1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf ABC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Vanity, 5. Oktober 2006.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Lost auf ABC

Das mit der Leiter empfand ich aber auch als Sensation, damals wusste man ja gar nixn. Es ist für mich ok, wenn so ein wirklich großer Handlungsstrang lange breitgetreten wird, aber das mit Locks Vater ist ja eher was vergleichbar kleines.
    Wie dem auch sei, ich hoffe natürlich, dass das aufgeklärt wird und bin schon sehr auf die nächste Folge gespannt. Hoffentlich kommt nicht wieder so eine völlig überflüssige Füllfolge wie die mit Niki.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das sehe ich aber ganz anders. Ich denke hinter dem Erscheinen von Lockes Vater verbirgt sich eines der wesentlichen Geheimnisse der Insel, und insofern mache ich mir auch überhaupt keine Sorgen dass dieses Detail nicht aufgeklärt wird. Zumindest sofern nicht Ben dahinter steckt mit der Absicht Locke zu manipulieren, aber das wäre fast schon zu trivial...

Gruß
    emtewe

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Weiß nicht, vermutlich haben sie ihn einfach nur entführt und mit dem U-Boot auf die Insel gekarrt - das glaube ich zumindest. Ist für mich kein großes Ding, ich hätte es nur gerne aufgeklärt.
    Das setze ich jetzt nicht mit der Entdeckung der Dharma Initiative auf der Insel, all ihren Bunkern und Anlagen gleich, was ja die Leiter in dem Schacht letztendlich zu Tage förderte.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2007
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hmm, was ist mit der Box die Wünsche erfüllt? Laut Ben kam Johns Vater ja aus dieser Box, und das John ein besonderes Verhältnis zur Insel hat wissen wir ja auch.
    Vielleicht ist diese "Box" eines der großen Geheimnisse, und die anderen (inkl. Ben) können sie nicht kontrollieren, während die Box schon die unterbewussten Wünsche von John erfüllt, ohne dass er davon weiß.
    Ich glaube nicht, dass alles was Ben von dieser Box erzählte reine Erfindung ist.
    Ich denke jedenfalls, dass die Rätsel umd diese geheimnisvolle Box, und Johns Vater, uns noch ein paarmal in der dritten Staffel beschäftigen werden, und insofern habe ich keine Sorge dass das einfach vergessen wird.
    Vielleicht spielt diese "Box" auch eine Rolle beim Staffelfinale, wer weiß?

Gruß
    emtewe

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Naja, das mit der Box kann auch nur eine Metapher gewesen sein, sie muss nicht unbedingt real existieren. Ben weiß, dass Locke etwas besonderes ist, da er als Gelähmter auf der Insel wieder gehen konnte. Ben informierte sich auch mehr als gründlich über alle Abgestürzten und kennt Locks Geschichte bis ins letzte Detail. Was liegt da näher, als ihm das zu bringen, was ihn am meisten beschäftigt? Ben schätzt Locke sehr, er ist für ihn wertvoll und er würde bestimmt einiges in die Wege leiten, um ihn auf seiner Seite zu haben.

Die Erscheinung von Locks Vater war jetzt auch nicht so mysteriös wie der Eisbär oder Pferde. Er sah recht "konkret" aus: Geknebelt an einem Stuhl gefesselt...

Aber bei Lost weiß man natürlich nie... Lassen wir uns überraschen. :)

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Episode 17: Catch 22

Und wieder mal wurde nichts aus den alten Folgen gelöst oder weitergeführt, sondern wieder mal wurde ein neues Fass aufgemacht. Zja, also ich hab die Frau nicht erkannt, weiß jemand von euch wer die Frau aus dem abgestürzten Helikopter ist? Desmonds Freundin Penny ist es ja dann doch nicht gewesen. Aber offensichtlich war die Frau nach ihm auf der Suche und kannte ihn.
    Ich weiß nicht, aber das ganze Ding wird langsam sehr wirr.
    Da hätten wir Juliets Underground-Mission, Locks Vater und seine Verbindung mit er Insel, das Verschwinden der "Anderen" und nun noch eine abgestürzte Helikopterpilotin, die nach Desmond suchte.
    Wäre toll, wenn man auch mal ein wenig den roten Faden erkennen könnte, anstatt zwischen Belanglosigkeiten von einer Andeutung in die nächste halb erzählte Geschichte geschubst zu werden.
    Die Folge war insgesamt recht spannend, aber ich würde mir wünschen, dass auch das ein oder andere Ereignis mal geklärt oder zumindest weitergeführt wird. Wir sind jetzt immerhin schon bei Folge 17 und haben noch 5 Folgen (inkl. einer Doppelfolge) vor uns, das ist nicht mehr allzuviel.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007
  7. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

is die net auf der suche nach desmond im auftrag von penny?

die typen in der arktis (die portugiesen) hatten doch das Boot gefunden (dadurch das die Magnet-Dingens-Explosion das Schutzschild um die Insel für Sekunden unterbrochen hat, konnte der Peilsender auf dem Boot das Signal senden) und penny hat nun geheim eben die junge dame auf die insel geschickt

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja, das ist plausibel, ich dachte nur, vielleicht hat man das Gesicht ja auch schonmal gesehen.

9. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Episode 17: Catch 22

und was ist mit Desmonds ZukunftsVisonen ? das Thema wurde doch weitergeführt!
    Außerdem wurde doch noch nie in der nächsten Folge, das Rätsel der vorhergehenden Folge gelöst.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Dazu gab es doch keinerlei Weiterentwicklung. Er hatte halt schon wieder mal eine Vision, das ist doch nichts, was neue Erkenntnisse oder gar Hintergründe über seine Fähigkeiten vermittelte. Das diente nur als "lead in" für die Hubschraubergeschichte.
    Es wird bestimmt nicht das letzte mal sein, dass er Charly vor dem Tod retten wird.

Es geht auch nicht darum, dass alles gleich aufgeklärt wird - wäre ja auch langweilig - sondern vielmehr darum, eine spannende Handlung aufzubauen und diese dann konsequent weiterzuführen (siehe "24" oder "Heroes"*). Lost kommt mir zumindest seit Staffel 3 so vor, als hätten das 5 Leute parallel geschrieben und dann wurde es irgendwie zusammengefasst.

Auch in Staffel 1&2 gab es natürlich Parallelhandlungen, aber für mich waren diese Stränge nie so weit voneinander entfernt, wie in Staffel 3.

*)geht übrigens nächsten Montag wieder weiter...

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007