1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf ABC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Vanity, 5. Oktober 2006.

1. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Lost auf ABC

Woran siehst du das?

2. györgy3

györgy3 Guest

Nach dem letzten Zeitsprung hängt das Flugzeug in den Baumwipfeln. Anschließend rettet Locke Sawyer und Juliet vor den Dharmaleuten. Oder habe ich einen Zeitsprung dazwischen übersehen?

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auf jeden Fall hast du nicht genau auf die Uniformen geschaut. Diese Briten scheinen keine Dharmaleute zu sein, sondern wieder einmal eine neue und bisher unbekannte Gruppe auf der Insel. Das sagt also nichts über die Zeitbezüge zwischen Flugzeugabsturz und Dharma-Massaker (= The Purge, laut Lostpedia am 19.12.1992) aus.

4. györgy3

györgy3 Guest

Touché, das waren keine Dharmauniformen. Außerdem war Desmond zu dieser Zeit schon auf der Insel. Ich hatte die neuen Folgen zu diesem Zeitpunkt erst ein Mal angeschaut. ;)

Diese Zeitsprünge sind ein geniales Erzählmittel, um die Geschichte der Insel zu erklären. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass wir in Kürze über die Geschichte von Rousseau und dem Sklavenschiff aufgeklärt werden. Es würde sich zumindest anbieten.

Die Zeitsprünge werden wahrscheinlich erst aufhören, wenn die Oceanic Six wieder zurückgekehrt sind.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Schonmal überlegt welche Gruppen insgesamt zu verschiedenen Zeiten auf der Insel sein müssen?

1. Zuerst haben wir die Artefakte einer alten Zivilisation, der Fuss der Statue, die Tempelruine, eventuell das Rad in der Erde? Je nach Zeitsprung Könnten diese Ureinwohner vielleicht irgendwann auftauchen.

2. Dann haben wir die Besatzung der Black Rock, nach der Kleidung könnten Richard Alperts ursprüngliche Gruppe und vielleicht Jacob daraus hervorgegangen sein. Vielleicht der Ursprung der "anderen", und möglicherweise stammt das Rad in der Erde auch von ihnen?

3. Adam und Eva, die beiden Leichen aus der Höhle der ersten Staffel, waren die alleine?

4. Rousseau's Leute. Die Rätselhafte Krankheit die sie dezimiert hat könnte übrigens auch mit Nasenbluten begonnen haben, ist aber nur eine Vermutung.

5. Die Dharma. Diese Gruppe könnte, neben den Ureinwohnern, die erste sein die um die besonderen Eigenschaften der Insel wusste, und gezielt dorthin ging um sie zu "nutzen", wofür auch immer?

6. Das Oceanic Flugzeug. Warum diese Gruppe dort abstürzte bleibt natürlich auch rätselhaft. (Gut Desmond hat die Zahl nicht eingegeben, aber das dürfte nur ein Teil der Erklärung sein) Besteht eine Verbindung zwischen der Insel und Jacks Vater?

7. Widmores Leute! Ich glaube kaum dass Widmore nur von aussen um die Insel kämpft, vielleicht war er, oder seine Leute, sein Vorgänger, irgendwann auch auf der Insel?

Wie wir sehen ermöglichen die Zeitsprünge Kontakt zu einer Menge Personen auf der Insel von denen wir schon wissen. Ich würde hinter den Uniformierten am ehesten Widmores Leute vermuten, die zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit vielleicht auch schonmal auf der Insel waren.

Ich freue mich schon auf die erste Begegnung mit den Erbauern der Statue und des Tempels.

Gruß
    emtewe

6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schön aufgezahlt! Die Zeithoppserei gibt den Autoren nun eine Menge Möglichkeiten für eine spannende Staffel zu sorgen! Die Meinung vieler Zeitreisen-Hasser kann ich nicht teilen. Abgesehen davon, dass Zeitreisen einfach immer ein spannendes Gedankenexperiment sind, macht es die Serie viel lebendiger, wenn unsere Losties direkt mit den diversen Inselbewohnern interagieren können - und nicht nur losgelöste Flashbacks die Vorgeschichte erzählen und den Handlungsfluss aufhalten.

7. györgy3

györgy3 Guest

Interessant war für mich auch der Hinweis von Ben an Jack, dass er nie wieder in sein Haus zurückkehren würde. Will oder muss Jack auf der Insel bleiben. Vielleicht entledigt sich die Insel ja auch der Losties, nachdem diese ihre "Arbeit" getan haben.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, der Leichnam von John zeigt doch deutlich dass es Ben offensichtlich egal ist ob die Körper tot oder lebendig zur Insel bringt. Im Moment bleiben sie vielleicht nur am Leben um sich gegenseitig zur Rückkehr zu bewegen. Wer weiß, vielleicht werden sie auch alle getötet wenn Ben sie erstmal zusammen hat, sicher ist sicher! Grundsätzlich traue ich Ben alles zu.

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vielleicht wird Locke aber auch wieder lebendig, sobald er zurück auf der Insel ist. Es gibt ja die hartnäckige Theorie, dass mit Charlies und Claires Warnungen gar nicht Aaron gemeint war: "You're not supposed to raise him"... from the dead? "Don't you dare bring him back"... to life?

Weiß eigentlich zufällig jemand wie vor allem das erste Zitat in der deutschen Fassung übersetzt wurde?

10. györgy3

györgy3 Guest

Ich gehe davon aus, dass Locke wieder am Leben ist/wieder lebendig wird, wenn die anderen zur Insel zurückkehren. Und eins steht fest: Ben wird nicht zur Insel zurückkehren können und somit wird es schwierig für ihn werden, die Losties um die Ecke zu bringen. Zumal er bei den übriggebliebenen Anderen nicht gerade beliebt ist und nur noch wenig Einfluss besitzen dürfte. Ein Großteil seiner Macht über die Anderen war abhängig von seiner Präsenz auf der Insel.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2009