1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf ABC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Vanity, 5. Oktober 2006.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Lost auf ABC

Und da stellt sich doch die Frage: "What lies in the shadow of the statue?" :winken:

Woher weiß die Ische, dass es eine Statue gibt/gab und wie kommt sie auf diese Frage? :confused:

2. eric68

eric68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für mich ist es eher eine John Folge.:D
    Ich finde es immer wieder klasse, wie man als Zuschauer hin und hergerissen wird, wer denn nun der Bösewicht ist: Benjamin Linus oder Charles Widmore?
    Diesmal sieht es wieder so aus, als ob Charles der böse Junge ist.

Und da immer mehr Fragen aufgeworfen werden, als beantwortet, wird es in der 6.Staffel ja nur so von Antworten hageln. Mich interessiert natürlich nun die Verbindung zwischen der Anubisfigur (Statue und Hieroglyphen) und dem Rauchmonster Smokie. Beide wurden ja unten (im Tempel?) "face to face" dargestellt.

3. györgy3

györgy3 Guest

Oder nennen wir es so: es war eine Benfolge, die deshalb unweigerlich auch die Zweikaempfe, in denen Ben steckt, zum Thema hatte. Diese Maennerzweikaempfe sind ja fuer die gesamte Serie wichtig: Sawyer vs. Jack (eher der klassische Maennerzweikampf), Jack vs. Locke (Ratio vs. Spiritualitaet), Locke vs. Ben (spirituelle Vorherrschaft ueber die Insel) und Ben vs. Widmore (weltliche Vorherrschaft ueber die Insel).

Interessant waren auch Bens Aussagen zur Vergangenheit. Einerseits kann er sich daran erinnern, wie er im Tempel geheilt worden ist, andererseits will er sich nicht an die Losties 1977 erinnern koennen. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass er durch die Tempelbehandlung seine Erinnerungen vor dem Brustschuss verloren hat.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Tja, vielleicht die schwächste Folge der 5. Staffel.
    Ich würde es mal als eine kurze Atempause vor dem Finale sehen. Dass Miles der Sohn von Dr. Chang ist haben wir ja schon seit Beginn der Staffel vermutet, und auch sonst gab es nicht viel überraschendes. Der kleine Ben ist noch nicht zurück, dafür taucht Daniel wieder auf.
    Wie gesagt, für mich sieht das wie eine kurze Verschnaufpause vor dem Finale aus, immerhin gibt es nur noch 4 Folgen. Dass der Hatch gebaut wird wussten wir ja auch schon. Langsam wird es Zeit über das Ende der Staffel zu spekulieren, oder?
    Jetzt gibt es also noch 3 Folgen, eine davon als Doppelfolge, und die Titel sind:

5.14 - The Variable
    5.15 - Follow The Leader
    5.16/17 - The Incident

Hmm, 5.14 klingt wie das Gegenteil von "The Constant", und ich denke danach beginnt langsam das Finale. :)

5. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich finde es gab schon schwächere folgen in der 5. staffel. ich fand diese eigentlich extrem angenehm. war fast schon ein etwas anderes lost.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Gut, das verbesserte Star Wars Skript von Hurley war natürlich ein Brüller, aber ansonsten gab es schon gewisse Längen in der Folge...

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Folge war tatsächlich ganz bewusst als leichtfüßige Verschnaufpause vor dem Finale angelegt - so wurde sie zumindest vergangene Woche im offiziellen LOST-Podcast von den Chefautoren angekündigt. Dafür allerdings hatte sie dann doch überraschend viele Mythology-Häppchen zu bieten. Für meinen Geschmack auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Insgesamt ist der Staffel aber für meinen Geschmack nach dem rasanten ersten Drittel ein wenig die Puste ausgegangen, und es wird Zeit, dass wieder etwas Tempo rein kommt. Und genau das verspricht dann auch der Trailer zur nächsten (100.) Folge in zwei Wochen.

8. györgy3

györgy3 Guest

Ich finde die 5. Staffel bislang saustark. Die letzte Folge war natürlich ein bisschen mau, aber als Übergangsfolge ok.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es kam schon wieder die Frage nach dem, was im Schatten der Statue liegt. Das wird noch richtig interessant!

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das auf jeden Fall, und ich freu mich schon aufs Finale... :D