1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

Genau. Ben hatte ja schon früher Kontakt zu den anderen (Darum kennt Richard ihn ja).

Ich frage mich aber gerade, ob dieser Vorfall auch daran Schuld ist, das Kinder in der Jetztzeit auf der Insel nicht überleben.

2. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

den dialog über die zeitreisen zwischen miles und hurley war echt genial., werde mir mal die stelle nochmal anschauen :)
    und bens blick am schluss als er den lebendigen locke wieder gesehen hat...
    man ich liebe diese serie

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, das mit den "anderen Beteiligten" hat Miles so nicht gesagt. Nach seiner Theorie ist alles schon immer so passiert wie es passiert - mit exakt diesen Beteiligten! Es gibt keine verschiedenen Zeitlinien, sondern eben nur diese eine.

Ben wurde also zu jenem Ben, den wir kennen, weil er schon immer als Kind von Sayid angeschossen wurde. Dass er sich später (offensichtlich) nicht an Sayid erinnern konnte, lag offenbar an dem, was mit ihm im Tempel passierte. Was genau da gemacht wurde, wissen wir noch nicht.

Eine Veränderung der Vergangenheit ist nach dieser Theorie nicht möglich - auch weil das Universum laut Miss Hawking bei kleineren Abweichungen schon dafür sorgt, dass letztendlich alles auf Kurs bleibt (siehe z.B. Charlies Tod). Die Frage ist nur, was passiert, wenn es jemand bewusst darauf anlegt, ein so gigantisches Paradoxon zu erzeugen, dass das Universum nicht mehr hinterher kommt...

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig. Somit hat Sayid im Endeffekt den Ben erschaffen, welchen er eigentlich umbringen wollte. Dumm gelaufen. ;)
    Hätte Sayid nicht auf den kleinen Ben geschossen, wäre Ben wohl immer der kleine, unwissende und vom Vater gepeinigte Junge geblieben. Die Serie ist in sich logisch und genau durch diese Erzählstruktur und verschiedene in sich greifende Zeitebenen so genial.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wobei noch die Frage zu klären ist, was denn nun die Anderen wirklich sind. Normale Menschen können es gar nicht sein, sonst würde Richard doch älter werden. Auch die Frage ist zu klären warum Ben eigentlich älter geworden ist, Richard aber nicht. Ich bin mal gespannt ob diese Frage in der 5. Staffel noch geklärt wird. Ich habe aber die Befürchtung das alle Rätsel am Ende der Serie gar nicht aufgelöst werden können und ich glaube das es vielleicht noch ein Lost-Kinofilm geben könnte. Man weiß ja nie.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wobei das, ausnahmsweise mal, voraussehbar war. zumindest für mich, und ich sehe selten was voraus ;) aber irgendwie musste es so kommen sonst hätte einiges nicht mehr gepasst!

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

es wurde doch von den anderen gesagt, wenn wir diesen jungen (Ben) helfen, kann er sich später nicht daran erinnern.
    das heißt für mich (oder besser es könnte heißen) das ben schon immer von sayid angeschossen wurde und schon immer von den anderen gerettet wurde.

8. - SLayer -

- SLayer - Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du siehst es genau falsch rum. ;) Bis auf Richard altern alle "Anderen" ganz normal (siehe Eloise Hawking oder Charles Widmore). Der Einzige, der aus der Rolle fällt und offensichtlich einen Sonderstatus hat, ist eben Richard.
    Und dass nicht alle Rätsel von Lost bis zum Ende von Season 6 aufgeklärt werden, halte ich für ziemlich sicher. Jedoch werden alle relevanten Rätsel wohl aufgelöst bzw. erklärt werden. Einen anschließenden Kinofilm halte ich für extrem unwahrscheinlich.

9. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Sicher ist das so. Genau das besagt doch die Zeitreisedefinition in Lost. Die besagt, das schon immer alles so gelaufen ist. Sprich: Die Zeitlinie exisitiert von Anfang bis Ende und wird auch nie Verändert, weil in der Zeitlinie das 'Springen' von einigen Individuen schon immer passiert ist (auch wenn diese sich ja nicht erinnern können, weil es in Ihrer Persönlichen Zeitlinie noch nicht passiert ist).
    An sich eine recht Clevere Idee, die ja Paradoxe Ausschließt (weil es ist ja alles schon immer so passiert).

10. Twilo

Twilo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hab mal in einem forum die theorie gelesen das richard ein ägypter ist und schon immer auf der insel ist....quasi ein hüter :)!!