1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loserprojekt: Kofler attackiert Easy-TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gkwelz, 30. Juni 2005.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Loserprojekt: Kofler attackiert Easy-TV

    @usul
    Also für mich wäre es umständlich. Neben dem Premiere-Abo noch ein easy.tv-Abo laufen zu lassen. Gründe siehe oben.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Loserprojekt: Kofler attackiert Easy-TV

    Und für andere wäre es sehr viel mehr umständlicher neben ihrem easy.tv abbo Premiere laufen zu lassen. Darauf wollte ich eigentlich nur hinaus ;-)

    Ich sage das auch nur weil es sich teilweise so anhört als werfen einige Leute es easy.tv vor das sie nicht ganz normal mit Premiere Technik starten wollen sondern irgendwas komisches eigenes machen (@deister7: ich meine damit _nicht_ deine aussage. Ich habe sie nur zum Anlass genommen).

    Nur weil Premiere viele Leute per "Premiere only" Receiver an die Premiere Verschlüsselung gebunden hat fällt es jetzt halt vielen Leuten schwer ganz normal anderes PayTV zu abbonieren. Da kann easy.tv nichts für. Da sind die Leute halt selber "schuld".

    cu
    usul
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Loserprojekt: Kofler attackiert Easy-TV

    @usul,
    für jedes PayTV brauchst du eine SmartCard.
    Du bist nicht gezwungen einen "geeignet für Premiere"-Reciever zu nutzen. Desweiteren werden dir diese Reciever bei einem Neuabschluss quasi hinterhergeschmissen.
    Unabhängig sollte sowieso jeder Vertrag gelesen werden bevor er unterschrieben wird, wer dies nicht macht ist doch einfach selber schuld.
    Und 1 Jahr Laufzeit ist doch auch nicht die Welt.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Loserprojekt: Kofler attackiert Easy-TV

    Jup, nicht bestritten.

    Aber du solltest schon eine Seriennummer eines dieser Receiver haben. Un damit brauchst du normalerweise einen "Geeignet für Premiere" Receiver. Auch wenn der dann im Keller verottet.

    Na irgendwie werden die Abonenten diese auch bezahlen.

    Sagte ich ja. Aber bei Premiere kann es ganz schnell richtig teuer werden wenn man vergisst zu kündigen da sich der Vertrag dann auf lange Zeit verlängert und die monatlichen Gebühren evtl. massiv steigen.
    Es ging ja um den vergleich mit easy.tv. Dort gibt es das Problem nicht.

    Kein Problem. Wenn man subventionierte Hardware mittnimmt kann man sich ruhig auf 12 (oder 24) Monate binden. Dannach aber bitte mit monatlicher Kündigungsfrist.

    cu
    usul
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Loserprojekt: Kofler attackiert Easy-TV

    Eine monatliche Kündigungsfrist hat aber für Premiere den Nachteil, das sie in Verhandlungen nie wissen wie die finanzielle Seite auch in einem halben aussieht. Dadurch wird es schwer genau vorherzusagen bis zuwelchem Preis man bieten kann.
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Loserprojekt: Kofler attackiert Easy-TV

    erasy.tv hätte doch einfahc nagra nehmen können und dann hätten sie kein problem. Komischerweise haben sich die ganzen kabelgesellschaften auch nagra angeschlossen...
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Loserprojekt: Kofler attackiert Easy-TV

    Das Problem haben alle Firmen. Deswegen gibt es ja diese ganzen lustigen Kundenbindungspunktsysteme.

    Trotzdem zwingt mich mein Gemüsehänler nicht die nächsten 12 Monate alle meine Bananen bei ihm zu kaufen wenn dort eine Banane kaufe. Obwohl ihm die Lagerhaltung mit den verderblichen Produckten so wohl ziemlich schwerfällt ;-)

    Evtl. sollte es Premiere mal mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis Probieren, dann bleiben die Kunden von alleine und müssen nicht mit Tricks (z.B. Start Abo nach einem Jahr Start&Plus) dazu gezwungen werden.

    Stimmt. Warum haben sie nicht einfach mal Premiere um Hilfe gebeten ;-)

    Ich weiß ja nicht wie die Verträge zwischen Premiere und den Kabelanbietern aussehen. Aber wenn die Kabelanbieter sich weigern würden Premiere einzuspeisen hätte Premiere ein ziemlich großes Problem.
    Das verschaft den Kabelgesellschaften evtl. einen Verhandlungsvorteil wenn sie mit auf die Premiere Smartcart wollen?

    cu
    usul
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Loserprojekt: Kofler attackiert Easy-TV

    Und dass easy.tv eine andere Verschlüsselung nimmt ist ein riesennachteil für sie.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Loserprojekt: Kofler attackiert Easy-TV

    Vielleicht wird ja dann für Deutschland zusätzlich noch in Nagra verschlüsselt. Crypto wurde, denkt ich wegen dem ORF genommen.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Loserprojekt: Kofler attackiert Easy-TV

    Da stimme ich Dir zwar zu, aber dann dürfte Premiere jeden Film nur noch 1 Monat lang senden - sonst hole ich mir jedes halbe Jahr für einen Monat Premiere Film und kann dann alle Filme des letzten halben Jahres sehen. :rolleyes: