1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf ABC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Vanity, 5. Oktober 2006.

1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    AW: Lost auf ABC

Definitiv.
    Die 6. Staffel fing ja mit diesen "other others" an, die dann ganz plötzlich da waren in einem riesen Tempel. Nur komisch, dass man von denen in 5 Staffeln davor weder was gehört noch gesehen hat. Da war die ganze Sache rund um die Dharma "others" wesentlich ausgefeilter und plausibler.
    Für mich wurde es damals in Season 5 mit dieser ganzen Zeitreisen und Wasserstoffbomben-Sache alles zu abgedreht.
    Insbesondere Staffel 6 korrespondierte in keinster Weise mit der Erzählweise und Art der ersten 4 Staffeln.
    Zu dem Leuchtturm fällt mir nur eines ein:
    Hurley: "Warum haben wir den nie vorher gesehen??"
    Jacob: "Weil Ihr nie danach gesucht habt!!"
    Ja nee, is klar. Und genau diese bescheuerten Aussagen und Dialoge prägten das Bild der gesamten 6. Staffel.
    Sorry, aber das war totaler Murxs und das Finale ist nur die logische Fortsetzung des Niedergangs von Lost.

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
  3. Premiglotzer

Premiglotzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Irgendwie habe/hatte ich ein Deja Vu. Das Finale war einerseits grossartig als Episode und Abschluss, andererseits lässt es leider viel zu viele Fragen offen. Das gleiche Gefühl hatte ich damals bei Alias und hatte es bei Lost auch befürchtet. Was nun auch leider eingetreten ist. Ist zwar bedauerlich, aber nicht mehr zu ändern. Letztendlich waren es aber 6 schöne, spannende, bewegende und unterhaltende Jahre. Was kann man besseres von einer Serie erwarten?

4. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist die Afterlife Linie. In der sind alle schon tot. Aus dem Grund heist die nun "Afterlife"

@ all.
    habe das Finale erst vorhin geschaut, da meine Alte mitschauen wollte. Ok, sie hat genug Taschentuecher verbraucht :D jetzt werde ich erst mal genauer ueber das Finale nachdenken. Aber, ich muss auch zugeben. In den letzten 6 Jahren habe ich keine Serie geschaut, ausser LOST. Und es wird wohl auch niemals mehr eine Serie wie LOST geben. Ich bin 6 Jahre lang gut unterhalten worden.

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@noeler:
    Wollen wir mal hoffen, dass deine "Alte" hier nicht mitliest. Ziemlich respektlos imho...

Greets
    Zodac

6. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin schwer enttäuscht, was für ein beschissenes verschnulztes Ende!

Ich bin fertig mit LOST! Nie wieder schaue ich mir die Staffeln an! Meine DVDs gehen schnellstmöglich bei ebay baden!
    Tschüß LOST! Das wars!
    Die Macher habens versaut!

7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So, hab heute abend auch das Finale geschaut und weiß auch jetzt gut fünf Stunden später immer noch nicht, wie ich das einordnen soll.

Einerseits stört es mich natürlich das so vieles unbeantwortet blieb. Um jetzt mal nicht die Facts von BlumiOne zu wiederholen führ ich mal an:

- Wie funktionierte der Food-Drop beim Lockdown damals?
    - Weshalb befiehlt Ben den Bau der Landebahn von welcher am Ende die "Überlebenden" starten?
    - Warum sitzt Faraday bei seinem ersten Auftritt in der Serie heulend vorm TV?
    - Weshalb sehen Hurley und Miles Geister?
    - Warum sitzt Libby in der Psychiatrie (bitte nicht verwechseln mit dem, was wir in dieser Staffel im Afterlife gesehen haben)
    - Und vor allem, warum können Frauen auf der Insel keine Kinder zur Welt bringen?

Andererseits wurde ja in "Final Journey" sehr schön erwähnt das es den Machern von LOST immer hauptsächlich darum ging, die Geschichte der Charaktere zu erzählen. Und von diesem Gesichtspunkt aus muss ich sagen, das das Finale überwältigend war. Denn trotz all der vielen abstrusten Theorien die der ein oder andere in den Weiten des Internets von sich gab, darauf das die Sideways einen Blick ins Jenseits darstellen wäre wohl nie einer gekommen. Es konnten noch einmal alle Charaktere vor der Kamera versammelt sein. Auch das Nikki, Paolo und auch Walt nicht dabei waren wurden für mich sehr schön erklärt, denn wer vermisst die schon bzw. würde die in seine "eigene Welt" loten ;)

Für mich endet trotz all meinen zwiedeutigen Gefühlen mit dem heutigen Abend die beste Serie aller Zeiten, denn ich kann mich in meinem Leben nicht daran erinnern, das ich dermaßen "wild" auf eine neue Folge war bzw. mich abends so rätselnd oder auch ratlos ins Bett gelegt habe.

Vielleicht wurde LOST im Endeffekt eines zum Verhängnis, denn über die Jahre sind die Erwartungen von uns allen immer mehr gestiegen und irgendwann waren sie so hoch, das sie einfach nicht mehr zu erfüllen waren.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein frohes "Afterlife"
    Graynbucc

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  8. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wuesste nicht was Dich das angeht.

@all. das alternative Ende mit Vincent ist das Beste ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@noeler:
    Gar nichts. Aber wenn du in der Öffentlichkeit solche Begriffe verwendest darfst du dich auch nicht wundern, wenn sie jemandem negativ aufstoßen.

Greets
    Zodac

10. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich bin aufgrund dieses endes ziemlich frustriert und fast etwas wütend auf die autoren.