1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf ABC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Vanity, 5. Oktober 2006.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Lost auf ABC

Ich glaube eher, dass die alternative Zeitlinie konstruiert wurde - und Eloise das offensichtlich weiß. Sie hat ja zu Desmond gesagt, dass er glücklich sein sollte, da er ja das hat, was er sich erträumt hatte, nämlich die Anerkennung von Charles. Das nur als Beispiel.

Und Eloise will nicht, dass dieses vermeintliche Paradies wieder zerstört wird. Desmond hingegen wird jetzt wohl versuchen, alle Insassen von 815 "zu erleuchten".

Allerdings habe ich noch keine Vorstellung, was genau er auf der Insel machen soll. Und geht er jetzt eigentlich mit Sayid mit oder bleibt er auf Hydra Island?

Die Spannung steigt, die Folgen werden weniger...

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich fand die Folge zwar auch okay, aber bei weitem nicht von "epischen Ausmaß" :D
    Da habe ich für mein Empfinden schon weit bessere LOST Folgen gesehen.
    Naja, wir haben jetzt noch 5 Folgen + das Finale - das ich ziemlich wenig Zeit für ziemlich viel wirren Stoff. Ich hoffe das geht sich zeitlich alles noch aus. :)

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Autoren zumindest sind mit ihrem Finale zufrieden. Die Ausrede "Am Ende lief uns dann doch die Zeit davon" werden wir definitiv nicht zu hören bekommen. Was offen bleibt, soll auch offen bleiben.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das erinnert ein klein wenig an Donnie Darko. Ich markiere die Ähnlichkeiten mal als Spoiler, denn wer Donnie Darko als Lost Fan noch nicht kennt, sollte sich den unbedingt mal anschauen! ;)
    Ich hoffe den Autoren von Lost ist etwas besseres eingefallen, sonst werden sie sich den Vergleich mit Donnie Darko am Ende der Serie gefallen lassen müssen. Warnen muss ich übrigens vor dem Director's Cut und vor dem 2. Teil "S. Darko." Beide sind schlecht und zum Teil nur ein Ergebnis von verkauften Lizenzen.

Ansonsten: Großartige Folge, Lost macht wieder richtig Spaß! :)

5. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist euch schon mal aufgefallen, dass nur Locke in der ALT seine Liebe hat?

Jack hat Kate nicht
    Desmond hat Penny nicht
    Daniel hat Charlot nicht
    Sayid hat Nadja nicht
    Saywer hat Juliet nicht
    Hugo hat Libby nicht
    Charly hat Claire nicht
    Jin und Sun weiss ich jetzt garnicht mehr.

Eine Beziehung wurde (durch einen Fehler) aufgeloest. Antwort nur per PN.

Die Folge bekommt von mir ein 9/10

@emtewe dazu koennte ich Dir via PN was erzaehlen, aber nur wenn Du willst. Koennten Spoiler sein.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was für ein Fehler? (Ich höre) :confused:

7. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann mir dazu jemand mal eine PM schicken?

-----

Davon abgesehen (ich bin zwar nicht der riesen Lostie, erst zweimal komplett gesehen bis zur aktuellen Folge), aber irgendwie finde ich das die Zeit doch etwas knapp wird. Es gibt unglaublich viele Dinge die einfach nicht mehr erklärt werden bzw. werden können.
    So würde mich zum Beispiel interessieren wer war denn Dharma wirklich, das wurde doch nie richtig erklärt oder? Warum die dubiosen Experimente wie:

- das "Knöpfchen drücken"

- Überwachungsstationen die nur Daten empfangen konnten aber nichts heraus geschickt hatten (Die Perle)

- wieso Eisbären als vermutliche Versuchskaninchen

- wieso die ganzen Psychoexperimente mit den Stationsangestellten

um jetzt nur mal ein paar Fragen zu nennen. Vielleicht kann mir die heir ja jemand genauer beantworten - ich jedenfalls hatte mir da doch noch etws mehr erwartet. Da gibt es noch viele andere Dinge die sicher auch nie zum Abschluss kommen werden und ich hoffe mal das es im Anschluss ans Finale in Form eine Q&A wenigstens ein Großteil noch beantwortet wird.

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin auch gespannt, ob wir über Dharma noch mehr erfahren werden - zum Beispiel, wie die "Hanso Foundation" auf die Insel gestoßen ist. Da muss ja irgendwie noch die Story-Lücke zwischen Magnus Hanso ("Black Rock"-Kapitän) und Alvar Hanso ("Dharma"-Gründer) geschlossen werden. Im Zweifel gebe ich mich aber auch damit zufrieden, was außerhalb der Serie erklärt wurde:

Da hätten wir ja zum einen die "LOST Experience" (Onlinespiel zwischen Staffel 2 und 3), die damit endete, das man über Wochen aus diversen Videoschnipseln diesen Orientation-Film über Dharmas Ursprünge zusammensetzen musste.

Und dann gäbe es noch die "Mysteries of the Universe"-Mockumentary, die auf der Staffel-5-DVD zu finden war - aber auch stückweise auf YouTube zu sehen ist.

Damit bekommt man schon ein einigermaßen präzises Dharma-Bild zusammen. Ob in der Serie selbst noch was kommt, werden wir sehen.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Reicht auch ein Beitrag im Forum?

Na ja, wir wissen, dass Dharma von Alvar Hanso und der Hanso Foundation finanziert wurde. Alvar Hanso ist übrigens ein Nachkomme von Captain Magnus Hanso, der mit der Black Rock auf die Insel kam...

Die Gründer der Dharma Initiative heißen DeGroot (ein Ehepaar). Was mit denen passiert ist, weiß man dagegen nicht. Genauso wenig weiß man, was mit Alvar Hanso ist.

Das musste getan werden, um eine erneute Energieentladung (Elektromagnetische Energie) zu verhindern. Denn seit dem "Vorfall" 1977 war dies es eben nötig, um eine Katastrophe zu verhindern. Eine Katastrophe wie etwa den Flugzeugabsturz von 815...

Das ist nicht geklärt, aber auch eigentlich nicht so wichtig...

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Noch eine kleine Theorie hinterher: Mich würde nicht wundern, wenn sich in einer der kommenden Folgen herausstellt, dass Tina Fey... äh... Zoe, die bebrillte Widmore-Gehilfin, ursprünglich aus den Reihen der Dharma Initiative stammt und noch ein paar Erklärungen aus dem Hut zaubert.

Vielleicht ist Zoe ja sogar in Wahrheit Bens Kindheitsfreundin Annie. Die Autoren haben zwar kürzlich noch in einem Podcast erklärt, Annie sei nicht weiter von Bedeutung. Aber das kann natürlich auch ein kleines Ablenkungsmanöver gewesen sein.