1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf ABC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Vanity, 5. Oktober 2006.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Lost auf ABC

Ich schätze mal Sawyer wurde entführt um Kate unter Druck setzen zu können. Und Kate als Druckmittel hat doch schonmal funktioniert um Jack zu erpressen...

2. davidnutella

davidnutella Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:) Ich finde es eben nicht so "spannend", wie die Geschehnisse in der Station. Da war doch deutlich mehr "Zunder" hinter... finde ich.

Aber natürlich ist die Entwicklung interessant, sonst würde ich auch nicht dabei bleiben und weiter gucken.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn man die ersten beiden Staffeln betrachtet, so gab es am Anfang immer etwas neues (Absturz / zweite Gruppe) dann ging der Spannungsbogen etwas runter, mehr Rückblenden, mehr persönliche Details, und gegen Ende wurde die Spannung dramatisch nach oben getrieben.
    Wenn das Konzept beibehalten wird, dann sind wir jetzt halt in einer etwas ruhigeren Phase, die natürlich nicht mit dem Finale der zweiten Staffel mithalten kann, aber als "unspektakulär" würde ich das auch nicht gerade bezeichnen.
    Wir sehen doch viel neues von den "anderen", lernen dort Personen kennen, lernen wie die scheinbar leben, das ist, gemessen daran dass die immer einen eher unbekannten Faktor im Verlauf darstellten, eigentlich alles andere als unspektakulär, auch wenn sich im Moment die Story eher gemächlich weiter entwickelt.

Gruß
    emtewe

4. davidnutella

davidnutella Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann ist "gemächlich" vielleicht eher der Ausdruck, mit dem ich die dritte Staffel bis jetzt bezeichnen würde. :)

5. Wesley Crusher

Wesley Crusher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB

Für alle Sky Ireland-Abonnenten: Die dritte LOST-Staffel startet am 31.10. um 23 Uhr auf RTÉ 2!

6. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich frage mich: Wieso wartet man so lange, bis man z.B. die neuen 24 Folgen auf SkyOne zeigt? Es ist ja rein physikalisch nicht möglich FOX in England zu sehen.

Die Studios gewinnen nichts, wenn sie mehrere Wochen warten, bis eine Folge in England zu sehen ist. Im Gegenteil. Fans der Serie besorgen sich, völlig zu recht, die Episode aus dem Netz. Wieso soll ich warten, bis ich die Serie sehen kann?

Würde Sky die Folge am nächsten Abend zeigen wäre es vielen zu blöd die Sachen zu leechen.

7. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Soweit ich weiß sind die Ammies quasi Versuchskanienchen. Mit deren Hilfe wird ersteinmal ausgelotet, wie gut eine neue Serie bei den Zuschauern ankommt.

Wenn die europäischen TV Veranstalter dann etwas später die Rechte weiter verkauft bekommen, wissen diese schon relativ genau, was sie erwartet.

Wenn die Serie in den USA erfolgreich angelaufen ist, werden die europäischen TV Veranstalter daraufhin auch höhere Preise für die Serie bieten.
    Und Serien die schon in den USA gefloppt sind, bleiben dort wo sie hin gehören... und europäischen TV Veranstaltern bleiben teure Fehlinvestitionen erspart.

Gruß Indymal

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Nicht immer so. In den allermeisten Fällen werden die Shows schon vor der Erstausstrahlung in den USA an andere Sender verkauft. Shows wie Lost oder Desperate Housewives wurden schon an C4 in Großbritannien verkauft bevor überhaupt die erste Folge in den USA gezeigt wurde. Die Deals werden bei Screenings in Los Angeles gemacht. Häufig genug fällt man damit auch auf die Fresse, weil die Show in den USA wegen Erfolglosigkeit einfach eingestellt wird. Beispiele hierfür sind "The Handler", "Tarzan", "Jake 2.0" und noch ein paar andere.

Der eigentliche Grund ist meist ein ganz praktischer. In den USA gibt es nicht jede Woche eine neue Folge zu sehen. Oft gibt's ein oder zwei Wochen Wiederholungen bis die nächste neue Folge zu sehen ist. Manchmal sind auch fast 2 Monate Pause. In Großbritannien ist so ein Modus ein absoluter Ratings-Killer. Sky One hat das mal vor fast 10 Jahren mit ER probiert und ist ganz böse auf die Nase gefallen. Daher wartet man im Regelfall bis Januar mit dem Start der Season. So hat man genügend Puffer, kann jede Woche eine neue Episode zeigen und holt zum Schluß der Season bis auf ein paar Wochen auf.

BTW: für alle UK-Abonnenten... Sky One startet Season 3 im November. Bisschen früh... bedeutet, dass man zwischendurch einfach mal Pause machen muss, weil es kein neues Material gibt. ABC macht ja 7 Wochen Pause.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2006
  9. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Es sollte eben die Möglichkeit geben, dass sich die wahren Fans die Serie auch in iTunes besorgen können.

Jetzt müsste ich ja eine US-Kreditkarte haben.

Das Zauberwort heisst "Globalisierung". Aber in Sachen Medien gibts eine totale Abschottung der Märkte.

10. jbredereck

jbredereck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wann genau gehts auf Sky One los? Bei tvtv.co.uk konnte ich leider nur die Ausstrahlung auf RTE2 finden.

Gruß,
    Jörn