1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

Da LOST ja wohl von Anfang an komlett durchgeplant war, ist die Gesamtstory, ja wohl als von ihm anzusehen. In sofern passt die Aussage schon.

2. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

die eigentlichen masterminds hinter der serie sind wohl eher Damon Lindelof und Carlton Cuse.
    jj selbst ist ja "nur" produzent.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

JJAbrams ist aber der einzige den ich "kenne", weil ja LOST überal mit ihm in Verbindung gebracht wird.

Jetzt bei Premiere1 -> was zu LOST
    nochmal EDIT: Hat sich nicht wirklich gelohnt, zu sehen war Hurley, 2 Abonnenten die ein Meat & great gewonnen hatten und ein Kinosaal wo die Premiere lief und noch ein paar Stimmen zur ersten Folge.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2009
  4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

J.J. Abrams hat zwar den Pilotfilm gemeinsam mit Damon Lindelof geschrieben. Die Mytholgie der Serie wurde aber erst ausklamüsert, nachdem der Pilotfilm gekauft und die Serie in Auftrag gegeben wurde. Seitdem hat J.J. Abrams noch an einer einzigen weiteren Folge (dem Staffel-3-Auftakt) als Co-Autor mitgewirkt. Damon Lindelof ist dagegen seit Beginn der Serie der offizielle Show-Runner (die meiste Zeit über mit Carlton Cuse) und hat bisher 27 weitere Episoden geschrieben. Von daher steht es für mich außer Frage, dass J.J. Abrams' kreativer Einfluss bei LOST absolut überbewertet wird. Damon Lindelof und Carlton Cuse kennt dagegen in Deutschland kaum jemand - dabei sind sie die wahren Genies hinter dieser Serie!

5. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wer sich mit lost näher auseinander setzt, weiß wie sehr lindelof und cuse involviert sind.
    allein die lost postcasts sprechen da eine eindeutige sprache.

jj abrams wird nicht unbedingt mit lost in verbindung gebracht, sondern eher umgekehrt. die serie hat mittlerweile einen extremen kultstatus erreicht, so dass man damit immer gut werben kann.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Insgesamt ne recht ruhige Folge. Lustig dass Jake, Kate etc. nun auch in der Vergangenheit rumspringen wo die junge Danielle ist, aber auch der "normale" Faraday. Komisch war Yin...er scheint die nicht erkannt zu haben, wußte aber mit Danielle was anzufangen? :confused:

Der Pendelraum war also der Ursprung der Inselsuche. Nun ist noch interessant, wer die Kapuzenperson am Anfang der 5. Staffel war, die da an den Rechnern rumgeproggt hat um die Insel zu finden.

Wieso war Said in Begleitung einer Polizistin? Ben fand ich auch wieder schlagfertig..wie Jack im Flugzeug fragt "was passiert mit den anderen?" er "wen interessiert das?" :D Und vor Abflug scheint er sich noch ordentlich geprügelt zu haben oder hat jemanden "um die Ecke" gebracht.

7. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Ich denke schon, das Yin die drei Erkannt hat. Er war halt nur Überrascht.

Wenn ich mal zusammenfassen soll, würde ich sagen, das Locke es ja geschafft hat, das die Insel nicht mehr willkürlich springt. Das Problem war/ist, das deswegen die Gruppe um Sayer, Sin und Faraday in der Vergangenheit hängen geblieben sind. Sollte ich Spekulieren, würde ich sagen: Das ist der Grund warum Faraday beim Bau der Orchidee dabei ist (Erste Folge).
    Es kann natürlich auch sein, das Faraday derjenige war, der die Ursprünglichen Berechnungen angestellt hat. Er beschäftigt sich ja genau damit.

Was mich nun interessieren würde: Ist den Flugzeug was passiert (denke fast neu, weil der Oceanic Flug war ja wegen des Magnetfeldes abgestürzt). Und wo sind die anderen 3 bzw. 4? Und, ist Ben auch wieder auf der Insel (angeblich kann er doch nicht zurück).
    Ich befürchte nur, das wir diese Staffel auf einige dieser Fragen auch keine Antwort bekommen.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also wenn Yin sie erkannt hätte, hätte er wohl kaum das Gewehr in Anschlag gebracht. Und selbst wenn er misstrauisch wäre, hätte er das Gewehr dann recht schnell runtergenommen. Erst nach Hurleys Ausruf seines Namens war er verwirrt und überrascht, dass die "Ankömmlinge" ihn scheinbar kennen. Sehr merkwürdig. Die anderen Abstürzler werden wohl über die Insel verstreut sein, das wird sicher für die Handlung noch wichtig sein, weil da bestimmt neue Anknüpfungspunkte entstehen. Mal sehen ob Yin seine Frau überhaupt wiedererkennt.

Eigentlich ist die Absturzgruppe jetzt in der Zeit wo auch die Zurückgebliebenen rumhängen? Nachdem Locke da rumgefummelt hat, wurden sie ja wieder zurückgebeamt und der Brunnen war weg. Dann müssten die ja bald zusammentreffen.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

er hat sie erkannt, meines Erachtens. er hat ja auch das Gewehr dann wieder runtergekommen und mit dem letzten Bild erkennt mein auch ein kleines lächeln auf dem Gesicht. dann wird abgeblendet....

10. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

er hat sie erkannt!