1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf ABC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Vanity, 5. Oktober 2006.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Lost auf ABC

Also seinen Vater hat Ben absichtlich liegenlassen, denn irgendjemand (glaub Richard) hat Ben ja danach gefragt, ob sie die Leiche holen sollen oder nicht.
    Ich denke er wollte ihn einfach verrotten lassen, ohne ihm wenigstens die letzte Ehre eines "Begräbnisses" zukommen zu lassen, was die anderen zumindest in Form einer Grube hatten.
    Richard ("Waldbewohner") ist auch heute noch im Camp. Die anderen habe ich jetzt nicht mehr so im Kopf.
    So verkommen finde ich die Anlagen jetzt nicht, aber vermutlich sind es auch weniger Leute als früher und alle Anlagen werden von Ben&Co evtl. auch nicht mehr benötigt.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vor allem ist interessant dass Richard seit der Begegnung im Wald mit Ben als Kind, bis heute nicht sichtbar gealtert ist. Ein Hinweis gibt es auch, als Ben Geburtstag hat, und fast schon sentimental die Puppe in der Hand hält die Annie ihm als Kind geschenkt hat. Richard kommt rein, und Ben erzählt er hätte Geburtstag, Richard wisse doch noch was das ist, Geburtstag?
    Ich glaube die "Anderen", oder "Hostiles" oder "Waldbewohner" wie immer ihr sie nennen wollt, sind, zumindest teilweise, ziemlich alt. Das würde auch die Sprachfähigkeiten einiger erklären. Wer hunderte von Jahren alt ist hat ja nun genug Gelegenheit ein paar Sprachen zu lernen.

Der Kleidung nach, die Richard bei der ersten Begegnung mit Ben als Kind im Wald trug, könnte er aus der Zeit des schwarzen Schiffs stammen, genauso wie Jacob, auch dessen Kleidung scheint in diese Zeit zu passen, soweit man das bei dem dunklen Bild sagen kann.

Vielleicht stammen die "Anderen / Hostiles / Waldbewohner" ja von diesem Schiff?

Gruß
    emtewe

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2007
  3. bugm3n07

bugm3n07 Guest

Ben ist wahrscheinlich über den Tod seiner Mutter nie hinweg gekommen und deshalb verrückt geworden. Deshalb tötet er auch alle schwangeren Frauen auf der Insel.

Könnte doch eine Erklärung sein :)

Edit: Wenn man das "Help Me" von Jacob 128% schneller abspielt ist es exakt Ben's Stimme

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2007
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Hmm, und warum hat er Juliet geholt?

Nein, ich denke Bens Probleme haben nichts mit seiner Mutter zu tun. Ich frage mich vielmehr was aus Annie geworden ist? Wenn er heute noch jeden Geburtstag ihre Holzpuppe herausholt, muss sie ihm früher doch viel bedeutet haben. Vielleicht wurde Annie von ihm schwanger und starb bei der Geburt, da hat er es sich zum Ziel gemacht, anderen auf der Insel das gleiche Schicksal zu ersparen.

Aber ich denke da können wir noch viel spekulieren...

Gruß
    emtewe

5. bugm3n07

bugm3n07 Guest

Vielleicht ist Anni auch bei dem Giftgasanschlag gestorben. Sie war zumindest nicht bei den Menschen mit den Gasmasken dabei.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das glaube ich nicht. Am Morgen des Anschlags hatte Ben die Puppe doch nochmal in der Hand, das sah nicht so aus als würde Annie irgendwo in einem der Häuser um die Ecke leben...

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Episode 21: Greatest Hits Guide

Die aktuelle Folge empfand ich wieder mal etwas schwächer. Die Sache mit Jakob und Ben wurde leider nicht weitererzählt, was ich sehr schade finde. Darauf dürfen wir uns dann hoffentlich nächste Woche im Finale freuen.
    Etwas verwirrt bin ich auch über diese Unterwasserstation, die alle ausgehenden Kommunikationsversuche stört. Juliet sagte doch, es hätte dort einen Unfall gegeben und die ganze Station sei geflutet.
    Als Charlie dort ankam, wurde er aber von dort befindlichen "Wächtern" empfangen und die Station machte einen mehr oder weniger guten Eindruck. Hat Juliet absichtlich gelogen?
    Es bleibt natürlich dann auch abzuwarten, ob Desmonds Vision nun Wirklichkeit wird und Charlie dort unten sterben wird. Das macht ja eigentlich keinen Sinn, denn wenn Charlie wirklich laut Vision das Störsignal abschalten kann und dadurch ein Rettungshubschrauber kommt, wäre die Serie ja bald zu Ende...
    Ansonsten wird es wohl im Finale eine größere Konfrontation mit den Anderen geben, die das Camp überfallen wollen, jedoch auf Zelte voller Dynamit stoßen werden. Mal sehen, da könnte es einige Tote geben.

Alles in allem fand ich die Folge diesmal nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2007
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, ich hatte auch den Eindruck in dieser Folge sollten vor allem die Weichen für das Finale gestellt werden, spannend war es trotzdem irgendwie.

Die Menschen in der Unterwasserstation sahen recht jung aus, ich frage mich ob die zu den Anderen um Ben in Kontakt stehen, ob die zur ursprünglichen Dharma Initiative gehören oder völlig andere Motive haben? Wenn Ben das U-Boot damals zerstört sehen wollte, wollte er vielleicht den Kontakt zur Unterwasserstation abbrechen? Hat er deshalb das Gerücht verbreitet die Station wäre geflutet? Oder ist die Station am Kabel gar nicht die Station "Looking Glass" von den Karten?

Was Rettungshubschrauber und gelbe Schalter angeht bin ich auch skeptisch, ich fand es sehr merkwürdig dass Desmond anbot selber hinunter zu tauchen. Wenn er will dass das was er gesehen hat eintritt, dann würde er es nicht verändern wollen. Vielleicht sah er ja sich unter Wasser in Sicherheit, während Charlie oben im Boot auf irgendeine Weise ums Leben kam, und er wollte ihn nur sicher dort im Boot wissen?

Wie auch immer, das Finale könnte spannend werden ;)

Gruß
    emtewe

EDIT: Hier gibts hochauflösende Screenshots mit interessanten Details, demnach ist die Station zu der Charlie runtergetaucht ist eindeutig die Station von den Plänen, das Logo darauf ist das gleiche.
    (Link zensiert es muss lauten: http://losteastereggs.bl*gsp*t.com mit einem "o" statt dem "*")

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2007
  9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Gab's da jemals einen Zweifel daran, dass es sich bei der Station um "The looking glass" handelt?

10. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich fand die Folge als Einleitung aufs Finale ganz okay,spannend war sie auch!
    Ich bin schon ganz heiß aufs Finale! Die Trailer von ABC und CTV machen einem das Warten unerträglich!