1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf ABC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Vanity, 5. Oktober 2006.

1. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Lost auf ABC

geht mir auch teils so. hat sicher auch damit zu tun, dass langsam geheimnisse gelüftet werden. grundsätzlich gab es in der 3. staffel noch dieses "wir" gefühl, das jetzt völlig verschwunden ist.
    was mir jedoch hoffnung macht, ist der plan noch weitere 2 staffeln zu machen. also da wird schon noch so einiges passieren. zumindest gehe ich stark davon aus.
    ansonsten werd mich mir in meinem verbleibenden lebensabend wohl noch einige male staffel 1-3 reinziehen und darauf hoffen, dass in nächster zeit ein mittel erscheint, welches über eine gewisse zeit das gedächtnis auslöschen kann, sodass ich noch mal so richtig von lost erwischt werden kann. JA!

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Folge 4 war von allen neuen Folgen der vierten Staffel bislang die schwächste. Das mag daran liegen, dass sie a) die Story nicht wirklich vorangetrieben hat und b) ich den Charakter Kate und ihre Geschichte nie wirklich sonderlich interessant fand bzw. finde.
    Das Kate in der Zukunft die Mutter von Aaron miemt war sicherlicher der Aha-Effekt der ganzen Folge, wobei hier sich mir langsam ein wenig Kritik aufdrängt. Die Story wird immer verzwickter und es drängen sich weiter immer mehr Fragen auf, wo ich mir einfach denke: wie wollen die das bis zum Serienfinale alles noch erklären!?
    Aber mal abwarten...

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Genau so ein Mittel habe ich mir auch schon nach manch gutem Kinofilm gewünscht, das wird aber schwierig. Ich schätze wenn es so ein Mittel geben wird, dann wird das nur für das Kurzzeitgedächtnis funktionieren, sollte also direkt nach dem Film genommen werden, und es wird üble Nebenwirkungen haben.
    Du könntest dir ja nach einem guten Kinofilm 1-2 Flaschen Vodka kippen, und vielleicht reicht der Gedächtnisverlust weit genug zurück dass der eben gesehen Film "gelöscht" ist. (daher wohl auch der Begriff "Filmriss")
    Selektives Löschen im Langzeitgedächtnis halte ich für sehr schwierig.

Zur aktuellen Folge: Ja, sicher die schwächste der vierten Staffel, aber insgesamt finde ich die vierte Staffel sehr gut. Die Idee ab jetzt Flashforwards statt Flashbacks zu zeigen finde ich einfach genial. 3 Staffeln ging es um Gegenwart und Vergangenheit der Charaktere, jetzt wo die Vergangenheit vieler aureichend behandelt wurde wird die Zukunft in kleinen Ausschnitten gebracht. Überraschungsmomente wie Johns Rollstuhl in der ersten Staffel sind so wieder jederzeit möglich. Mir gefällt dieses Konzept jedefalls.

Gruß
    emtewe

4. györgy2

györgy2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

+ DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken

In den letzten Folgen ging es eigentlich nur um die persönlichen Schicksal. Es gab keinerlei Informationen über die Insel oder die Anderen, was mich ehrlich gesagt etwas mehr interessiert.

Naja, in der nächsten Folge wird Desmond im Mittelpunkt stehen und es dürfte auch für mich interessanter werden. Nicht nur, weil es dann wieder was (schottisches) auf die Ohren gibt.

In der englischen Wikipedia gibt es übrigens bis zu Folge 4x07 jeweils einen Zwei- bis Dreizeiler zum Inhalt. Da kann man u. a. erfahren, wer noch zu den Oceanic Six gehört.

5. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

freu mich auch schon auf die desmond episoden, die mir ja die liebsten sind.
    das mit dem vodka könnte klappen, ist aber nur schwer kalkulierbar. ich möcht mir das eben gesehene ja erst mal durch den kopf gehen lassen, was schon mal ein paar studen dauern kann. ob dann vodka oder sonstiges hoch prozentiges noch ausreicht bezweifle ich aber :(

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Oh je, bereits nach 4 Folgen geht es deutlich bergab. Ich hoffe das war nur ein Ausrutschter, aber die 4. Folge war insgesamt sehr schwach.
    Okay, der Heli mit Said ist verschollen, aber er lebt, das wissen wir ja durch die Flash-Forwards. Und Kate hat sich das Baby von Claire geschnappt - warum auch immer.
    Die Erpressungsgeschichte war wohl superflach, außer dieses "3.2" war ein Code für etwas ganz anderes und es geht nicht um Geld - könnte ja sein...
    Naja, ich hoffe es wird nächste Folge wieder besser, die hier war ein Schuß in den Ofen.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ach wirklich?

Nun, das habe ich anders gesehen, hier die Informationen die dir entgangen sind:

1. Minkowski hat vom frachter angeblich nicht geantwortet, über eine andere Nummer war sofort Kontakt möglich.
    2. Der Hubschrauber mit Sayid und Desmond ist angeblich (noch?) nicht zurückgekehrt.
    3. Miles hat Kontakt zu Ben hergestellt, und hat Ben zurechtgewiesen ihn nicht wie "die da" zu behandeln. Zudem hat er eine Geldsumme gefordert und eine Woche Zeit gegeben, statt ursprünglich 2 Tage. Es wurden also Zahlen und Termine zwischen Ben und Miles ausgetauscht, wofür oder worüber auch immer.
    4. John scheint die Kontrolle zu verlieren, oder weiss zumindest nicht mehr weiter. Er hatte sich Hilfe von Ben versprochen, ist aber mal wieder auf dessen manipulative Spielchen hereingefallen, und gab sich im Anschluss noch eine Blösse durch einen Wutausbruch den Ben mitbekommen hat.

Für mich sind das alles Informationen die die Insel und die anderen anderen betreffen, aber wenn du das anders siehst ;)

Gruß
    emtewe

PS: Das ändert natürlich nichts daran dass das die bisher schwächste Folge der vierten Staffel war...

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn du keine Angst vor kleinen Spoilern hast, dann gib bei youtube.com mal die Stichworte "Lost The Constant" ein, dann siehst du die offiziellen Sneek Peaks die auf ABC zur Zeit als Promo gesendet werden. Falls du keine kleinen Spoiler magst, kann ich dir zumindest versichern, dass die nächste Folge deutlich besser wird als die aktuelle ;)

Gruß
    emtewe

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

@foo
    wir sind von LOST doch ganz andere Tiefepunkte gewohnt;)
    Also jede Folge wo Kate die Hauptrolle spielt ist ein Erlebnis:love: :D

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Naja, ich bin kein Freund von Spoilern, denn es sind ja gerade die überraschenden Wendungen, die mir bei Lost so gut gefallen - die möchte ich mir vorher nicht nehmen.
    Die ersten drei Folgen waren stark, die Jungs wissen also prinzipiell wie man gute Folgen produziert, also hoffen wir mal, dass das Niveau wieder steigt.

Ich glaube der Streik hat auch gut getan, die Leute hatten viel mehr Zeit sich Gedanken zu machen und deshalb könnte die 4. Staffel eine sehr starke Staffel werden.

@Hose
    Da hast Du natürlich recht, die 3. Staffel war ein Tal der Tränen...
    Claire war diesmal auch wieder recht hübsch anzuschauen. :)