1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

Hier gibts das Bild wo Ben getroffen wird aus der HD Austrahlung, die Eintrittsstelle der Kugel ist gut zu sehen. Diese Bilder gingen Stunden nach der Erstaustrahlung auf ABC durchs Internet.

Gruß
    emtewe

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zum Schuß auf den jungen Ben...ich denk mal das hat keine Auswirkungen. Faraday und auch Dr. Chang (1. Folge S05, gleich am Start) sagen, dass es "Regeln" gibt, u.a. hatte der Arbeiter vorgeschlagen, in die Vergangenheit zu reisen und Hitler zu töten, woraufhin Dr. Chang das erwähnte. Also dürfte das keine Auswirkungen haben. Der Schuß muss dem Bild nach in Herzgegend gewesen sein, daher überleben im Grunde ausgeschlossen. Da Ben aber als Erwachsener rumrennt, war das jetzt wie ich finde einer der schwächsten Cliffhanger, weil dass damit Ben von der Landkarte verschwindet, ist wie man weiß ausgeschlossen.

Was bleibt sind Paralleluniversen, in einem ist Ben weg, im anderen weiter da. Wird ja lustig, wenn LOST jetzt noch auf den Zeitlinien hin und her hopst ;). Ist dann nicht nur die Frage "welches Jahr" sondern auch "wer lebt denn auf der Zeitlinie hier noch" :D

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ehrlich gesagt die derzeitige Staffel ist sehr konfus und nicht schlüssig.
    Für mich die schlechteste der Staffeln.
    Mit dem Schuss auf den kleinen Ben kann ich so gar nichts anfangen...

4. imy

imy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Irgendwie müssen die ja wieder in der Gegenwart landen. Vielleicht löst Bens Tod wieder die Zeitsprünge aus, und bei einem der Sprünge hindert einer Sajid daran auf Ben zu schießen.

5. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Müssen die in der Gegenwart landen?

Es ist ja durchaus möglich, das sie die Insel ganz normal verlassen und in der Vergangenheit gelebt haben.

So konfus finde ich die jetzige Staffel eigentlich nicht. Man muss halt nur ein wenig aufpassen. Und gerade die Folge gestern war halt etwas 'anstrengend' da man Sayid in verschiedenen Zeiten gesehen hat. Aber in meinen Augen hat Sayid als einziger Bens ware Natur durchschaut. Nur ob der Schuss ihn wirklich umbringt? Denkt nur an Locke, der von Ben umgebracht wurde (schon zwei mal).

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Locke weiß ich jetzt garnicht mehr, ob der Schuß von Ben auf der Insel tödlich war. Das andere Mal hat er ihn ja ausserhalb der Insel umgebracht und da weiß man ja, dass bei Rückkehr so manch wunderliche Dinge geschehen. Aber...auf der Insel Gestorbene sind doch endgültig hinüber wie z.B. die Dharma Initiative oder Bens Tochter?

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Korrekt aber Lock wurde nie in der Vergangenheit umgebracht. Durch den Tod von Ben müsste es eigentlich zu einem Paradoxon kommen, aber nach meinem Verständnis kann Ben nicht tot sein, denn dann wäre Said schlicht und ergreifend direkt beim Schuss weg gewesen.

Die Zeit Geschichten sind eine schwierige Sache. Wäre Ben als Kind umgebracht worden, hätte Said nie für ihn gemordet, wäre nie von der Kopfgeldjägerin in das Flugzeug geschafft worden und somit auch nie wieder zur Insel zurück gekehrt, was wiederum bedeuten würde, dass er nie in den 70ern gelandet wäre und somit wiederum niemals hätte Ben erschießen können.

Das ist auch der Hauptgrund warum man die Vergangheit nicht verändern kann, denn jeder Veränderung der Vergangenheit löst eine Kettenreaktion aus, die dazu führt, dass für den jenigen der zurück reist, die Voraussetzungen nicht mehr unbedingt gegeben sein müssen zurück zu reisen, was dann wiederum bedeutet, dass die Vergangenheit nicht geändert werden konnte. :eek::eek::eek:

Ein Teufelskreis.

Wir werden sehen, wie es weiter geht!

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mir fällt gerade noch ein, dass Daniel in Folge 1 in der Vergangenheit zu Desmond auf der Insel gesagt hat, für ihn (Desmond) gelten die Regeln nicht :winken:.

Also haben wir hier scheinbar die Person, die Ordnung oder Unordnung reinbringen kann. Was Desmond tut, dürfte dann konsequente Folgen haben.

9. dj-zerberus

dj-zerberus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

was wäre denn wenn "die insel" ben ins leben zurückholt, so wie sie bei Lock die lähmung geheilt hat. das wäre doch ne möglichkeit und würde das geheimnis um die insel selber noch erhöhen. schliesslich muss zb das mit den sterbenden kindern ja noch irgendwie geschehen. Vieleicht ist das ja ne art Packt.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab mal bisschen auf LOST Seiten nachgelesen.

Mittlerweile ist es so, dass man bis zu Staffel 1 zurückgehen muss, um Zusammenhänge herzustellen. Das ist langsam echt bisschen zu hoch ;). So paar Sachen kann man von Folge zu Folge betrachten, aber vieles hat seine Wurzeln auch in der bzw. den ersten Staffeln.

Ich hab irgendwo noch gelesen, dass die "Charlotte" Schauspielerin wegen anderen Filmverträge rausgeschrieben werden musste? Würde den etwas merkwürdigen Abgang erklären, man kennt das ja von Libby & Co. (zuletzt dieser Bruce Darnell Verschnitt). Zack peng und weg, ohne wirklichen Background.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009