1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf ABC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Vanity, 5. Oktober 2006.

1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Lost auf ABC

Widmore ist der Vater von Penny ( Freundin von Desmond )
    und der große Geldgeber der ganzen "Suchaktion"

mehr weiß noch niemand wirklich

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, wir wissen noch das er eine Art Gegner von Ben ist, dieses kleine Detail sollte nicht unterschlagen werden. Hier der Link zu Widmore in Lostpedia, den Inhalt der vierten Staffel musst du mit Spoilerwarnung ausklappen, da die in Deutschland ja noch nicht gelaufen ist.

Gruß
    emtewe

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Die Seite ist recht interessant, die Theorie hat für mich aber zu viele Fehler. Zum einen ist der Kurs um die Insel zu verlassen nicht konstant, Michael und Walt wurden ihrerzeit in eine andere Richtung geschickt. Was mich jedoch am meisten stört ist die Theorie bezüglich des Rauchmonsters, als eine Art Korrektur des Schicksals, um die Zeitlinie zu erhalten. Das Rauchmonster scheint ja auch eine mechanische Komponente zu enthalten, und ausserdem konnte Ben es rufen.
    Es sind noch viele Dinge in der Theorie die einfach nicht richtig passen, auch wenn der Grundansatz sehr gut ist. Wissenschaftler sagen heute tatsächlich dass es möglich ist eine Zeitmaschine zu bauen mit der man in die Vergangenheit reisen kann, diese hat nur 2 Probleme:
    1. Man kann nicht weiter in die Vergangenheit zurück reisen als bis zu dem Zeitpunkt zu dem die Maschine erstmalig in Betrieb genommen wurde.
    2. Der Energiebedarf ist viel zu groß, würde man die komplette Masse des gesamten Universums in Enbergie umwandeln, wäre es noch zuwenig um einen Menschen in die Vergangenheit zu schicken.
    Punkt 1. hätte man ja noch schön berücksichtigt, Punkt 2. nicht, wie auch;)

Aber trotzdem, vom Ansatz her eine schöne Theorie, auch wenn die mit dem Finale nächste Woche schon kippen könnte...

Ich bin mal gespannt was nächste Woche so passiert:)

Gruß
    emtewe

4. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

ich hatte schon bei den früheren Staffeln immer gehofft das man am Ende bei der großen Auflösung ( vermutlich im Kinofilm ;) ) 2 Theorien ausschließen kann

1. alles nur geträumt, bzw spielt sich nur in Gedanken einer einzelnen Person ab ( so ähnlich wie bei dem Film Identität ) - wäre einfach zu plump und enttäuschend

2. irgendwas mit Zeitreisen - war ich noch nie ein großer Freund von, je länger man drüber nachdenkt so unlogischer wird alles ; immer wenn man glaubt es schlüssig erklären zu können kommt ein neuer Aspekt und es wird wieder alles absurd

während man 1 wohl ausschließen kann, kommt man um die Zeitreisentheorie wohl ( leider ) net mehr herum

5. HHI

HHI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)

So, das Finale von S04 war ja mal wieder krass :).
    Nur von den "ursprünglichen Geheimnissen" wurde leider noch immer nicht viel aufgelöst. Und dann das Ende, wie kommt Locke von der Insel runter?
    Immerhin werden nun die FlashForwords der einzelen Episoden etwas nachvollziehbarer...

Alles in allem ein gelungenes Staffelfinale.

Wie soll ich nur die Zeit bis S05 aushalten :D.

Grüße an alle Lost-Fans!
    HHI

6. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich finde lost wird erwachsen. was heute gestern abgeliefert wurde, war schon 1. klasse. das lost puzzle setzt sich langsam zusammen zu einem wahren meisterwerk. ich freu mich rießig auf die letzten beiden staffeln.

besonders beeindruckend fand ich das verschwinden der insel. perfekt inszeniert. mir jedenfalls, lief ein ein kalter schauer den rücken runter.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
  7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ich fand das Lost-Finale sehr gut. Während der gesamten Folge dachte ich zwar nur "Wer zur Hölle ist Jeremy Bentham??", aber das wurde dann ja tatsächlich noch aufgelöst. Das Locke im Sarg liegen würde, habe ich irgendwie vermutet, aber schlussendlich nicht gedacht. Dieses Rätsel verfolgte einem ja seit dem Finale von Staffel 3.
    Auch die Geschichte u.a. rund um die Flashforwards fügt sich langsam aber sicher zusammen. Wir wissen jetzt, warum sie nach der Insel so sind wie sie sind. Wie sagte Locke noch zu Jack, als sie oben bei der Orchidee standen "Das Wissen um diese Insel wird dich von innen nach außen auffressen, so dass Du nur noch zurück willst"...

Die für mich tollste und schönste Szene aller Folgen gab es dann doch. Mein Kumpel, der auch tierischer Lost-Fan ist, und ich haben es gehofft: Desmond trifft auf Penny!! Hach, da ging einem richtig das Herz auf.
    Wenngleich die Geschehennisse rumd um den Frachter und der Insel ihre Schatten vorauswerfen. Das Verschwinden der Insel fand ich top, und auch die Explosion des Frachters und die Verzweiflung von Sun war alles andere als schön.

Gut, das war Staffel 4. Für mich die bisher beste Staffel. Was können wir von Season 5 erwarten??
    Locke ist neuer "Anführer", er hat den Platz von Ben angenommen. Die Insel befindet sich an einem anderen Ort und kann daher erstmal wieder nicht gefunden werden (außer Charles Widmore schickt mal wieder einen Söldnertrupp los...). Ben ist runter von der Insel.
    Viele Fragen, aber ich denke eine super Staffel 5 erwartet uns.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Na da war ja was los:

Ben bewegt die Insel von Hand,
    (und wer die Insel bewegt kann nicht zurück?)
    Sun trifft Widmore
    Desmond trifft Penny
    Stammt Charlotte von der Insel?
    Hurley spielte Schach mit Mr. Eko?
    Jacks Vater erlaubt Michael zu sterben?
    Claire will nicht das Kate Aaron zurück bringt
    Ben will dass Jack alle zurückbringt
    (inkl. dem toten Jeremy Bentham alias John Locke)

Ich glaube da ist eine ganze Menge passiert, tolles Finale!

Wann geht es jetzt nochmal weiter? :(

Gruß
    emtewe

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  9. aldoa1

aldoa1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat die 4. Staffel nicht erst Februar bei ABC angefangen. Ich denke dann wieder so um diese Zeit...

Jetzt kommen aber bald die deutschen Folgen der 4. Staffel bei Fox...

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich meine man wollte doch die durch den Autorenstreik fehlenden Folgen in die nächste Staffel packen, so dass die dann 18 statt 16 Folgen hat, von daher könnte man ja auch vielleicht etwas früher mit der Ausstrahlung beginnen.

Ansonsnten schätze ich mal dass die deutschen Folgen ungefähr den gleichen Inhalt haben werden :D

Gruß
    emtewe