1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: LOST auf Premiere

bei den star trek filmen hat man picard durchgänging eine anderen stimme verpaßt! wie auch in der serie nicht nur Meincke zum einsatz kommt! ganz so krass wie du sehe ich das nun nicht ;)
    http://www.synchronkartei.de/index.php5?action=show&type=actor&id=414

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Klasse Folge. Meine Freundin und ich haben gestern wirklich viel gelacht. Allerdings bekomme ich eie etwas mulmiges Gefühl, wenn ich an die nächste Folge denke. Die aktuelle war einfach viel zu fröhlich. Da kommt es in der nächsten bestimmt so richtig knüppel dick.

Aber mal eine andere Sache. Habe das Thema hier mal etwas durchsucht und spontan nichts gefunden. Sorry also, wenn ich mich wiederhole, aber hat hier schonmal jemand die Parallalen von LOST zur Lehre des Buddhismus entdeckt?
    Ich beschäfte mich gerade persönlich recht intensiv mit dieser "Religion" und die Parallelen, bzw. Einflüsse sind doch recht offensichtlich:

Da wäre die "Dharma" Initiative. Dharma bezeichnet in sankrit die eigentliche buddhistische Lehren als Teil der buddhistischen Zuflucht (Zuwendung zu einer Schule.

Die Zahl 108 spielt im Buddhismus eine Zentrale Rolle:
    Die gesammelten Lehrreden Buddhas teilen sich auf in 108 Bände. Die "Mala", eine Art Buddhistischer Rosenkranz symbolisiert 108 Mantras und hat deshalb 108 Perlen.

Sechs Empfindungen des Sehens, Hörens, Riechens, Schmeckens, Tastens und Denkens gibt es im B. Diese mal 3 (als Wohl-, Wehe-, Weder-Wohl-noch-Wehe) ergibt 18. Diese 18 mal 3 (als weltliche, überweltliche und weder weltliche noch überweltliche Wohl-, Wehe- und Weder-Wohl-noch-Wehe) ergibt 54.
    Die 54 mal 2 (als dem Weltleben oder dem Leben in der Hauslosigkeit geneigte Empfindungen) ergibt 108.

Der Contdown in der ersten Station lief exakt 108 Minuten. Die Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42 ergeben wiederrum in der Summe 108!

Der Buddhismus lehrt die Lehrer vom sog. Karma was bedeutet, dass alle was wir im Leben tun irgendwann auf uns zurück fällt. Die Losties haben zum Großteil ein verdammt negatives Karma aufgebaut. Mörderin, Betrüger, Dorgenjunkie, Vielfrass, Auftragskiller ... usw. Wenn man die Insel, aber auch die Anderen die ja wohl Handlanger der "Dharma" sind, als die Umsetzung Buddhistischer Lehre sieht, lässt sich hierauf eventuell auf die "Zukunft" der einzelnen LOST Charaktere schließen.

Das wars erstmal von mir. Haltet mich ruhig für Bekloppt, aber mir ließ das irgendwie keine Ruhe!

PS:
    Weil hier einer danach gefragt hat:
    Bei dem Zeichen, welches die Anderen Juliette auf den Rücken gebrand haben, handelt es sich um das Zeichen von "Scientology"!

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2007
  3. visar

visar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@kinofreak

Danke für den Link :)

Rolf Schult hat bis zur 83. Folge (ZDF) den Picard gesprochen. Dann hat Sat.1 auf Ernst Meincke gewechselt (war damals ein richtiges Drama bei den Fans), weil es natürlich immer schlecht ist, eine gewohnte Stimme eines Hauptdarstellers zu wechseln (und 83 Folgen Gewöhnung ist viel).
    Es hiess mal, dass Schult erkrankt war und sich deshalb aus dem Synchro-Geschäft zurückgezogen hatte. Am Ende, als die TNG-Filme kamen, gings ihm offenbar wieder besser, sodass man ihm die Rollen verpasste (was Meincke nicht so gefiel).
    Ich verbinde beide Stimmen mit Picard, aber natürlich Meincke mehr, weil mit ihm die Serie aufhörte (abgesehen von den Filmen) und er insgesamt mehr Folgen synchronisierte.

Aber keine Angst...ich erwarte jetzt nicht, dass Locke anfängt Earl Grey Tee zu schlürfen, Flöte spielt und vor jedem Aufbruch "Energie" ruft :D
    Trotzdem hoffe ich mir, dass man nur ein paar Folgen "überbrückt". Ich weiss ja nicht, wie Locke-lastig die kommenden Folgen sind. Aber grundsätzlich hat natürlich das private Schicksal des Synchronsprechers Vorrang vor unseren ach so banalen Wünschen.

Gruss
    Visar

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

@Eifelquelle
    Das mit dem Buddhismus finde ich sehr interessant. Falls Dir noch mehr Parallelen auffallen, poste die ruhig, denn ich denke durchaus, dass diese Auffälligkeiten kein reiner Zufall sind.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

das ist pure Absicht, auch dass der Unglücksflug die Flugnummer 8^15 hatte.

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Wobei mir persönlich Meinke als Picard-Stimme nach anfänglichem Zögern dann doch besser gefiel...insofern finde ich auch die "neue" Stimme von Locke in Ordnung, da ich die Stimme "kenne" und immer recht passend fand - es hätte schlimmer kommen können. Trotzdem - ich hoffe, daß der bisherige Synchronsprecher zurückkehrt, wenn er sich von diesem Schicksalsschlag erholt hat

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2007
  7. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mir hat Rolf Schult als Picard immer wesentlich besser gefallen, und deswegen war ich auch froh, dass er die Rolle in den Kinofilmen wieder aufgenommen hat.
    Aber meiner Meinung nach (hab aber derzeit keine Quelle dafür) hat Schult damals wegen dem Arbeitsaufwand abgewunken.
    Man darf nicht vergessen: als Sat1 damals die Serie übernahm, hat man sie gleich im Nachmittagsprogramm TAGTÄGLICH verheizt. Somit waren auch innerhalb sehr kurzer Zeit fast 4 komplette Staffeln zu synchronisieren...

Ich fand die aktuelle Lost-Folge ganz ok; allerdings die Handlung hat sie nicht wesentlich weitergebracht.

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich will es nicht hoffen, aber es könnte sein, dass der Mann sich endgültig von der Arbeit zurückzieht.
    Irgendwie passte die Stimme doch. Obwohl ich sie auch früher kannte, mir aber nicht sofort einfiel, wessen Synchro-Stimme das war.

9. 2def

2def Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

at eifelquelle

kannst du noch mehr darüber schreiben

auch bezüglich der einzelnen charaktere

10. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab gestern erst die Folge 3.10 vom letzten Freitag gesehen, dabei ist mir ein gravierender Fehler aufgefallen.

Also die Vergangenheitsgeschichte von Hugo als Kind hinkt ja gewaltig. Da wurde ein farbiger Junge (bzw. Hispanic) Junge gezeigt, das kann aber niemals unser Dicker sein, denn der dicke erwachsene Hugo ist weder farbig noch Hispanic, sondern ein Weißer!
    Da hätten die Serienmacher aber mal besser aufpassen und einen anderen Jungen den jungen Hugo spielen lassen sollen.