1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf ABC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Vanity, 5. Oktober 2006.

1. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Anzeige
    AW: Lost auf ABC

Wird ja aus allen Richtungen dementiert... :(

2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

...weil ein Fernsehsender ja auch keine technischen Möglichkeiten hat, so ein Logo selbst an eine x-beliebige Stelle zu setzen. ;)

Offizielles Statement von ABC:
    "The images shown during the end credits of the ‘Lost’ finale, which included shots of Oceanic 815 on a deserted beach, were not part of the final story but were a visual aid to allow the viewer to decompress before heading into the news."

Quelle: www.sl-lost.com

3. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

10 Sekunden Trümmerstrand sollen einem helfen, die Serie zu verarbeiten, um die News ansehen zu können?
    Ich nehm es ja so hin, das die Szene keine Aussage hat, aber diese Erklärung, warum sie gezeigt wurde - weit hergeholt.:eek:

4. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich versuche Lost jetzt so wie eine Art modernes Märchen zu sehen.
    In Märchen wird ja auch nicht aufgelöst, warum z.B. der böse Wolf sprechen kann, wer den "Knüppel aus dem Sack" gebastelt hat, warum Stroh zu Gold gesponnen werden kann, usw.

Es ist einfach eine Insel mit Merkwürdigkeiten bzw. Eigenheiten, die man einfach so hinnehmen sollte. Dann fällt einem das Verständnis der ganzen Serie auch nicht mehr so schwer, zumindest geht es mir so.

Ich fand das Finale total schön und kann sehr gut damit leben, daß einige Dinge überhaupt nicht aufgelöst wurden.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Was steckt denn eigentlich hinter der Statue mit den 4 Zehen? Was soll das aussagen?

Ich kann ja jetzt verstehen, dass man sich das Ende schön redet - ja, ist ja alles net so wichtig, ist halt der Kampf zwischen Gut und Böse... bla... bla.... bla... Schau, die Flasche Wein, da geht auch nix raus, wenn der Korken drinsteckt... bla... Bullshit!

Sorry, das reicht einfach nicht.

Das wir alle mal sterben müssen und keiner so recht weiß, was danach kommt, reicht als Inhalt höchstens für 'nen Grundschulreligionslehrer als Diskussionsstoff.

Ich meine es ist so wie es ist - okay, daran lässt sich jetzt nichts mehr ändern, aber ich rede mir das Teil bestimmt nicht schön. Ich wurde von der Serie wirklich in großen Teilen prima unterhalten, aber das Finale war für mein Empfinden großer Schrott.

6. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Schrott fand ich es nicht. Und je mehr ich drüber nachdenke und lese hat ja auch alles Hand und Fuß.
    Ein bißchen mehr Erklärung der Mythologie rund um die Statue und den Tempel und die Höhle des Lichts hatte ich mir auch gewünscht.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich rede mir gar nichts schön! Mir hat es gefallen! Punkt. :cool:

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ein bisschen mehr? Haben wir denn überhaupt auch nur Ansatzweise einen blassen Schimmer, was es wenigsten im Entferntesten mit der Statue auf sich haben könnte?
    Nein, wir wissen nur, dass man die Statue mit einem Segelboot umfahren kann und Jakob 'ne zeitlang in den Überresten darin hauste - Ende.
    Ich meine 4 Zehen? Aliens? Eine fremde Rasse, die vielleicht, Leben zur Erde gebracht haben könnte? Was wurde da alles im Vorfeld spekuliert und die wildesten Theorien aufgestellt.
    Und nun ist das "alles plötzlich gar nicht mehr so wichtig", weil wir nun noch viel mehr Spielraum haben, uns selbst was dazuzuspinnen.

Ich meine, als US Serienfan bin ich es durchaus gewohnt, dass Serien urplötzlich abgesetzt werden, ohne dass man ein (vernünftiges) Ende drehen konnte - deshalb bin ich leidensfähig, aber genau so wirkt dieses Ende auf mich, nur kam das Ende hier im Gegensatz ja nicht überraschend.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Egal ob Tawaret oder Sobek, beide dieser Kreaturen haben nur vier Zehen. Wo ist das Problem? Die Statue ist offiziell die von Tawaret, eine Fruchtbarkeitsgöttin.

Wer die gebaut hat? Weiß ich nicht, vieles spricht für Ägypter, da man überall auf der Insel Hyroglyphen findet. Vielleicht war die Statue ein Symbol für den Beschützer der Insel. Jacob wohnte ja darunter.

Aber ist es wirklich so wichtig, was es mit der Statue auf sich hatte? Hätte dieses Wissen irgendwas entscheidend verändert?

10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Von wem wurden denn diese Theorien und Spekulationen aufgestellt? Von den Zuschauern... zugegeben von den Hardcore-Fans.

Was erwartet ihr denn von den Autoren? Das sie alle Fragen und Rätsel die die Zuschauer haben abarbeiten oder ihre lang ausgedachte Geschichte zu Ende spinnen?

Und habt ihr denn alle gar keine Phantasie? Muss euch alles zu Ende erzählt werden?

Wie macht ihr das wenn ihr ein Buch lest? Dort werden euch auch nicht auf alle Fragen antworten geliefert und es kommt darauf an auch mal seinen eigenen Kopf anzustrengen.

Und viele Fragen... sind die überhaupt wichtig für die gesamte Geschichte? Ja, da ist ne Statue mit 4 Zehen. Aber die Lost-Geschichte ging um die gestrandeten von Flight 815... inwiefern war es für irgendwen von denen relevant was mit der Statue war??? Ob die jetzt 4, 5 oder 20 Zehen hat?

Anfangs war ich von dem Finale auch etwas enttäusscht... also vom Ende, vorher hab ich wie ein Schloßhund geweint als alle von der Insel sich an diese erinnerten... aber inzwischen kann ich damit gut leben. Jack war der große Retter, Hurley ist nun wichtig, Ben erlöst etc

Und im Jenseits haben alle ihren Frieden gefunden. Damit kann ich leben, schließlich haben die ganzen Losties auch schon VOR ihrer Zeit auf der Insel ne Menge durchgemacht und wenn man mal ehrlich ist ging es denen allen ziemlich armselig :rolleyes:

Und mal ehrlich Leute: Wenn ihr euch nicht neben der Serie noch im Internet soviel informiert hättet würdet ihr doch jetzt auch nicht so viele Fragen haben und hunderte von Theorien im Kopf haben.

Ich bin zufrieden mit dem Ende, ich hatte ein gutes Gefühl. Und ich hatte 6 verdammt tolle Jahre mit Lost. Ich habe jede Woche auf die Folge hingefiebert und diese förmlich in mich aufgesogen.

Klar bleiben viele offene Fragen, aber das kenne ich auch aus etlichen Büchern und ich bin auch niemand der nun wirklich auch das letzte Detail aufs Butterbrot geschmiert bekommen haben muss.

Denkt euch halt alle euren eigenen Teil, die Macher haben euch doch genug Denkanstosse während der 6 Staffeln gegeben.

Gott hat uns dieses komische Dinge zwischen den Ohren gegeben um es zu benutzen. :winken: