1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: LOST auf Premiere

Hast recht - mein Fehler. Und daß jemand verrät daß die heutige Folge eine Locke-Folge ist oder die nächste eine XYZ-Folge find ich auch nicht so dramatisch, darum gings ja auch nicht...aber auch ich fand die heutige Folge mal wieder klasse.Die Staffel hat wieder ganz schön an Fahrt aufgenommen und ich frag mich wies weitergeht.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hatte damals den Twist nach ein paar Minuten selbst rausbekommen und mich im Kino ziemlich gelangweilt, irgendwie blieb ohne die Überraschung nicht mehr viel übrig...:wüt:

Ein paar Postings zuvor steht noch ein extrem heftiger Spoiler zu einem anderen Film mit Storytwist, es wäre nett, wenn der Autor den auch noch entfernen könnte...

(hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2216837&postcount=3686 )

3. - SLayer -

- SLayer - Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist dann natürlich Pech. Ich hab's nicht geahnt und war entsprechend überrascht. Und auch ein weiterers Anschauen des Films fand ich toll... man kann ja dann überprüfen, ob auch alles mir rechten Dingen zugegangen ist und das Drehbuch bzw. die Filmemacher keine Fehler gemacht hat bzw. haben... :D

Allerdings. Das ist ein wirklich fetter Spoiler. Der sollte umgehend vom Autor entfernt werden.
    Und damit keiner versehentlich draufklickt: in besagtem Posting gibt es einen fetten Spoiler zum Film "Identity" bzw. "Identität".

4. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und deswegen liest man keinen EPG und so einen *******.

5. - SLayer -

- SLayer - Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich würde das ja nicht verallgemeinern wollen. Für dich mag das gelten, für andere nicht.
    Und bei all der Spoiler-Paranoia hier, sollte man schon differenzieren zwischen richtigen Spoilern (vor einigen Wochen wäre z.B. die Aussage "in der heutigen Folge schmeißt Lockes Vater seinen Sohn aus dem Fenster eines Hochhauses und wir erfahren nun endlch, wie Locke in den Rollstuhl gekommen ist" ein richtiger inhaltlicher Spoiler gewesen) und Allerweltsaussagen wie "in der heutigen Folge geht's um Locke".

6. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry aber wenn man üer den Inhalt einer Serie/Film nicht reden darf weil irgendeiner hier liest der vieleicht irgendeine Folge/Film noch nicht gesehen hat:
    Dann sollte man Diskussionen über Serien und Filme halt verbieten.
    Alternativ könnten solche Leute ja einfach nicht in solche Diskussionen reinklicken aber dazu sind sie ja offensichtlich nicht im stande.
    Ich habe Film XY nicht gesehen und da, da Diskutieren welche die haben den gesehen oh nein wie können sie über den Inhalt des Filmes reden ich habe den doch gar nicht gesehen...

Wer glaubt gespoilert zu werden weil er ein Film der 2 Jahre alt ist nicht gesehen hat oder eine aktuelle Lost Folge die längst im Prem/TV lief der soll sich mal Fragen ob er wirklich das Zentrum des Ihm bekannten Universums ist.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ganz genau so sehe ich das auch! man soll es mit den spoiler-wahn einfach nicht übertreiben, aber natürlich darf inhaltlich nichts von kommenden folgend verraten werden, wie du mit deinen beispielen gut erklärt hast!

8. - SLayer -

- SLayer - Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du hast den Kern der Aussage nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass man generell nicht über ältere Filme oder Serienfolgen schreiben darf/soll, sondern darum, dass im "Lost Season 3 auf Premiere"-Thread ein Spoiler über einen Film der mit Lost nix zu tun hat, einfach nicht ungespoilert dahingehört. Denn in einem Lost-Thread will und muss ich nicht damit rechnen, dass ich etwas lesen "muss" über etwas, über das ich vielleicht gar nix lesen will (siehe z.B. den Spoiler in einem Posting bzgl. "Identität"). Damit kann man als "unbedarfter" Leser nicht rechnen und schwups hat man evtl. unfreiwillig etwas gelesen, was man gar nicht wissen wollte. Wenn der Threadtitel "Diskussion über den Film Identität" gewesen wäre, dann überhaupt kein Problem - aber so...

Ebenso verhält es sich mit Lost-Episoden, die noch nicht bei Premiere gelaufen sind. Hier soll man (jetzt) noch nicht verraten, wie Season 3 endet und was die großen Überraschungen oder Wendungen im Season-Finale denn wohl sein mögen (spekulieren ist natürlich erlaubt).
    Sobald eine Folge jedoch auf premiere Serie gelaufen ist, darf man sehr wohl Bezug nehmen auf diese Inhalte und auch ungestraft darüber schreiben, denn ab dann ist es kein Spoiler mehr. Also alles von Lost Season 1, Episode 1 bis Lost Season 3, Episode 19 ist momentan (bis nächsten Freitag) sozusagen zur Diskussion freigegeben, die Episoden 20-23 von Season 3 sind noch tabu.

9. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hat damit nichts zu tun.
    Hier geht es um LOST auf Premiere Serie. Ausstrahlung Freitag Abends. Wenn da jemand meint am Do oder Freitag morgen zu posten um was es in der Folge am Abend geht, dann hat der aus dem Forum zu fliegen.

Schon alleine ein "Heute ist es eine Locke Folge" ist ein Spoiler. Warum manche Leute einfach nicht die Fresse halten koennen ist nicht ersichtlich. Vielleicht spritzen die ja dann beim Posten so eines Postings unter den Tisch.

Was SS an geht, da ist es mir wurscht, da es nichts mit LOST zu tun hat. Wenn aber jemand noch nicht Idendität gesehen hat, dann rechnet der auch nicht damit in einem LOST Thread einen so massiven Spoiler zu lesen. Manche denken halt nur von 12 Uhr bis Mittag und posten drauf los.

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das hat nichts mit "dürfen" zu tun. Man kann auch mal einfach so einwenig rücksichtsvoll sein, so ganz ohne Zwang. Versuchts mal, ist garnicht so schwer.

Das gilt auch für die ganzern Lost spoiler Typen hier. Wir wissen das ihr cool seid weil ihr die Folgen früher bekommt. Kein Grund das in jedem Posting zu erwähnen. Also am besten in die Signatur den Satz "Ich bin so cool, ich bekomme die Folgen früher" schreiben. Dann brauchts die ganzen dezenten Hinweise (so in Richtung: "Wartet ab bis Folge XY, die wird toll") in den Postings nicht mehr um es der Welt zu verkünden.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2007