sah man sogar eine Verbindung zwischen der Statue und dem Rauchmonster:

Offenbar kämpft hier Anubis (oder was die Statue schlussendlich darstellen soll) mit dem Rauchmonster. Zumindest symbolisch.

Die ägyptischen Einflüsse gehen ja weit in die Vergangenheit zurück. Somit müsste das Rauchmonster mindestens auch schon solange auf der Insel sein.
    Der Tempel und seine Darstellungen wurden sicher in der Zeit der alten Ägypter erstellt.

Übrigens...gut gesehen, das mit dem Ägyptischen in der Schule ;)

6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. In welcher Folge war denn das? Meines Wissens hat sich Daniel nie zusammen mit Sawyer den Dharma-Leuten vorgestellt sondern war -nach dem Tod der Rothaarigen- plötzlich weg.

7. Twilo

Twilo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

gibt ja auch ne theorie über das rauchmonster!! das könnte ammit der seelenverschlinger sein der in der ägyptischen mythologie als zwitterwesen aus krokodil, löwe und nielpferd dargestellt wird und die herzen der menschen frisst die sünde auf sich geladen haben!!

ob das stimmt weiss ich net und warum er dann bei lost als rauchmonster dargestellt wird!! finde aber die fanforen klasse...was da machen leuten auffällt und worüber sie sich da gedanken machen :D!!

8. henry2k

henry2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist doch eigtl. ganz logisch wenn man die Fakten zusammenfügt, in der vergangenheit existiert die Statue aber das Rauchmonster taucht nicht auf, in der Gegenwart existiert die Statue nicht mehr (nur noch ihr Fuss) und das Rauchmonster macht was es will... (das Rauchmonster "wohnt" ja in diesem unterirdischen Tempel und verschont Ben, zeigt ihm aber durch ein Abbild seiner verstorbenen Tochter deutlich das er die Finger von Locke lassen soll)

Also ist die Statue eine art "Schutz" gegen das Monster, irgendwie wurde die Statue vernichtet und das Monster kam hervor, ob das von jemandem sogar beabsichtigt ist weiss ich natürlich nicht, schaue weder auf Englischen Spoiler-Seiten vorbei noch schaue ich mir die Englischen Folgen an, bin bei 5x13...

Auf dem Screenshot kniet die Statue übrigens vor dem Rauchmonster, ob das "Kämpfen" darstellt? Ich hätte eher einen Speer oder sowas erwartet wenn da ein Kampf symbolisiert werden soll, evtl. betet die Statue das Monster an um es zu besänftigen?

PS: Evtl. ist ja gemeint das "im Schatten der Statue" sich der Rauch aufhält (vllt. steht der "Tempel" ja sogar im Schatten?), reisst man die Statue ab ist auch der Schatten weg und der Rauch ist frei... ich glaub ich denke zuviel mit... falls jemand von den Lost Autoren mitliesst, ich würd gegen kleines Entgeld Ideen liefern... ;)

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  9. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie kommst du darauf das Smokey in der Vergangenheit nicht auftauchte? Bzw. wann meinst du? Zur Zeit der Statue? Das ist nur ne Mutmaßung, dafür haben wir soweit ich weiß keinen Beleg, ferner für die Tatsache was die Statue zerstört hat.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die lesen wohl nirgends mit, es reicht ihnen wenn sie in Interviews regelmäßig mit den wildesten Spekulationen konfrontiert werden. Ansonsten brauchen sie wohl auch keine Ideen mehr, die Story steht im wesentlichen fest, und das schon seit der ersten Staffel. Auf dem Bonusmaterial der DVD Box der ersten Staffel, erzählen sie schon dass die Story auf 6 Staffeln ausgelegt ist, und die wenigen die damals in das Ende eingeweiht wurden, waren völlig begeistert.
    Und eines wurde über das Ende von Lost schon damals verraten: Man kann die komplette Serie bequem zweimal ausstrahlen, denn wenn man das Ende kennt will man sie wohl sofort nochmal sehen. Das ist wohl auch der Grund warum sich ABC auf diese doch recht teure Produktion eingelassen hat, und warum die sich letztes Jahr bereiterklärten tatsächlich alle sechs Staffeln zu produzieren, trotz sinkender Einschaltquoten.