1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loriot ist tot !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 23. August 2011.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Loriot ist tot !

    Also bitte :confused:

    Sofern Du in Deutschland lebst gehört es zur Allgemeinbildung, folgenden Personen und deren Wirken zu kennen:

    Beckenbauer, Kohl, Bohlen, Hitler, Ottmar und Fritz Walter, Nicole, Einstein, Merkel, Goethe Schiller & Kant, Otto, Frankenfeld, Hans Rosenthal, Dittsche ...

    ... und Loriot :winken:

    Den Humor-Azubi mit den wenigen Haaren findest Du dagegen lustig. Na ja, warum nicht, erklärt aber einiges...
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Loriot ist tot !

    Der Hund spricht nicht :winken:
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Loriot ist tot !

    Der Humor ist nicht schräge, das Bild hängt schief.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Loriot ist tot !

    Loriot - Das schiefe Bild - YouTube

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
  6. Lucutus1

    Lucutus1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ UNO & VU+ SOLO
    APPLE
    AW: Loriot ist tot !


    Wenn es schon zur Allgemeinbildung gehört Bohlen und Nicole zu kennen, dann gute nacht Deutschland.

    Kohl, Hitler ,Einstein, Goethe Schiller & Kant...interessante Persönlichkeiten. Den Rest muss man nicht wirklich kennen.

    Zum Glück habe ich ein anderes Verständnis von Allgemeinbildung als du. Bohlen & Nicole R O F L:D
     
  7. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Loriot ist tot !

    Wobei du auch hier den Humor nicht erkannt hast. :D

    Und ja Dittsche, den berühmtesten Bademantelträger der Nation, muß man kennen... :LOL:
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Loriot ist tot !

    Danke, danke, danke.

    Ich wollte bei dem Humorignorant da oben schon kapitulieren...
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Loriot ist tot !

    Neben bedeutenden Persönlichkeiten, die aufgrund Ihrer Darbietungen und Handlungen die Kultur und die Gesellschaft entscheidend geprägt haben, sollte man auch Personen des aktuellen Zeitgeschehens kennen.

    Dazu gehört (u. U. leider) auch Dieter Bohlen, da kaum jemand wie er in den vergangenen 10 Jahren die Medienlandschaft in Sachen Casting-Shows aufgewirbelt hat. Das KANN man, MUSS man aber nicht mögen, sollte man aber zumindest kennen. Denn das gehört zweifelsohne zur Allgemeinbildung.

    Überdies gilt dies in besonderem Maße für Würdenträger (Bundesverdienstkreuz) wie Loriot. Ob Du seine Darbietungen noch magst oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

    Ich mag Hitler auch nicht sonderlich, dennoch hat er die deutsche Geschichte geprägt wie kein anderer, auch wenn das meiste davon abscheulich und verachtenswürdig war.

    Widersprichst Du dem in Gänze, disqualifiziert Dich das für eine weitere Diskussion vollends.

    Donn

    P.s.: Im übrigen gilt es auch als Allgemeinbildung, wenn man weiß, wer oder was Lucutus war, wenngleich man auch kein Fan davon ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011
  10. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Loriot ist tot !

    Intelligenter Witz, ist eben nicht für jeden etwas. Besonders nicht für Leute die nur auf Schenkelklatscher stehen.:rolleyes: