1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost 2. Staffel auf Pro7

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bowie, 3. September 2006.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Lost 2. Staffel auf Pro7

    "Lost" lief heute auf Pro7 HD auch mit 5.1-Ton. Vom Quellmaterial her hätte aber auch normales Stereo gereicht.
    Ich bin absoluter 5.1-Fan und habe mir mal eine Zeit lang nur die Rear-Kanäle angehört. Da war so gut wie nix. Nur die "Blaue Lampe" an meinem 5.1.-Receiver leuchtete eben brav.
     
  2. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Lost 2. Staffel auf Pro7

    Ja, der dt. 5.1 Ton ist erschreckend schlecht. Da waren viele Filme auf VHS (HiFi) noch besser. Also hat sich zur 1. Staffel auf ProSieben nix verbessert.
    Hat jemand diedt. DVDs der ersten Staffel und kann bestätigen das der Sound dort auch so flach ist?
    Der engl. 5.1 Ton von ABC dagegen ist ja echt eine Granate :)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Lost 2. Staffel auf Pro7

    Das kann ich nicht bestätigen. Ich war gestern ziemlich enttäuscht, der DVD Sound in DD 5.1 der ersten Staffel war um Welten besser als der flache Pro7 Ton gestern.

    (Vom Bild rede ich besser gar nicht erst...)

    Gruß
    emtewe
     
  4. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lost 2. Staffel auf Pro7

    Aber die Pro7-Übertragung gestern war ein einziges Werborama.
    Nach 7 Minuten LOST direkt 7 Minuten Werbung. Sach ma! Hallo? In die Folge reinfallende Äpfel, die für "Desperate Housewifes" werben.
    Na, wenigstens haben die dieses Lost-Logo unter dem Pro7-Logo weggemacht. (muß man ja mal lobend erwähnen.)
    Ich hoffe, die Nachtwiederholung heute abend wird humaner. Hatte beide Versionen vorprogrammiert. Oft sind die Nachtwiederholungen auch ohne Werbeunterbrechungen. Dann ist ja wohl klar, welche Version ich lösche.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Lost 2. Staffel auf Pro7

    Kleiner Tipp:
    Jede Folge hat ziemlich genau eine Länge von 43 Minuten. Wenn also die nächste Sendung um 22:11 beginnt, und vorher 2 Episoden von 86 Minuten laufen, dann fängt man um 20:45 im Timeshift an zu schauen, kann jeden Werbeblock überspringen, und ist am Ende wieder live dabei ;)
     
  6. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lost 2. Staffel auf Pro7

    Quatsch, ich guck mir die erst am nächsten Tag an. Oder am kommenden Wochenende, wenn ich Zeit hab.
    (obwohl dann hab ich mit dieser Folge quasi eine Regelverletzung begangen. Na, die Erwartung war wohl zu hoch. Böse!)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Lost 2. Staffel auf Pro7

    Wieso Quatsch? Wer rechnen kann sollte sehen dass es keinen Unterschied macht, ob du die am nächsten Tag, am Wochenende, Weihnachten oder ab 20:45 schaust, das ist das Gleiche!

    Gruß
    emtewe
     
  8. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lost 2. Staffel auf Pro7

    Ja gut, aber ich bin doch nicht zwangsläufig auf 20:45 festgelegt. Die Dauer der Werbeblöcke variiert doch dafür zu drastisch.
    Und um ehrlich zu sein, bin ich auch zu faul, um sowas auszurechnen.
    Und ja, es stimmt, daß es keinen Unterschied macht, wann man sich das anguckt.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Lost 2. Staffel auf Pro7

    Das Rechnen ist doch sehr einfach, du weisst wann die nächste Sendung anfängt, und du weisst wie lange eine Episode von Lost ist, mehr brauchst du nicht zu wissen. Dauer und Platzierung der Werbeblöcke spielt keine Rolle.

    Du musst ausserdem nicht um 20:45 anfangen, sondern du kannst irgendwann ab 20:45 anfangen, ohne Probleme mit der Werbung zu bekommen.

    Nächsten Montag kommt nur eine Folge um 21:15, die Nachfolgesendung beginnt um 22:15.

    22:15 - 0:43 = 21:32

    Das heißt du kannst nächsten Montag irgendwann ab 21:32 anfangen Lost im Timeshift zu schauen. Da braucht man nicht viel für rechnen ;)

    Gruß
    emtewe
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Lost 2. Staffel auf Pro7

    Solange es nicht anamorph ausgestrahlt wird, ziehe ich die Ausstrahlung bei Premiere vor.