1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lord Of War lief ab November auf Blockbuster und jetzt schon im Free TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 13. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Lord Of War lief ab November auf Blockbuster und jetzt schon im Free TV

    Es macht keinen Sinn, dass eine kuerzere Zeit zwischen pay und freetv ausgemacht wurde. Boernicke selbst hat doch erst gesagt, dass er die preise fuers PazTv nicht mehr bezahlen will wenn er die filme erst so spaet senden darf. Ich denke die Filmstudios machen hier ihren ganz persoenlichen reibach... zoggen beim freetv mehr ab, da fruehrer sendetermin und beim paytv gibts die gleiche kohle wie bisher...
     
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Lord Of War lief ab November auf Blockbuster und jetzt schon im Free TV

    Kann ich Dir nicht sagen, ich kenne die Verträge nämlich genauso wenig, wie jeder andere hier im Forum, inklusive Dir.

    Dein letzter Satz ist zudem eine reine Vermutung.

    Sollte es dennoch so sein, juckt mich das auch nicht. Ich habe Pay-TV nicht, weil ich mich daran aufgeilen will, weil ich manche Sachen früher sehe, sondern weil ich Filme
    a) in einem vernünftigen Format
    b) mit sehr guter Bildqualität
    c) mit sehr guter Tonqualität
    d) häufig auch im Originalton
    e) ohne Werbeunterbrechungen
    f) ohne kastrierten Abspann
    und
    g) möglichst wenig geschnitten sehen will.

    Vor allem hinsichtlich des letzten Punktes erlauben sich vor allem Privatsender häufig zusätzliche Schnitte in Filmen, nur damit sie diese schon um 20.15 Uhr ausstrahlen können. Wer mal "Der Weiße Hai" um 20.15 Uhr im Privatfernsehen gesehen hat, weiß, worauf ich anspiele.

    Von daher: Privatsender sind schon okay, aber nicht bei Filmen.

    Wer aber noch im Ätschibätschi-Alter ist und sich einen Zacken aus der Krone bricht, weil Filme nicht lebenslänglich dem Free-TV vorenthalten bleiben, bitte, der darf gerne weiter rumnöhlen.
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Lord Of War lief ab November auf Blockbuster und jetzt schon im Free TV

    Meinst Du nicht,daß Du da übertreibst?Es geht um eine moderate Spanne zwischen Pay und Free TV Ausstrahlung und die sollten zwischen 12-18 Monaten liegen,wie früher auch oder Premiere zeigt die Filme auch eher.Nun sinds ja inzwischen oft 12 Monate geworden,aber immer häufiger tauchen nun auch Filme auf,wo es weit unter dessen liegt und das sehe ich kritisch.Wenn Börnicke kein Geld für Filme hinlegen will,die er erst sehr spät ausstrahlen kann,sollte er endlich damit anfangen.Eventuell hat er das ja bei 16 Blocks schon getan.:D Aber bei Lord Of War gehts ja noch darum,daß der Film´bei Blockbuster weiter im Programm ist,obwohl der im Free TV dann schon lief,sonst lagen ja zumindest 2 Tage dazwischen.:winken:
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Lord Of War lief ab November auf Blockbuster und jetzt schon im Free TV

    seit wann darf ein Film nicht mehr bei PRemiere laufen wenn er mal im Free-TV lief :eek:

    komische Ansichten!

    Im Übrigen unterstütze ich den Vorschlag des Sammelthreads ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lord Of War lief ab November auf Blockbuster und jetzt schon im Free TV

    Und wo ist Dein Problem? Die können von mir aus auch 3 Jahre früher im Free TV laufen, ist doch egal!
    Nein, es gibt sehr oft auch parallel Ausstrahlungen.
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Lord Of War lief ab November auf Blockbuster und jetzt schon im Free TV


    Hallo wir reden von Blockbuster und nicht von Filmclassics ...!!!
    Der Film lief am 10.11.2007 dort an und läuft nach Free TV Premiere am 20.4.08 weiter im Programm von Blockbuster.Sag mir mal bitte wie oft das vorkommt?:D
     
  7. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lord Of War lief ab November auf Blockbuster und jetzt schon im Free TV

    Also ich kann Hoffi total verstehen. Klar ist, wenn ich unbedingt einen Film sehen will, kann ich ins Kino gehen. Nur ist Kino sehr teuer geworden obwohl die Kino Atmosphäre schon was hat.
    ABER es gibt auch Abonnenten wie ich, die Premiere auch deshalb haben, weil man nicht mehr so lange auf die Filme warten muss. Gute Bildquali, Ton , keine Werbung und ggf. HD setze ich bei Pay TV als Standard voraus. Dafür würde ich auch angemessen zahlen (60-70 € im Monat) Selbst RTL hat schon recht eine gute Bildquali, 16:9 und DD.
    Es hat nichts mit Luxus Denken zu tun, aber ich gönne mir u.a auch deshalb Pay TV um eine Exklusivgefühl zu haben, und dass habe ich bei Premiere leider schon lange nicht mehr.
    Wenn die Filme im Free TV schon früher anlaufen, dann muss Premiere entweder radikal die Direkt Preise senken oder einfach die Direkt Film in ein Blockbuster Delxue Paket für z.B 30 € eingliedern, dann wäre ich auch total zufrieden. Aber auf die Idee kommt ja leider keiner :-(
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lord Of War lief ab November auf Blockbuster und jetzt schon im Free TV

    Zwischenfrage: Wieviele der genannten 7 Punkte erfüllt Premiere? Im Vergleich zu den Privatsendern, den ÖR und der DVD?

    Während es im Vergleich zu den Privatsendern noch recht gut aussieht, wird's aber schnell recht düster im Vergleich zu ÖR und DVD.
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lord Of War lief ab November auf Blockbuster und jetzt schon im Free TV

    Und man darf auch nicht vergessen, mit was Premiere wirbt. Nämlich mit tv-Ausstrahlungen mindestens 12monaten vorm Free tv. Und, es ist zwar weit vorgegriffen, aber wenn das so weitergeht ist das ja schon Irreführung des Kunden.
     
  10. toniclife

    toniclife Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lord Of War lief ab November auf Blockbuster und jetzt schon im Free TV

    Naja, aber zu Hoffis Verteidigung muss ich sagen, dass Premiere ja mit Exklusivität und Vollständigkeit wirbt, was nach den aktuellen Vorkommnissen ja so nicht mehr gegeben ist.


    Dem muss ich allerdings uneingeschränkt zustimmen. Niemand ist gezwungen, Premiere abonniert zu halten. Eine geringe Zeit des Meckerns muss allerdings erlaubt sein, um sich über den eigenen Willen klar zu werden. Für mich ist es auch nicht leicht, Premiere zum Jahresende nach 11 Jahren zu kündigen, aber eine Alternative sehe ich nicht. Konsequenz ist diesbezüglich notwendig.

    Punkt a) wird nur noch manchmal erfüllt (speziell bei Lord Of War eben nicht, der kam seitlich beschnitten), Punkt b) ... naja, DVD und ZDF sind besser als Premiere, wenn ich die Qualität dennoch für ausreichend halte, c) da halte ich mich raus, habe keine Riesenanlage, d) - g) werden jedoch erfüllt.

    Wie auch immer, ich halte es für richtig und wichtig, auf empfundene Missstände aufmerksam machen, aber man sollte eben auch konsequent sein. Amen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.