1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf ABC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Vanity, 5. Oktober 2006.

  1. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Lost auf ABC

    Dass irgendwann im Laufe der Jahrtausende auch mal Ägypter auf der Insel gestrandet sind und versucht haben, die Rätsel der Insel mit ihrer Kultur und ihrem Götterglauben zu erklären.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Lost auf ABC

    Im "Making Of" der DVD Box der zweiten oder dritten Staffel (Halt die wo der Fuss zuerst auftauchte) wurde jedoch erklärt, dass es zuerst laut Drehbuch 6 Zehen sein sollten, ein Künstler von der Requisite erklärte dann aber, dass der Unterschied zwischen 5 und 6 von unseren Augen weniger schnell erfasst wird als der zwischen 4 und 5, und dann hat man sich auf 4 geeinigt. Wichtig war erstmal nur dass es nicht 5 sind. Das widerspricht ein wenig der These dass alles so weit im Voraus geplant war, oder? ;)
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Lost auf ABC

    Genau das werden wir ja nie erfahren, denn wir wissen ja überhaupt nichts konkretes über die Insel. Vielleicht waren die Ägypter diejenigen, die alles erst in Gang gebracht haben, vielleicht stammt die ägyptische Kultur von dieser Insel ab und nicht umgekehrt. Da lässt sich so viel reininterpretieren.

    Das Rad ist doch das gleiche Thema. Oh toll, da steck ich mal schnell ne Ladung Holz in einen Felsspalt wo Licht rauskommt und kann damit eine ganze Insel bewegen - ja, ziemlich einleuchtend, da wäre von uns sicher auch jeder draufgekommen, liegt ja schließlich nahe. Was sollte man da auch noch für weitere Fragen haben - ist halt der Kampf von Gut und Böse, vielleicht waren's auch die Ägypter, spielt sicherlich keine große Rolle.

    Auf der Insel ist halt alles anders, warum? Irrelevant, Korken rein und gut.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Lost auf ABC

    Das ist Deine Interpretation.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Lost auf ABC

    Ich (und viele andere) hätten erwartet, dass man die großen, selbst in Szene gesetzten Rätsel auflöst.

    Man hat mit übernatürlichen Phänomenen gerade zu umsich geworfen - Physik, Zeit, Ort - alles ist variabel, alle Uhren ticken auf dieser Insel anders. Tote wandeln da völlig natürlich vorbei, Pferde, Eisbären, egal - alles scheint möglich.
    Und die Antwort, warum das so ist und wo das alles seinen Ursprung hat, bleiben uns die Autoren schuldig.
    Den Handlungsstrang um die Charaktere fand ich auch gut, aber für mich stand bei Lost immer schon das Mystery-Element im Vordergrund - bei den Machern halt leider nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Lost auf ABC

    Ja, das fand ich auch schade. Wenn man so detailversessen mit Informationen um sich wirft, wie zum Beispiel vom Boot abgeschossene Raketen die zeitverzögert eintreffen, oder unterschiedliche Kursangaben um die Insel zu verlassen (Michael und Walt mussten einen anderen Kurs steuern als später Lapidus im Hubschrauber), dann erwarte ich auch dass diese Details eine Bedeutung haben, oder später erklärt werden, sonst soll man sie gefälligst weglassen!
    Ich könnte mich jedenfalls mit dem Ende leichter anfreunden, wenn man die ganze Zeit über nicht mit überflüssigen Details und Hinweisen in die Irre geführt worden wäre. :rolleyes:
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lost auf ABC

    Zum Bonusmaterial auf Blu-Ray/DVD: Es wird eine Art Epilog geben, der 12-14 Minuten lang ist und Einblick gibt in die Zeit nach der Abreise von Ajira 316. Wir sehen Hurley und Ben auf der Insel...

    Das nur am Rande.
     
  8. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lost auf ABC

    Gibts denn schon nen Erscheinungstermin für die Season 6 bzw. Complete Collection?
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lost auf ABC

    In den USA erscheinen beide am 24. August, im UK ist bisher nur eine DVD-Complete-Collection für Mitte September angekündigt.

    In Deutschland dürfte es aber noch länger dauern...
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lost auf ABC

    Im August kommt die in den USA. Wurde schon gesagt. Ist glaube ich der 24. In Deutschland nach der Free-TV Ausstrahlung.