1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf ABC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Vanity, 5. Oktober 2006.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Lost auf ABC

Wissen wir eigentlich schon wer in dem Boot war das Sawyer und den anderen gefolgt war, als diese in der 5. Staffel durch den Zeit-Rücksprung im Regen landeten? Wo Sawyer sich so nett für den Zeitsprung bedankte, und dann alles zurück nahm. :D

2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Leider nein. Ich hatte ja fest damit gerechnet, dass das im Staffel-5-Finale eine Rolle spielen würde (zumal Juliet ja auch auf irgendwen geschossen hat), aber da kam nichts. Bin gespannt, ob das nochmal aufgegriffen wird.

3. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Tolle Folge! Im Leuchttrum hat Jacob also die Kandidaten beobachtet,seit Kindheit an!
    Claires Freund... ;) Nicht schlecht! Freue mich auf das Finale!

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja, so toll fand ich die Folge jetzt nicht. Das Beste waren irgendwie Hurleys Zitate...

"I'm a candidate, I can do what I want!"

"...man, I lied to a Samurai..." :LOL:

"thanks for the seven years of bad luck by the way"

Oder seine Umschreibung von Jacob als Obi-Wan Kenobi. :winken:

Ansonsten frage ich mich, wo plötzlich der Leuchtturm herkommt - hat der eine Art Tarnvorrichtung? Das mit dem Spiegel ist zwar ein wenig weit hergeholt, aber es ist Lost, insofern ok.

Was aber diskutabel ist, ist die Frage, ob Jacob wirklich diesem jemand (ich tu jetzt mal so, als wüsste ich nicht, wer da kommen wird), der zur Insel kommen wird, den Weg weisen wollte. Könnte ja auch jemand sein, der böse ist - noch böser als Smokey - und er deshalb den Leuchtturm zerdeppern wollte. Glaube ich aber selbst nicht.

Interessant finde ich aber, dass Claire weiß, dass Locke nicht Locke ist - klares Indiz dafür, dass sie nicht sie selbst ist. Und Claire ist dann wohl Smokeys Eintrittskarte in den Tempel - wenn sie den Bannkreis aufbricht, kann er rein und alles platt machen, wenn er das denn will.

Und dann noch was: Jacob sagte, dass er sicherstellen wollte, dass Hurley und Jack so weit wie möglich vom Tempel entfernt sind, da gleich ein Böser (vermutlich Smokey) da einfallen wird. Anscheinend sind ihm die anderen Templer vollkommen egal. Interessant.

Und back in LA hat Jack einen Sohn und trifft Dogen beim Vorspielen seines Sohnes. Zudem wird Claire in Christians Testament erwähnt. Die werden also demnächst mit einander zu tun haben.

EDIT: Noch ein Gedanke: Was hätten wir wohl gesehen, wenn sie wirklich die Spiegel auf 108° gestellt hätten wie von Jacob angeordnet?! Spontan hätte ich zwei Namen im Kopf, aber die behalte ich wegen möglicher Spoiler für mich.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  5. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mit dem Steinen Klopfen war doch erst in Staffel 3,wo Kate und Sawyer in den Eisbären Käfigen gefangen wurden und Jack ja Ben operieren solte.

Frag mich nur bis heute wofür haben sie die Steine geklopft??
    Ob es echt die Landebahn war??

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Klar war das die Landebahn.

Und das wiederum zeigt, dass sowohl Jacob als auch die Produzenten schon damals wussten, dass die Ajira-Maschine da in der fünften Staffel wird landen müssen...

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Das spannendste Detail dieser Folge war für mich Jacks Blinddarmnarbe, verbunden mit dem Kommentar seiner Mutter die Operation hätte er als Kind mit 7 oder 8 Jahren gehabt, die Trennung der Realitäten könnte doch weiter zurück zu reichen. Wie alt war der kleine Jack als der Incident stattfand, oder die Explosion der Bombe?
    Interessant auch das Hurley im Spiegel nichts sehen konnte, Jack schien ja alles zu sehen was jeweils eingestellt war. Ich fand die Folge jedenfalls ganz gut.

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich gehe davon aus, dass es gar keine alternative Realität ist. Das passt einfach alles nicht zusammen. Auf der Insel hatte Jack seinen Blinddarm-Durchbruch im Jahr 2004, also war längst erwachsen - die Narbe müsste also so aussehen wie bei Jack jetzt gesehen.

Ich bleibe dabei, ich glaube das, was hier da in den Flashs sehen, ist das Resultat von dem, was Jack am Ende der Serie machen wird inkl. Inselversenken usw.

Dafür spricht der Kratzer am Hals (gesehen in der ersten Folge der Staffel), den er bis jetzt (auf der Insel) noch nicht hat und dafür spricht auch die Blinddarmnarbe. Irgendwie werden die am Ende einfach so wie sie sind - Jack zumindest - in die neue Realität transferiert.

Und ich muss dazu sagen, dass ich das auf keinerlei Spoiler basiere, sondern es sich einfach um meine Spekulation handelt!

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja, wir wissen ja auch noch nicht viel darüber was den einzelnen Protagonisten in der "alternativen Realität" in Austrlien so passiert ist. Es zeichnen sich ja doch gewisse Unterschiede zu den Ereignissen ab die wir kennen.
    Dann bleibt die Frage was mit dem Flugzeug beim Passieren der versunkenen Insel geschah. Was geschah mit Jacks totem Vater? Woher kam Desmond, und wohin verschwand er wieder?
    Ich könnte mir auch vorstellen dass die Bombe zwei ohnehin existierende parallele Realitäten zum Teil miteinander verbunden hat. Vielleicht gibt es unendlich viele parallele Realitäten, und dort sind jetzt zwei auf geheimnisvolle Weise verbunden?

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte aber den Eindruck, dass Jack den Kratzer da erstmals entdeckt hat und vermute, dass er vorher nicht da war. Und wieso weiß er nicht mehr, wann seine Blinddarm-OP war?

PS: Der Name mit der 108 ist übrigens "Wallace". Sagt mir jetzt erstmal gar nichts...

PS2: Austen ist übrigens die 51, falls es interessiert.