1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf ABC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Vanity, 5. Oktober 2006.

1. györgy3

györgy3 Guest

Anzeige
    AW: Lost auf ABC

Die Folge war gut, aber man merkt halt, dass es dem Ende zugeht. Vieles ist vorhersehbar.

Die interessanteste Aspekte aus meiner Sicht, auch wenn sie nicht im Mittelpunkt der Handlung standen:

1) Die Spieluhr, die ein tanzendes Paar darstellt, tauchte doch schon mal auf. Hat Sun sie nicht als kleines Kind kaputt gemacht? Ihr Kindermädchen wurde dafür gefeuert.

2) Offensichtlich drehten nicht Rousseaus Begleiter, sondern sie selbst durch. Mich würde es sehr wundern, wenn da nicht die Anderen dahinterstecken würden, um sich freie Bahn zu Rousseaus Baby zu verschaffen.

3) Wir haben wohl jetzt das erste Mal den Tempel gesehen, in dem sich die Gruppe der Anderen vor Widmores Leuten versteckt hat.

4) Charaktere bei Lost, die besonders unsymphatisch und/oder nervend wirken, werden ziemlich schnell "entsorgt": Arzt, Rousseaus Begleiter (Malheureusement, j'ai oublie lui nom ;)), einer der Überlebenden, der vor 2 oder 3 Folgen von einem brenndenden Pfeil getroffen worden ist.

btw: Glaubt man Lostpedia war die Dharmainitiative 1988 noch auf der Insel. Ein Zusammentreffen zwischen Dharma und Rousseau dürfte durch den Zaun verhindert worden sein. Aber wie hat sie die "Säuberungsaktion" (the purge) 1992 überlebt?

2. digitomm

digitomm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wusste, dass die Spieluhr schon irgendwo mal vorkam, aber konnte mich nicht mehr erinnern. Danke für den Hinweis :winken:

Würde ich anders sehen, denn im Gegensatz zu ihrem "Freund" zögert sie ja, ihn auch zu erschießen, während er knallhart abdrückt.

Man müsste sich jetzt echt nochmal die alten Folgen nach ihren Aussagen hin anschauen, denn sie hat ja, glaube ich, auch von Symptomen ihrer Freunde berichtet.

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich anderen Foren glauben darf, stammt die Spieluhr nicht aus der Sun-Folge. Sayid hat sie angeblich für Rousseau repariert als er in der ersten Staffel von ihr gefangen wurde. Habe die Folge nicht mehr ganz im Hinterkopf - aber macht mehr Sinn.

Damals spricht Rousseau übrigens auch schon von ihrer Masche, Gewehrkolben zu sabotieren. Also auch da: Continuity!

4. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So hab ich es auh in Erinnerung,als Sayid damals die Insel erkundigen wollte(staffel 1) wurde er ja von Rousseau gefangen genommen,und da hat er ihr angeboten die Spieluhr zu reparieren.

5. HHI

HHI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)

Das war die "gläserne Ballerina".

6. györgy3

györgy3 Guest

Stimmt schon, vor allem wenn man sich den dazugehörigen Dialog nochmal genau anschaut - sie sagt ja auch, dass ihre Begleitung von dem Monster angesteckt worden seien. Rousseau wirkt in der Szene allerdings paranoid und fast durchgeknallt, weshalb ich zu später Stunde zunächst diesen Eindruck hatte. Aber wer will ihr das verdenken, wenn sie der Vater ihres noch ungeborenen Kindes erschießen will und damit praktisch 2 Menschen auf einmal umbringen würde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2009
  7. digitomm

digitomm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich dachte, Ben ist der Vater. Oder haben sie dies später nur Alex erzählt?

8. györgy3

györgy3 Guest

Ben hat Alex als Baby Rousseau weggenommen und sie in dem Glauben aufwachsen lassen, dass er ihr Vater sei.

9. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was zum Geier hat jetzt Jacks Vater dort zu suchen? Halluzination, wie damals schon bei Jack? Oder habe ich irgendwas vergessen? :eek:

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Christian Shephard ist bereits in Jacob's Hütte gegenüber Locke in Erscheinung getreten. Von ihm hat Locke auch den Befehl bekommen, die Insel zu bewegen.