1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf ABC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Vanity, 5. Oktober 2006.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Lost auf ABC

Richtig, ich fand die erste Staffel eher eine der langweiligen, die zweite eine der besten, die dritte zu lang aber andererseits auch sehr gut, vor allem die Folgen mit den Flashbacks und Jacobs Hütte, und die vierte fand ich auch überdurchschnittlich gut.

In Schulnoten:

Staffel 1: 3
    Staffel 2: 2
    Staffel 3: 2 (im durchschnitt auch nur mäßig, aber 2 Hammerfolgen und das Finale machen das wieder gut)
    Staffel 4: 1 (Der Autorenstreik hat der Staffel vielleicht gutgetan, nett reingelegt in der Folge mit Jin und Sun in gemischten Flashforwards und Flashbacks, viel neues über die Insel)

2. digitomm

digitomm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Wikipedia heißt es:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ja, das könnte zur Kürzung der Staffeln von 24 auf 16 Episoden geführt haben, aber die Geschichte an sich war von Anfang an auf 6 Staffeln ausgelegt. Schau dir die dritte Staffel an, da hätte man sicher ein paar Episoden rauskürzen können, um den Rest entsprechend spannender zu gestalten, das hätte aber an der Handlung in der Staffel nicht viel geändert.

4. digitomm

digitomm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt wo du's sagst, fällt es mir auch wieder ein. Ich hatte es damals so interpretiert, dass die heilende Wirkung der Insel nachlässt und seine Lähmung langsam wiederkommt.

5. digitomm

digitomm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich fand einfach, dass vieles redundant war und durch die Aufteilung der Schauplätze in Frachter, Strand und Dorf der "Anderen" und dazu die Flashforwards alles zu unübersichtlich wurde.

Meine Lieblingsstaffel war bisher die Staffel 2.

6. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Daniel war in der Orchidee als diese durch Dharma I. gebaut wurde! Man sieht auf dem Bild, welches der Vorarbeiter dann zeigt, das Rad womit Ben die Insel verschoben hat! Will Daniel dort hin bzw. wollte er schon vor dem verschieben dort hin?

Und wer hat denn nun das Rad gebaut wenn nicht Dharma?

Wenn man das Rad jetzt wieder in die andere Richtung zurück dreht,wird die Insel wieder in den Zustand vor dem versetzen gebracht?

Das wäre doch das einfachste,logischste .....

Ich freue mich schon auf Mi/Do. Nacht!

7. digitomm

digitomm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachdem diese Zeitsprünge, wie es aussieht, regelmäßig stattfinden, ist es doch möglich, dass sie auch zu der Zeit in der Vergangenheit landen, als die Station gerade erbaut wird. Es könnte also sein, dass sich die Losties in die Orchidee einschleichen, um einen Weg zu finden, diese Zeitsprünge zu stoppen. Das würde zumindest das plötzliche Auftauchen von Daniel erklären.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Station die zur Verteidigung der Dharma errichtet wird heisst ja "The Arrow", ob das eine Anspielung auf die Brandpfeile ist?

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mir ist beim zweiten Betrachten der Folgen noch etwas interessantes aufgefallen. Farraday dreht am Anfang in der Szene mit Dr. Candle das Gesicht weg und hat den Helm sehr tief gezogen, so als wolle er vermeiden erkannt zu werden. Es scheint also als würde Dr. Candle ihn kennen.
    Und dann wirft Dan einen langen Blick auf den verwundeten Arbeiter, der das Werkzeug bedient hat mit dem Die Kammer mit dem Rad entdeckt wurde, dieser scheint auch Nasenbluten gehabt zu haben, so wie Minkovski und Charlotte.

10. györgy3

györgy3 Guest

Klingt plausibel.

Klingt auch plausibel. Wenn ich die Ereignisse so zusammenzähle, stelle ich fest, das einige Rückblenden (Absturz von Ekos Bruder Yemi, Bens Gasmassaker, Desmond bzw. sein Vorgänger auf der Insel) unerwartet nah beieinander sein müssen.

Wie wir gesehen haben, ist Yemis Flugzeug vor dem Gasmassaker abgestürzt. Dieses Ereignis würde ich allerhöchstens 10 Jahre (Ekos Alter in Rückblenden und zur Zeit des Absturzes) vor dem Absturz von Oceanic 815 ansetzen (oder gab es in Staffel 2 eine nähere Zeitangabe?). Dann folgte das Gasmassaker und gleich danach muss dann schon die erste Besatzung der "hatch", die vermutlich nichts mehr über die Dharmainitiative wusste, eingesetzt worden sein.

Rousseau hat allerdings schon 16 Jahre auf der Insel gelebt, so dass sie nach dem Gasmassaker auf die Insel gekommen sein muss.