1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. digitomm

digitomm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: LOST auf Premiere

Dich meinte ich auch nicht ;)

Aber gestern stand kurz nach (vor?) deinem Posting eines, das eine wichtige Einzelheit über Teil 2 des Finales verriet, darauf bezog ich mich. Dieses Posting scheint aber schon gelöscht (worden) zu sein...

2. digitomm

digitomm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LOST-Staffelfinale auf Premiere Direkt

Es gibt im Internet ja die fiktive Seite der Fluggesellschaft Oceanic (oceanic-air.com), die von den Machern in Netz gestellt wurde und einige versteckte Hinweise enthielt.

Darin heißt es, dass die Fluglinie nach dem Absturz des Fluges 815 seinen Geschäftsbetrieb eingestellt hat.

Aber in der Vorausschau im Staffelfinale sieht man deutlich, dass Jack in einem Oceanic-Flugzeug sitzt und später erwähnen sie das goldene Ticket, dass sie von der Fluglinie bekommen haben. Wie kann das sein?

3. Jack68

Jack68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vielleicht ein Hinweis auf alternative Realitäten. In der einen Realität sind alle Passagiere von Oceanic 815 tot aufgefunden worden und die Gesellschaft stellt den Betrieb ein. In einer anderen Realität tauchen Jack, Kate und vielleicht noch andere wieder auf und sie bekommen das Goldene Ticket.
    Ich frage mich auch, warum Kate frei rumlaufen darf, immerhin ist sie eine gesuchte Mörderin! Und wer ist derjenige, der auf sie wartet? Sawyer? Oder war sie gar schwanger und hat einen Sohn von Sawyer?

Bzgl. des Toten im Sarg habe ich die Vermutung, dass wir die Person noch gar nicht kennen. Die Daten aus dem Zeitungsartikel passen zu keinem bekannten Lostie/Other so recht. Schon seltsam, dass jemand prominent genug ist, dass sein Tod mit Namenserwähnung in der Zeitung steht und dann niemand bei der Trauerfeier erscheint...

4. TheSaint111

TheSaint111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Übrigens, was ziemlich genial war, war die Tatsache das Jack ein "neues" Motorola Handy im Flashforward hatte. Was mich schon von der ersten Sekunde stutzig gemacht hat :D und dann der Schluss genial ;)
    Ist euch das gar nicht aufgefallen?

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube, die Webseite war einfach ein netter Gag, inzwischen ist sie ja auch offline, sie ist aber nicht "canon", also Bestandteil der offiziellen Story. Damals als die Seite gemacht wurde, hatten die Lost-Macher einfach noch nicht weit genug gedacht. Die Macher wissen zwar, wie sie die Serie enden lassen wollen und wie die Rätsel gelöst werden, da sie jetzt wissen, wieviele Folgen noch kommen können sie jetzt auch gut planen, aber jedes Detail ist dann doch noch nicht geplant.

Ein paar Beispiele:

Jack sollte von Michael Keaton gespielt werden und im Pilotfilm sterben, Kate sollte Anführerin sein. Das wurde dann geändert und Keaton sagte daraufhin ab...

Dass "Henry Gale"/Ben Anführer der Others ist, wurde erst sehr spät entschieden, ursprünglich sollte er nur in ein paar Folgen (ca. 3-5) auftreten. Als die Macher dann merkten, wie gut die Figur funktioniert und wie toll der Schauspieler passt, wurde der Vertrag mit dem Schauspieler deutlich ausgeweitet und verlängert und die Scripts angepasst.

Was unter der Luke/Hatch ist, dass wussten die Macher anfangs selbst nicht, erst kurz vor der Öffnung fiel die grundsätzliche Entscheidung, genau ausgearbeitet wurde es dann erst in der Sommerpause...

Die Macher haben so schon genug zu tun, alles, was innerhalb der Serie passiert, unter einen Hut zu bekommen, da kann es schon mal sein, dass eine zusätzliche Geschichte außerhalb der Serie wie diese Webseite nicht 100%ig passt...

6. AW: LOST-Staffelfinale auf Premiere Direkt

wow sehr gut beobachtet. mir fiel es heute früh wieder "rückwirkend" ein. Das Handy hat mich als ersten Hinweis darauf aufmerksam gemacht dass irgendwas nicht stimmt. Dieses Modell hätte es vor dem Absturz nicht gegeben. Die Modelle die in manchen Szenen vorher benutzte waren alles "ältere" Geräte der üblichen Hersteller für den US- Markt. Das Motorola war jedoch sehr auffällig.

7. Eggplant

Eggplant Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... dass Motorola offensichtlich genügend Geld für Product Placement in der Serie ausgegeben hat dass jeder Fan über das Mobiltelefon dieses Herstellers diskutiert ;)

8. aldoa1

aldoa1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nein ich denke die Macher von Lost haben bewusst dieses sehr bekannte Handy gewählt um einen Hinweis auf die Zukunft zu geben.

9. digitomm

digitomm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Offline ist sie nicht -> http://oceanic-air.com

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ok, sie war es aber mal...