1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. LOSTIE

LOSTIE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: LOST auf Premiere

irgendwie glaub ich noch nicht so recht daran, dass Jack sein Vater tot ist. Er hat zwar den Sarg gefunden, aber es war ja niemand drin und die Insel macht ja so einiges möglich. Mal schauen vieleicht kommt da ja noch was.

2. Twilo

Twilo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hat schon jemand das hier gesehen

http://youtube.com/watch?v=4bTvAUVPyLI

ist ein kleiner dharma film " Dharma Station 6 the orchid "

verrät nichts bezüglich der handlung, nur man kann noch mehr rätzeln :)

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

in der zusammfassung vorm finale war die rede davon, das dies alles erscheinungen sind! da kam das beispiel mit jacks vater, das pferd das kate auf der insel gesehen hat, walt im wald damals... usw...! also ich glaub der ist tot und kommt nur in rückblenden oder erscheinungen wieder! real wird er nicht auferstehen! wenn ja dann holt mir bitte wieder Libby zurück.......

4. doku

doku Guest

Du bekommst Jack u. Michael und ich die Libby, okay? :D ;)

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

du bist ein gemeiner doku... ;)

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich hab Schwachpunkte entdeckt, wo man ganz deutlich erkennen konnte, dass die Autoren irgendwie ihre Story konstruieren können, ohne dass noch einer der wichtigen sympathischen Figuren wie Sayid oder Bernard draufgehen. Ich meine die Stelle, wo Ben Tom befiehlt sie umzulegen, sie es aber nicht tun, weil sie auch angeblich schon Zweifel an Bens Zurechnungsfähigkeit haben. Schlecht gemacht, denn bis hier hin waren sie ja immer Ben treu ergeben, und dass Ben sie mit der Sendestation verarscht hatte, wussten die doch auch noch nicht.

Dann das mit Charlie, auch unrealistisch. Wie kann der Mikhail, alias der Russe, auch so was überleben, und man konnte auch das viele Blut, das aus seiner Wunde kam, sehen. Und wo hat der aufeinmal die Granate hergehabt?
    Weiß eigentlich jemand, ob Granaten und ähnliche Waffen unter Wasser auch solche starken Wirkungen haben?
    Und warum Charlie sich nicht einfach rettet, war leicht als Autorenfluchtpunkt zu erkennen, denn der Russe hätte doch wissen müssen, dass seine Granate nicht die ganze Station in die Luft sprengen kann.

Ich denke, es ist Lock im Sarg. Im Zeitungsartikel stand ja "Jo...", also vermutlich "John" und dann "atham" oder so. Da fiel mir dann sein Vater ein, der hatte ja einen anderen Nachnamen, der mir jetzt aber nicht einfällt. Und der hatte ja auch mehrere Identitäten.

Das mit den Zukunftsschauen fand ich auch heftig, und da muss ich jetzt die Autoren mal loben.
    Aber insgesamt sieht man deutlich, dass das Konzept von Lost von den Autoren immer wieder verändert wird, wenn mal ein Schauspieler raus muss oder ein neuer rein kommen soll. Und das merke ich deutlich, daher kritisiere ich das.

Aber abgesehen von diesen Ungereimtheiten und Autorenfluchtpunkten, war das Finale durchaus als "spektakulär" einzustufen.

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Er ist wahnsinnig geworden, und glaubt, dass sein Vater noch leben würde. Als die Frau von der Apotheke diesen anrufen wollte, hielt er sie ja auf, und sagte er wär verreist. Deutliches Zeichen dafür, dass sein Vater tot ist, und er seinen Namen missbraucht.

8. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So, habe heute auch das Staffelfinale gesehen. :)

Insgesamt ein sehr gutes Finale, wenn auch mit Schwächen.
    Dass Charlie nicht überleben wird, hatte ich eigentlich erwartet. Er hatte sich ja geraume Weile schon mental darauf vorbereitet, sich zu opfern. Natürlich hätte er versuchen können, sich zu retten. Aber man muss einem labilen Charakter wie Charlie eben auch irrationale Entscheidungen zugestehen.
    Finde ich schade; aber der Carakter war erzählerisch (mit seinen Greatest Hits) auch ausgereizt. Hätte (bei einem eventuellen Überleben) wahrscheinlich künftig nur noch schnulzige Szenen mit Claire gegeben. ;)

Ich sehe keinen Grund, warum Jack nicht hätte glauben sollen, dass Ben die drei Losties am Strand erschiessen lässt. Ben war noch nie ein Mann voller Skrupel. Und Bens Leute hatten schliesslich auch seine Vollmacht, alle die Widerstand leisten, zu töten.
    Wäre nur eher von Seiten Bens dumm, alle GLEICHZEITIG erschiessen zu lassen, denn die Geiseln waren ja seine einzige "Verhandlungsgrundlage".

Und dass Jack Ben nicht sofort getötet hat, kann man ihm nicht vorwerfen; das Töten fällt schliesslich nicht jedem so leicht wie Sayid, Locke oder Sawyer.
    Richtig dumm hätte sich Jack in dieser Situation nur verhalten, wenn er Ben seine Geschichte einfach so abgekauft, auf seine Erpressung eingegangen, und ihm das Satelliten-Telefon gegeben hätte.

Ärgerlich fand ich eigentlich den Vorblick. Um einen simplen Überraschungstrick zu präsentieren; wird von den Serienmachern kräftig gespoilert. Dass die Losties (zumindest einige ;)) von der Insel wegkommen, Jack und Kate sich völlig entfremdet haben, und Jack zu einem körperlichen und seelischen Wrack wird;
    wollte ich zum jetzigen Zeitpunkt (es kommen ja noch 48 Episoden!) ÜBERHAUPT NICHT wissen. Aber erst mal schauen, was sie noch daraus machen.

Vielleicht kann ja jemand mal eine Neuaufstellung der Opfer machen: wieviele Losties wurden durch die Anderen getötet, und andersherum.
    Nach den letzten Folgen dürfte sich die Bilanz ja etwas verschoben haben. :eek: ;)

9. Enny

Enny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welches Ende hast Du denn gesehen ?
    Das Ende das ich sah fand ich doch recht enttäuschend. Er will zurück, sie nicht und aus. :confused: What ???

10. imy

imy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die werden ja immer mordlustiger auf der Insel. Sawyer kann ich grad noch verstehen, aber Locke hätte doch mit seinen Wurfkünsten den Funkapparat in den Händen der Fallschirmfrau zu treffen und kaputt zu machen versuchen können, sie umzubringen hat doch nichts gebracht.