1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

bei lost nicht unbedingt. aber es gibt produktionen, in denen kleinigkeiten auf aktuelle ereignisse verweisen, seien es auch nur ein paar kleine gags.
    das ist nur einer der gründe. der hauptgrund warum ich das parallel sehen will, ist nun mal weil es technisch möglich ist.

ein artikel aus der sz:
    Amerikanische Fernsehserien - Verspätet, versteckt, verheizt - Kultur - sueddeutsche.de

2. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Der Artikel in der süddeutschen ist schon interessant, der Ansatz ist nicht unbedingt falsch.

Allerdings halte ich die Download-Möglichkeit nicht unbedingt für den Hauptgrund, dass preisgekrönte und hochgelobte Serien hier keine Chance haben.

Mehr denke ich, dass die Privatsender mit ihrer Programmpolitik selbst dran schuld sind. Da wird versucht, dem Publikum seichten Programm vorzusetzen, und irgendwann kommen sie mit "intelligenteren" Sendungen nicht mehr klar.

Außerdem scheint eine fortlaufende Erzählstruktur kontraproduktiv auf dem dt. Fernsehmarkt zu sein. Ob "Lost", "24", "Dexter" etc. keine hat in den Einschaltquoten Top-Werte erzielt. Und dennoch haben sie eingeschworene Fangruppen. Allerdings schaue ich mir, als Serienfan, dann die Folgen halt vorher schon auf Premiere (Fox etc.) an, und brauche die Free-TV-Ausstrahlung nicht. Außerdem wird die DVD gekauft, wo ich die Folgen schauen kann, wann ich sie will.

Das deutsche Fernsehpublikum will eine klare Erzählstruktur:
    Problemstellung zu Beginn, Aufarbeitung des Problems in der einzelnen Folge und Auflösung am Ende der jeweiligen Folge. Bevor ich nach einem "Cliffhanger" wieder eine Woche warten muss, wird das halt gar nicht gesehen.

Wobei "LOST" beim Mainstream einfach nicht funktionieren kann, selbst eingefleischte Fans müssen die Folgen mehrfach ansehen, damit sie alles kombinieren können.

3. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Schlußfolgerung mit Desperate Houesewives ist allerdings an den Haaren herbeigezogen. DH funktionierte als eine der wenigen Procedurals schon vom Start weg gut in Deutschland. Das hat absolut nichts mit der in der Tat in diesem Jahr relativ kurzen Zeit zwischen USA- und Deutschlandpremiere zu tun.

Es wird zwar jemand zitiert, der die Synchronisation als Hauptgrund für die Verzögerungen anführt. Dann wird allerings eine Serie wie 24 mit Kinofilmen verglichen, die ja auch oft gleichzeitig hier starten würden. Kinofilme kann man allerdings überhaupt nicht mit dem engen Zeitplan bei Serienproduktionen vergleichen. Und 24 kann auch nur durch den letzten Autorenstreik so früh schon gezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  4. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie steht ihr den zu deutschen untertiteln und englischem ton? wär das eine option für euch?
    meistens stehen nur wenige stunden nach der us austrahlung deutsche untertitel parat.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Das ist keine Option! Schon das lesen der Untertitel bei Sun und Jin ist mir lästig. Ich will auch was sehen von der Serie und nicht ständig mich aufs lesen konzentrieren!

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nein. Ich zahle meine PAY-TV Gebühren an einen deutschen Sender und verlange als Deutscher schlicht eine deutsche Synchronisation. O-Ton als zusätzliche Option ist ganz nett. Mehr aber auch nicht!

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tja, und an genau solchen kompromisslosen Kunden ist damals das lobenswerte LOST-fast-zeitgleich-Experiment gescheitert.

Es läuft so viel uninteressantes Zeug auf den Premiere-Kanälen, über das sich niemand aufregt. Man schaltet dann halt einfach um. Aber sobald etwas Interessantes vorab nur auf englisch kommt und man aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse auf die deutsche Version drei Monate warten müsste (wie ja jetzt auch), setzt sofort der große Neid ein. "Wenn ich das nicht verstehe und auf die Synchro warten muss, müssen das alle anderen gefälligst auch!"

Na ja, die Diskussion hatten wir ja damals schon. Ich finde es schade, dass sich das nicht durchgesetzt hat - sonst hätten wir vielleicht inzwischen längst einen rein englischen "Preview-Channel" gegen Extra-Geld und alle wären glücklich. Aber der Ansatz wurde von den Nörglern ja im Keim erstickt.

Für mich zumindest ist O-Ton nicht nur ganz nett, sondern der entscheidende Grund, warum ich für Premiere zahle. Ohne wäre ich sofort weg.

8. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und weil Du kein Englisch kannst duerfen alle anderen dann auch eine Serien nicht frueher sehen?

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

du vergisst das Lost erste staffel nur auf englisch gesendet wurde. die serie wurde nicht nach ein paar wochen später dann in deutsch gestartet. NEIN! premiere hat die erste staffel nur auf englisch gezeigt und das mußte scheitern und ehrlich gesagt, dafür hab ich auch kein Verständnis....

PS: natürlich wurde später die erste staffel mit der zweiten staffeln dann auch auf deutsch gesendet, aber das zählt nicht. wäre dieses e LOST-fast-zeitgleich-Experiment geglückt, hätte es auf premiere evtl. überhaupt keine deutsche Ausstrahlung gegeben und dies hätte man dann auch bei anderen Serien angewandt.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

und nur weil eine Minderheit Programm XY sehen kann soll ich dafür zahlen?

Extra "nur OT-Kanal" oder das ganze via PPV -> wegen mir gern! Solang ich für solchen (für mich) sinnlosen Angebot zahlen muss sehe ich das nicht ein.