1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

Wo sind denn Rose und Bernard abgeblieben?

2. visar

visar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Irgendwie scheint die Statue eine Mischung zu sein. Sachmet habe ich auch schon oft gelesen. Es sind auf jeden Fall eher Löwenohren. (Also kein Katzengott oder Anubis). Aber meist handelt es sich bei diesen vom Kopf ähnlichen Götter um Göttinen. Hier scheint es aber eher um eine männliche Gestalt zu handeln.

Habe auch schon einiges gelesen, dass die Statue was mit dem Schutz der Schwangeren zu tun hätte und deshalb später keine Kinder mehr geboren wurden. Aber 1977 (oder auch früher) werden ja Kinder geboren. Und da ist die Statue sicher auch schon seit langer Zeit (Jahrhunderte?) zerstört. Ich denke also nicht, dass der Zustand der Statue etwas mit dem Kindersterben zu tun hat.

Nachdem wir die Statue nun das erste Mal komplett, zumindest von hinten, gesehen haben, ist der ägyptische Charakter auch klar. Was hat das aber mit der Insel zu tun? Bei einem solch ausgeprägten Relikt muss dieser Einfluss doch viel stärker auf der Insel verbreitet sein. Es wurde aber noch nie etwas (anderes) ägyptisches gezeigt. Auch nicht am Rande.

Ausser...der Halsschmuck vom erschossenen Ehemann (von "Michelle Dessler"), der ja ein Anch-Symbol zeigt. Das wäre ein klarer Hinweis auf ein früherer, ägyptischer Einfluss. Evtl. ist dieses Gedankengut aber in den 70er Jahren nicht mehr so ausgeprägt, sodass nur noch einzelne Darma-Mitglieder daran glauben.
    Dumm nur, dass dieses Anch-Symbol auch völlig losgelöst von der ägyptischen Herkunft einfach nur als Metapher für Lebenskraft getragen werden kann. Also einfach esoterischer Schmuck. Als Beweis ist es somit noch zu wage. Aber möglicherweise ein Indiz.

Oder kann sich sonst noch jemand an etwas ägyptisches erinnern?

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  3. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

falls das jetzt lafleur war, dann muss ich sagen, dass das aus meiner sicht eine der besten folge der staffel fünf war. musik war hammer, die entwicklung sawyers spitzenklasse. ich kann jedem nur empfehlen, wieder mal eine der ersten episoden der ersten staffel zu gucken. sawyer damals- und sawyer heute, also 1977. der hammer.
    die charakterentwicklung fand ich mit immer schon am besten an lost.

4. visar

visar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Okay, scheinbar gibt es weitere Hinweise. Die Show läuft schon solange, dass ich diese schon wieder vergessen hatte. :rolleyes:

- In einer früheren Staffel, als Locke noch die Zahlen im Bunker eingeben musste, wurden mal ägyptische Hieroglyphen angezeigt (welche irgendwas mit Sterben übersetzt wurden).
    - Auch sollten diese mal an einer blauen Wand (Säuglingstation/Kinderzimmer?) zu sehen sein, als Claire vorbeilief.
    - An der Tür in Bens Wohnung hat es Hieroglyphen
    - Im Tempel, wo sich Smoky zurückgezogen hat, hat es Hieroglyphen
    - Auf der Karte von Daniel, die Caesar in der Hydra findet scheint es Hieroglyphen zu haben.
    - Hurley malt in der Klinik eine Sphinx.
    - Das Design bei Ajira Airlines erinnert an Hieroglyphen.

Okay...es zieht sich glaub schon durch die ganze Serie :D

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  5. DonkeyMoon

DonkeyMoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richard hat entweder seine eigene Zeitlinie oder - für mich wahrscheinlicher - altert wirklich nicht. Android? Cyborg? :D

Falsch! Er liebt nur Kate. Juliet ist nur zum...
    Als er gefragt wird, ob man nach drei Jahren schon vergessen kann, spricht er natürlich von Kate. Bei der Bejahung versucht er sich selbst etwas einzureden. Ebenso sein "Ich liebe dich auch" zu Juliet war gelogen, das kann er perfekt. Schließlich sei das sein Beruf gewesen, sagt er kurz vorher noch in anderem Zusammenhang. Als Kate dann erscheint, entlarvt ihn sein Blick. Was die Charakterisierung Sawyers betrifft, haben die Autoren in dieser Folge einen tollen Job gemacht.

Anfangs dachte ich auch, dass nie dieselbe Person mehrmals aus verschiedenen Zeiten auf der Insel sein kann. Doch das stimmt nicht. Schließlich hat Sawyer die Geburt Aarons beobachtet, sein damaliges Ich war also auch auf der Insel. Nur begegnet ist sich eine Person noch nie.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

evtl. ist sie weg weil sie tot ist -> nur lebende und Gegenstände, die die lebenden in den Händen halten (das Seil was Sawyer hält am Brunnen) können die Zeitreisen mitmachen :confused:

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Habe ich das gerade richtig verstanden im ZDF Heute Journal?
    Ein Flugzeug ist im Atlantik über einer Inselgruppe verschwunden, nachdem es zu merkwürdigen Wetterphänomenen kam, und elektrische Instrumente verrückt spielten?
    Irgendwie erinnert mich das an was...

8. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Leider ja.

9. dj-zerberus

dj-zerberus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

der gedanke kam mir auch... so makaber wie es klingt

10. aldoa1

aldoa1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und in einem halben Jahr dann die "Atlantic 6" ?