1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf ABC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Vanity, 5. Oktober 2006.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Lost auf ABC

Naja, der Computer kann ja nur sehen dass auf die Kommunikationsversuche keine Antwort erfolgt, also keine Verbindung aufgebaut wird. Ob aber nun die Gegenseite zerstört ist, abgeschaltet wurde, oder einfach nur nicht antwortet kann der Computer kaum wissen.

Mal eine andere Frage:

Wir haben doch ungefähr die Ausrichtung der Satschüssel auf dem Dach des Gebäudes gesehen. War die Schüssel beweglich oder fest?
    Eine feste Schüssel würde auf eine (ehemalige) Verbindung zu einem geostationären Satelliten hinweisen. Wenn der ungefähr auf gleicher Länge liegt, dann müssten wir aus dem Sonnenstand, der Uhrzeit (Tageszeit) und dem Winkel der Schüssel eigentlich auf den Breitengrad der Insel schliessen können, oder nicht?
    Ich glaube ich schau mir das Haus und die Schüssel nochmal genauer an...

Gruß
    emtewe

EDIT: So, die Schüssel auf dem Haus scheint beweglich montiert zu sein, zeigt aber vor und nach dem Kommunikationsversuch in die gleiche Richtung. Da die Schüssel jedoch auch relativ vermodert aussieht, kann es auch sein dass der Computer die einfach nicht drehen konnte, und daher abgebrochen hat.
    Wenn die Schüssel jedoch in Richtung eines geostationären Satelliten steht, und wenn die Gruppe das Haus vormittags erreichte, dann deutet der Schatten des LNB darauf hin dass die Insel sich südlich des Äquators befindet, die Schüssel also nördlich zeigt...

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2007
  2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Nope, er sagt: "The satellite dish is inoperable. Communications are down." Das hört sich für mich nach mehr als "keine Antwort" an.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2007
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Dann passt das ja so...

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

ja, nee, die Schüssel hat net funktioniert. :) Kein bisserl, weil kaputt. Du phantasierst da immer ein bisserl arg viel. ;)

Es ging ja um Dein Statement:

Der Computer hat es gesagt: inoperable = total hin des Glump (evtl. von Medion)
    Net mehr und net weniger. Da muss man keine Philosophie draus machen.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2007
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das stammte ja noch aus der Zeit bevor ich mir die Anlage nochmal genauer angesehen hatte, deswegen hatte ich den Beitrag ja später nochmal editiert. Ausserdem habe ich ja noch einen weiteren Beitrag angehängt mit zwei Zitaten gleichen Inhalts, um zu verdeutlichen dass ich dich verstanden habe und dir recht gebe. Wenn ich einen Beitrag editiere, dann lösche ich nichts vom ursprünglichen Text sondern hänge nur etwas an. Dann sollte man diesen Anhang aber auch berücksichtigen wenn man antwortet, denn vielleicht sehe ich die Dinge ja längst anders, und habe dies auch schon dreimal so geschrieben ;)

"inoperable" heisst übrigens nicht zwangsläufig dass die völlig hin ist, das kann auch einfach "nicht beriebsbereit" heißen. Das könnte auch gemeldet werden wenn einfach der Stecker von der Schüssel nicht drin ist, oder man vergessen hat den "make dish operable button" zu drücken, oder was auch immer...

Sicher ist jedenfalls, dass die Schüssel jetzt völlig hin ist, da brauchen wir nicht mehr weiter spekulieren. Ich habe mir die Explosion ein paarmal in Einzelbildern angesehen, und die Schüssel ist jetzt ganz sicher hinüber.

Gruß
    emtewe

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

wow was für Familienverhältnisse bei Lost :eek:

und was für'n krasses Ende der Folge :eek:

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nicht nur das Ende. Der erste Hammer war doch der Kommentar von Einauge zu John, kannte er John wirklich von früher? Und dann bringt John ihn auch noch um, bevor das Thema nochmal zur Sprache kommen kann.
    Wie lange es wohl dauert bis Bruder und Schwester von ihrem gemeinsamen Vater erfahren?
    Naja, und das Ende war natürlich dramatisch gemacht, aber eigentlich schon vorauszusehen.
    Als sie die andere Insel verliessen wollten sie ja nach Hause, und da lag der Verdacht nahe dass es sich um jenes Dorf aus der ersten Folge der dritten Staffel handelt. Und dass das nicht weit zu Fuß von der Absturzstelle weg war, wussten wir auch, da Ethan in 30 Minuten zu Fuß zum Strand laufen konnte.
    Nun, und das Jack sich gut an die anderen angepasst hat, das zeichnete sich auch schon länger ab, also eigentlich, war das Ende nichts besonderes. Da fand ich den Kommentar von Einauge zu John, und die Familienverhältnisse schon wesentlich spannender.

Auf jeden Fall war das mal wieder eine klasse Folge...

Gruß
    emtewe

8. HHI

HHI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)

Jack und Tom scheinen nun ja auch gute Freunde geworden zu sein...
    Warten wir mal die nächste Folge ab, die zeigt bestimmt wieder die Sicht aus Jack´s Lage. Mal sehen was aus Ben geworden ist.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja, ich denke falls Jack einen Weg sucht um unauffällig das Gelände zu erkunden, dann ist Ball spielen keine schlechte Idee...

Aber wie gesagt, viel spannender als das Ende fand ich den unvollendeten Satz von Mikhail, als er von seinem Gedächtnis und von dem John Lock sprach den er kannte... wollte er den Rollstuhl erwähnen?
    Und war es nur Zufall dass John ihn kurz darauf opferte?

Verglichen damit ist das Ende doch geradezu langeweilig, oder nicht?;)

10. HHI

HHI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)

Stimmt! Die "Others" sind schon eine komische Truppe, woher die nur immer alles wissen? Jacks Vergangenheit kannten die ja auch bis ins Detail. Und was es wohl immer mit dieser besagten "Liste" zu tun hat? Welche Kriterien die wohl für die Auswahl der Personen haben? Oh mann, so viele offene Fragen - und immer eine ganze Woche warten müssen...