1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

  1. - SLayer -

    - SLayer - Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: LOST auf Premiere

    Sie sind auch jetzt Ben treu geblieben, denn Ben hat ihnen ja befohlen, Sayid, Jin und Bernard eben nicht umzubringen , sondern nur so zu tun (über Funk sagt er natürlich, "bringt sie um", damit Jack es glaubt. Im Vorfeld wird er ihnen allerdings befohlen haben, es eben nicht wirklich zu tun, sondern in den Sand zu schießen). Tom hatte allerdings was dagegen, da er glaubt, dass Ben nicht mehr alles unter Kontrolle hat, und er hätte die drei am liebsten "richtig" umgebracht.


    Also dass Mikhail ja recht zäh ist, das haben wir im Vorfeld ja schon gesehen... und dann haben wir da ja immer noch den Einfluss der Insel.
    "Lost" ist halt 'ne Mystery-Serie, und im Lost-Universum gelten - zumnidest auf der Insel - leicht andere Spielregeln.
    Woher er auf einmal die Granate hat? Ja mei... ist das wichtig? Die kann ja in 'nem Waffenlager der Station gewesen sein, bzw. in einem der Schränke, in dem Desmond sich versteckt hatte und in dem auch die Harpune war.

    Es wahr wohl nicht seine Absicht, die Station zu sprengen, sondern sie zu fluten... und wenn Charlie sich nicht geopfert hätte, wäre es ihm ja evtl. auch gelungen.
    Charlie sollte einen Abgang als Held bekommen... ich fand die Szene gut umgesetzt (Charlie hat sich halt in sein Schicksal ergeben) und als "Autorenfluchtpunkt" würde ich das nicht sehen.


    Wer weiß... da können wir ja bis nächstes Jahr spekulieren bis zum abwinken... und ob wir es in Season 4 wirklich schon erfahren werden? Mal abwarten...
    Aber vielleicht lag ja auch jemand im Sarg, den wir bis jetzt überhaupt nicht nicht gesehen haben... wäre ja auch möglich.


    Ich sehe nicht, wo das große Konzept von Lost in letzter Zeit "immer wieder" verändert wurde. Lost bleibt sich bis jetzt ziemlich treu. Natürlich ist von den Autoren nicht alles bis ins letzte Detail ausgearbeitet, aber die große Marschrichtung ist schon vorhanden und IMHO passt das bis jetzt alles gut zusammen und am Ende werden wir ein aus den vielen einzelnen Puzzlestücken, die gerade vor uns ausgebreitet liegen, zusammengesetztes Bild haben, das dann einen Sinn ergibt. Davon bin ich fest überzeugt.
     
  2. - SLayer -

    - SLayer - Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LOST auf Premiere

    Na der Clou ist doch, dass der Flashback eben kein Flashback ist, sondern ein Flashforward... und das wird eben erst in letzten Minuten klar. Vorher wird man ja in dem Glauben gelassen, dass es einer der typsichen Lost-Flashbacks ist. Dass Jack zurück will und Kate nicht... nun gut, das ist jetzt nicht besonders krass, eröffnet aber immerhin die Fragen, warum Jack zurück will, was ihn zum alkohol- und tablettensüchtigen Wrack hat werden lassen und was in der Zeit nach der Rückkehr von der Insel so alles passiert ist...
     
  3. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LOST auf Premiere

    Das Jack sich ziemlich fertig in der Zukunft rumtreibt hab ich schon in der vorletzten Folge begriffen. Ich war nur enttäuscht das man die Staffel damit beendet. Das war mir zu wenig. Vielleicht war ich auch einfach nur unterfordert.
     
  4. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LOST auf Premiere

    Tja, das war's dann erstmal mit LOST. Staffelende.
    Und was hat man draus gemacht ? Tja, es war schon ziemlich enttäuschend. Ich hab mir viel, viel mehr versprochen und war vom Staffelende mehr als nur enttäuscht.
    Ben macht sein übliches BlaBla, Jack poliert ihm die Fresse, Mutter und Tochter wurden einander vorgestellt, Ben wird wieder verhauen, Locke taucht auf, tötet die Neue und verschwindet wieder, Hurley hat den Strand aufgeräumt und ist nun ein Held :) , Charlie opfert sich :eek: , Sawyer tötet einen der anderen, Desmond's Ex Frau meldet sich plötzlich und die beiden getöteten Frauen unter Wasser sind plötzlich durch Gummipuppen ausgetauscht.
    Und dann wurde der Kontakt hergestellt nach irgendwo auf der Welt.
    "Können sie uns orten ? Ja, natürlich können wir das."
    Aber warum fragte Lockes "Vater" ihn selbst: "Eine Insel, Du glaubst das hier ist eine Insel ?" ???
    Und wie oft stirbt dieser Einäugige eigentlich noch ?
    Ich hätte am Staffelende jedenfalls mehr Antworten von diesem Experiment erwartet. Und warum geht dieses Experiment schief ? Was passiert noch ? Und was könnte so schlimm sein das sich Jack und Kate später nix mehr zu sagen haben. Sind sie vielleicht die beiden einzigen überlebenden dieses Experiments ?
    Warum aber empfand ich das Staffelende als überhaupt nicht befriedigend ?
     
  5. Twilo

    Twilo Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LOST auf Premiere

    die frage ist doch schon geklärt!!

    lockes vater denkt er sei tot und er ist in der hölle...er glaubt doch locke ist tot da dieser abgestürzt ist!!
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.693
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: LOST auf Premiere

    ganz ganz einfache antwort: er hat es NICHT gesehen! erhat nur schüsse gehört hat! er konnte nur annehmen das die 3 tot sind und das vielleicht kate sagen, aber nicht mit dieser bestimmtheit wie er es getan hat! er wußte es ganz einfach nicht...

    ich denke es liegt daran ob man jack mag oder nicht! du sagt: das töten fällt ihm schließlich nicht so leicht wie sayid! ich sage: es war jacks plan alle umzulegen! nicht Sayids! er hatte den plan mit den sprengstoff, er hatte den plan alle anderen zu töten! und nun soll er nicht fähig sein ben umzulegen?


    das er ihm aber das funkgerät, das er ihm vorher abgnommen hat, wieder zurückgegeben hat, hast du schon gesehen? nur so hat ben überhaupt diesen erpressungsversuch starten können! wären sayid und co wirklich tot gewesen, wäre es die schuld von jack weil er so ein versager ist.. abgesehen davon gab es keinen grund sich mit ben zu unterhalten, alleine schon gleich mal überhaupt nicht!



    ein schlechtes finale....

    aber jeder siehts anders und vielleicht ist das auch gut so... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2007
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LOST auf Premiere

    Aber es hat doch keinerlei weitere Auswirkungen, wie Jack sich in dieser Situation verhält. Ob sie nun erschossen worden wären oder nicht; Jack hätte nichts an der Situation mehr ändern können.
    Oder bist du nur sauer, dass Jack Ben NICHT SOFORT erschlagen hat. ;)
    Es ist wesentlich leichter, so eine Aktion zu planen; als einen UNBEWAFFNETEN Mann einfach zu erschlagen.
    Ob er sich mit Ben allein unterhält oder nicht hat keine Relevanz; es war eher negativ für Ben; die Drohung mit der Erschiessung hätte eher gewirkt, wenn die Angehörigen es auch mitbekommen hätten.
    Man könnte die Sache mit dem Funkgerät jetzt schon als fahrlässig oder dumm bezeichnen.
    Aber letztendlich hat es auf die weitere Handlung wenig Einfluss. Ben musste schliesslich damit rechnen, dass ihm das Funkgerät abgenommen wird. Welche Order die Anderen (am Strand) für diesen Fall hatten, wissen wir nicht.
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: LOST auf Premiere

    Stehst du nur auf Sommersprossen? :D
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.693
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: LOST auf Premiere

    wo denkst du hin... ;) nein, es ist diese kleinen dinge die nicht zusammenpassen! schlicht und einfach hab ich das als blöd empfunden, dabei ist es völlig irrelevant ob sich dadurch in der Handlung etwas anderes ergeben hätte! außerdem stimmt es nicht was du schreibst! er konnte sich nicht sicher sein das seine freunde tatsächlich tot sind, so konnte er sich aber sicher sein das man sie gefangengenommen hat! das wußte er vor dem treffen mit ben nicht! er hätte also einen weiteren befreiungstrupp losschicken können... (wobei ja schon welche unterwegs waren, die hätten gewarnt werden müssen usw.)

    nun gut, er hätte ihn nicht erschlagen müssen, er hätte ihm aber auch nicht das funkgerät geben müssen damit der sein erpressungversuch startet! jack wußte das ben unberechenbar ist! hätte jack ihn erschlagen, wäre es für mich logischer gewesen als das was dann passiert ist...
    es hätte keine drohung gegeben! ben wäre bewacht worden von 2, 3 starken männer, das fungerät hätte ein lostie gehabt in sicherer entfernung und ben hätte unter diesen bedienungen sagen können was er zu sagen hat! fertig! kein: gib mir doch bitte mal das funkgerät damit ich dich dann erpressen kann... :eek:

    PS:
    in diesen zusammenhang fällt mit spaceballs ein, der film von Mel Brooks! da ist doch auf der finale kampf zwischen Lord Helmchen und Lone Starr.... :D

    na wenn das alles so egal ist und wenn das alles für die handlung unwichtig ist, warum macht man dann das? aus spaß? um die zeit voll zu bekommen? um kinofreak zu ärgern? hat man keine einfälle mehr? natürlich muss er damit rechnen das er das funkgerät abgenommen bekommt! das ist doch der clou! er bekommt es wieder und kann damit seinen erpressungsversuch starten! woher sollte den ben wissen das jack sooooo dumm ist? warum ist ben überhaupt allein aufgebrochen um die losties zu stoppen nur bewaffnet mit einem funkgerät?
    da kannst du mich nicht überzeugen, schon gar nicht mit dem argument das es für die handlung nicht wichtig ist! alles ist wichtig, jedes detail, gerade bei lost!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich hab ja hier im thread ein neues wort entdeckt: autorenfluchtpunkte! :D ich glaub das finale war voll von solchen fluchtpunkten :cool: :LOL:

    wobei natürlich das ende jetzt wieder intressant ist! die losties werden wohlmöglich "befreit"! die insel ist, zumindest für kurze zeit, auch für die außenwelt zu sehen! es ist vom "feind" die rede.. also von einer weiteren macht von der wir nichts wissen... das kann schon intressant werden...
    ich will das ja alles nicht in grund und boden reden, nur das einiges nicht mehr paßt! das die 3 staffel insgesamt wesentlich schlecht war als die 2 vorher, die waren (fast) genial :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2007
  10. doku

    doku Guest

    AW: LOST auf Premiere

    Nicht nur! ;) ...bin unheimlich flexibel! :D ;)