1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lord Of War lief ab November auf Blockbuster und jetzt schon im Free TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 13. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Lord Of War lief ab November auf Blockbuster und jetzt schon im Free TV

Also ich habs bis jetzt noch nicht erlebt.Normal ist,daß ein Film länger als 6 Monate auf Blockbuster läuft.Leider ist auch normal,daß es Filme gibt wie Lord Of War die Sage und Schreibe 21 Monate nach Kinostart erst bei uns im Pay TV laufen,kein Wunder das er kurz danach im Free TV läuft.Ich wurde immer belächelt für die Aussage,daß Free TV holt auf,das Pay TV hier im Lande stagniert.Nun ist es soweit und ich mache das ganz bestimmt nicht an Lord Of War fest.Es gibt genug Beispiele.

Was ab und an vorkommt,daß ein Film Freitag vor der Free TV Ausstrahlung bei Premiere Blockbuster nochmal läuft.Der Abstand von 2 Tagen ist natürlich auch ein Witz.Aktuelles Beispiel In den Schuhen meiner Schwester,der lief übrigens auch schon 9 Monate nach Pay TV Start auf RTL!Also Premiere hat ja erst kürzlich auch eine grundlegende Veränderung vorgenommen,indem es jetzt heißt bis zu 12 Monate [also selbst eine Woche vor Free Tv Start wäre noch legitim] vor der ersten Ausstrahlung im Free-TV und genau das bestätigt sich jetzt immer öfter.:(

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mir ist das ganze relativ egal.
    Wenn ich bei Filmen unbedingt aktualität haben will muss ich auf Kino, DVD-Kauf oder illegale Downloads zurückgreifen.
    Wenn ich aber warten kann bis er auf Premiere läuft, dann ist es mir egal ob ich 12 oder 15 oder 18 Monater warten muss, da ich den Film immer noch ohne Werbeunterbrechnung und meist ungeschnitten sehen kann.

Ebenfalls ist mir egal ob der Film noch zeitgleich auf Premiere und im FreeTV läuft.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

warum sollte man die Flinte ins Korn werfen und von haus aus damit zu frieden sein was uns Premiere bietet. "egal wann der film kommt und egal wann er dann im free-tv läuft, Hauptsache ohne Werbung!"

das ist aber doch nicht der Grundgedanke für PREMIERE der Name allein sagt ja schon das wir hier etwas zum ersten mal im deutschen tv sehen dürfen. der Verstand (Oder Anstand) sagt mir, das es dann nicht um ein paar tage geht, sondern um einen überschaubaren Zeitraum in dem man für sein geld etwas bekommt, was andere im free-tv (noch) nicht bekommen.

Lord of the war ist ein wunderbares Beispiel weil er so verdammt lange gebraucht hat, um überhaupt auf premiere zu laufen. 21 Monate haben wir ausgerechnet! das ist verdammt lange, aber im free-tv läuft er dann doch "normal" schnell an. 9 Monate früher und alles wäre perfekt.

NATÜRLICH ist ein Hauptgrund für ein premiere Abo das die Filme nicht mit werbung verseucht werden. aber ist das wirklich der einzige Grund für ein Blockbuster abo?
    verzichtet man den komplett auf ein Ansprüche wie, fürs pay tv, aktuellere filme? 12 Monate Wartezeit ist was anderes als 21 Monate! das gefühl für sein geld die filme (erheblich) eher zu sehen als dein freuend der nur free-tv schaut ist elementar wichtig fürs pay-tv... allein schon aus psychologischer sicht
    wollen wir auf Vielfalt verzichten? begnügen wir uns bald mit 20 neustars im Monat, davon die hälfte Filme die 2 jähre alt sind?

ich finde diese Perspektiven nicht gut, aber wenn bei Premiere nichts passiert, steuern wir genau darauf hin.....

Ich hab über jahre Pay-tv der dvd vorgezogen, weil es einfacher bequemer ist! Kino ist ja nach wie vor mein Hobby, mit illegalen download beschäftige ich mich nicht. Wenn es Premiere nicht schaft Kunden wie mich zufrieden zu stellen, was bleibt dann noch?? Oder anders gefragt: gewinnt man Abonnenten mit langen Wartezeiten auf neue Filme oder gewinnt man Abonnenten mit filmen, die gar nicht auf Blockbuster laufen? Noch müssen wir 20 Euro für das Paket bezahlen, da zwangsabo…. So billig ist dann das Abo auch wieder nicht…

Der Fall Lord of the war, ist im Grunde eine Schande fürs Blockbuster Paket = Meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008
  4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Sehe ich genauso und sicher sind wir nicht die einzigen die das kritisieren,nur gibts Leute die immer damit zufrieden sind,aber das werfe ich niemanden vor,viele wissen doch oft nicht,wann ein Film im Kino läuft geschweige wenn der auf DVD rauskommt,viele interessierts einfach nicht.Die werden immer damit zufrieden sein,egal ob ein Film 12 oder 24 Monate nach Kinostart auf Premiere läuft oder zeitgleich im Free TV.Nun sind wir beide Filmfans,die eine gewisse Exclusivität gerade bei den Filmen schätzen,nur zerbröckelt diese immer mehr.
    Lord Of War ist und wird nicht der einzige Film sein,bei dem das so abläuft.
    Schlimmer finde ich die Aktion mit 16 Blocks,daß ist wirklich ein Skandal.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern,als Freunde von mir mit Filme schauten bei Premiere und staunten und fragten,was der kommt schon auf Premiere.Jetzt ist es eher so,daß gesagt wird,auf Premiere kommen alte Kamellen,die in jedem Ramschregal für paar Euro zu haben sind.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008
  5. toniclife

toniclife Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich möchte Hoffi und kinofreak im Großen und Ganzen zustimmen. Mein Absicht ist es, die Filme, die mich interessieren, ALLE zu einem vernünftigen Zeitpunkt zu akzeptablen Kosten und in einer angemessenen Darreichungsform zu sehen. In der Vergangenheit erfüllte Premiere diese Ansprüche am Besten, ich habe früher kaum Filme vermisst, alles kam im Kinoformat usw.

Diese Ansprüche werden heute nicht mehr erfüllt. Es ist schwer zu sagen, wie viele Filmfreunde daraus die Konsequenz ziehen und Premiere den Rücken kehren, aber unter Umständen kann dies tatsächlich zu bedeutenden Kundenverlusten führen.

6. Sascha L

Sascha L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alleine, dass Premiere neuerdings nur noch "bis zu 12 Monate" sagt, spricht doch schon Bände! Damit haben sie doch offiziell bestätigt, was hier schon viele stört! Nämlich, dass der Abstand zwischen Pay-TV und Free-TV viel zu kurz geworden ist! Wäre es nicht so, hätte Premiere es nicht in "bis zu" abändern müssen! Das haben sie lediglich gemacht, damit keiner ein außerordentliches Kündigungsrecht bekommt, weil sie ihre Aussage "12 Monate vorher" nicht einhalten können.

Was mich auch sehr stört: Häufig bekommt man Filme, die auf Premiere noch nicht liefen, bereits kostenlos auf DVD als Beilage einer TV-Zeitschrift!!!

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Gestern Abend lief Spartan auf Premiere 1. Laut EPG war der von 2003! Ist also nur schlappe 4-5 Jahre her.

:eek:

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

hatte us premiere am 12. März 2004 kam dann bei uns erst am 06. Feb. 2007 auf dvd raus. kein kinoauswertung wie es scheint. solche sachen dauernd manchmal länger bis sie zu uns rüberkommen, das muss nicht immer negativ sein. manchmal ist man froh wenn ein bestimmer film bei uns doch noch erscheint. je nach dem kann das jahre dauern.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

In Polen lief der Film aber schon im Nov. 2005 im Pay-TV auf Canal+!

10. bigdadd508

bigdadd508 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mensch Leute, ärgert euch doch nicht mehr lange.

Nachdem der richtige Lord of War festgenommen wurde, kommt bestimmt bald ein zweiter Teil mit neuen Hintergrundinfos. Vielleicht klappts ja dann besser :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.